Keine Kulanz mehr auf Traglenker

Diskutiere Keine Kulanz mehr auf Traglenker im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich habs verpasst, weil ich sooooo fähige Werkstattmenschen habe das ich jetzt keine Traglenker mehr ersetzt bekomme. Letzte Woche endgültig...
  • Keine Kulanz mehr auf Traglenker Beitrag #1

SieMone_3B

Ich habs verpasst, weil ich sooooo fähige Werkstattmenschen habe das ich jetzt keine Traglenker mehr ersetzt bekomme.

Letzte Woche endgültig festgestellt, das die Traglenker wohl hinüber sind...heute zum :) wollte Kulanzantrag..aber is nix mehr.
1. Konnte man mal wieder nicht hunderpro feststellen, ob die Traglenker überhaupt kaputt sind (dabei hab ich selbst gesehen das der Traglenker zum Stoßdämpfer hin Spiel hat :boese:
Dann macht der Meister ne Probefahrt und hört DEUTLICH, das etwas nicht stimmt...
aber sagt mir dann

2. Seit diesem Jahr ist die Kulanzregelung auf die Traglenker BEENDET.

Ich wollte dies nur mitteilen, ich braucht euch also keine Mühe mehr geben.
Da eine gewisse Zeit vergangen ist und genug Autos zum wechseln da waren wurde von VW beschlossen, die Aktion zu beenden...so sagte der :) das. :cry: :cry: :cry:

Das schlimme ist...letztes Jahr gald die noch. Und ich bin letztes Jahr 2x beim :) deswegen gewesen und wollte mit immer erzählen er kann nix hören. Wollte Traglenker neu und hab se nich bekommen.....

Was ich jetzt machen soll....alle Trag/Quer und Führungslenker so lang austauschen lassen bis das Poltern weg is.... :nein: ....ich will nich :cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Keine Kulanz mehr auf Traglenker

Anzeige

• Keine Kulanz mehr auf Traglenker Beitrag #2
18turbo

18turbo

Punkte Reaktionen
0
hiermit zum thema service! auch wenn das für vw kostenintensiv ist, finde ich das die sich daran beteiligen könnten.

ich denke ein paar wochen nach dieser kulanregelung ist das rein kundenfreundlich da noch ein auge zu zudrücken.

bei mir haben die letztes jahr gesagt das alle i.o. sind und meiner ist nen 96er mit 120tkm. wahrscheinlich haben die das nur zu mir gesagt damit die sich davor drücken konnten :? stattdessen wollten die meine spur- und koppelstangen mit spur vermessen für 400 euro machen :roll:

• Keine Kulanz mehr auf Traglenker Beitrag #3

MEA6667

Punkte Reaktionen
0
@SieMone

Wenn du doch das Gefühl hattest, dass der :) dir Mist erzählt, warum bist du dann nicht einfach zu nem anderen gegangen??

Als bei unserem Alten 35i die Meister davon gelaufen sind, weil die ein Problem nicht beheben konnten, sind wir einfach zu einem anderen gefahren - und auch da geblieben :D

• Keine Kulanz mehr auf Traglenker Beitrag #4

salemsen

Punkte Reaktionen
0
Das wäre ja wohl ein Hammer wenn VW sich nun so einfach aus der Verantwortung ziehen würde.
Wenn dies stimmt, dann bekommt mein Händler seinen VW-Hobel zurück und das wars dann mit der Marke.
Es sit ein schönes Auto, wenn es fährt und wenn nix kaputt geht.
Aber diese, meisten konstruktionsbedingt, groben Mängel und Konstruktionsfehler darf ein Auto dieser Zeit einfach nicht haben (Rost, Traglenker, E-Probleme ...)

• Keine Kulanz mehr auf Traglenker Beitrag #5

SieMone_3B

Ich bin wo anders gewesen.
Aber erst etwas später. Da das Poltern zunächst nicht immer zu hören war und die mich in den Werkstätten immer verscheißern wollen....man kennt das ja...
Ich bin einige Zeit später bei meiner eigentlichen Werkstatt gewesen, mittlerweile war das Poltern nun deutlich zu hören, und die haben dann auch eine Probefahrt gemacht...Problem erkannt, rauf auf die Bühne und eine Ursache gefunden....
Festgestellt, Spurstangenkopf ausgeschlagen...???? SChon wieder? Naja, muß ja dann wohl neu.

ABER!!!
Der Wagen war dort um die Gasanlage einbauen zu lassen. Da wollten die dann die Köpfe mitmachen...
Als ich den Wagen wieder zurück bekam, schien es etwas besser zu sein...ich hatte dann genug Sorgen mit der Gasanlage, der Motor lief zunächst nich gescheit.
Getauscht wurde aber die Koppelstange links und kein Spurstangenkopf.

Da das Poltern in den letzten Wochen erst richtig schlimm wurde, ist er dann jetzt erst wieder in einer Werkstatt mal auf der Bühne gewesen.
Festgestellt wurde folgendes....Spurstangenköpfe sind i. Ordnung, Querlenker i.O., Traglenker nicht i.O. naja, dann bei VW gewesen Kulanz nicht mehr möglich.

Ich bin im Laufe des letzten Jahres zig mal beim :) gewesen, auch wegen dem Motorschaden, hab denen immer weder gesagt mit der Vorderachse stimmt was nicht....Traglenker?? Kulanz??
Die sind mit dem Wagen bestimmt 4 -5 x gefahren, haben nie etwas gehört...(nichtmal einen kaputten Kat festgestellt :roll: )
Leider haben wir hier nur den einen :) der eigentlich ganz gut ist...der hat die Bude voll. Unser :) wo ich sonst war, der mir auch Kulanz auf die Gurte geben wollte, hat leider Pleite gemacht :cry:

Und das allerübelste...jetzt fällt mir das grad ein...Mein :) am Ort, da wo ich immer gewesen bin sagte, ihnen fehlt noch eine Rückrufaktion bzl. der Vorderachse, wenn sie kommen und die Gurte bekommen, machen wir das am besten gleich mit :cry: :cry: :cry:
Ich stell einen Kulanzantrag und wir melden uns im Laufe der Woche.
2 Tage später war der Laden zu. :cry: :cry:
Keine Gurte und keine Traglenker mehr bekommen.

Ich werde folgendes machen.
Im Laufe des Jahres werd ich mal sehen, das ich die verstärkte Vorderachse bekomm, zum Glück, dem Himmel sei Dank, kann mein "Mann" die selber einbauen, Bühne können wir bekommen. Dann kommen die verstärkten Trag, Quer und Achslenker rein. Das wollen wir doch mal sehen. I'n die Werkstatt beim :) fahr ich bestimmt nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Keine Kulanz mehr auf Traglenker Beitrag #6

MEA6667

Punkte Reaktionen
0
Ich fühle mit dir :cry:

Es ist leider fast immer so, dass die Ehrlichen baden gehen, die :evil: aber überleben....

War hier auch so, die Kleinen sind weg und jetzt steht der Name eines Überregionalen Grosshändlers dran :?

• Keine Kulanz mehr auf Traglenker Beitrag #7

smoothy

Punkte Reaktionen
0
Schreib doch mal ne nette mail an vw.... wenn du die letzten male sogar nen Werkstattauftrag deswegen hattest dürftest du eigentlich ganz gute Karten haben... Wirkt meistens Wunder....

• Keine Kulanz mehr auf Traglenker Beitrag #8
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Oder einfach den VW Mist nicht mehr einbauen. Wenn du die Teile eh selber zahlen musst, dann kauf dir die von Meyerle.

• Keine Kulanz mehr auf Traglenker Beitrag #9

SieMone_3B

Jo!, Ich selber weiß jetzt nicht genau welche, aber auf jedenfall kommen da andere rein. Irgendwie solls da verstärkte geben und die werden da rein kommen. Damit endlich Ruhe ist von da unten :(

@smoothy
Die haben keinen Werkstattauftrag, bevor es den gibt, müssen die ja schon etwas machen, die haben mich ja immer abgewiesen, Probefahrt gemacht und das wars.

• Keine Kulanz mehr auf Traglenker Beitrag #10

smoothy

Punkte Reaktionen
0
Das problem sind meistens die Werkstätten an sich... Die sind meistens viel zu bequem sich überhaupt um Kulanz-Sachen zu kümmern.... Von daher ne Mail an die kundenbetreuung auf der VW- Hompage... Haben das schon mal hinter uns... allerdings gab es damals Probleme mit den Airbags.... Hat aber wirklich Wunder gewirkt... Scheint da wohl ziemlich Stunk gegeben zu haben.... Die waren danach A.... freundlich....

Thema:

Keine Kulanz mehr auf Traglenker

Keine Kulanz mehr auf Traglenker - Ähnliche Themen

Hiiiilfeeeee Passi gin heut aus Batterielampe leuchtete: Hallochen Manu hier "Eagle69" der Diddlpassat Ja er lebt noch immer. :D :D :D Ich habe folgendes Problem: Seit Anfang der Woche habe ich das...
Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
Heck bricht aus, Latein am Ende...: Hallo zusammen, mein Passat bringt mich zu verzweifeln und ich weiß nicht mehr weiter. Letzten Winter habe ich mir einen Passat 3B gekauft Bj...
Leerlaufschwankungen beim 1,6l AHL Motor: Hallo, ich bin der Neue und klar, was sonst, ich hab da ein Problemchen: Ich habe vor 4 Wochen einen 3b mit einem 1,6l AHL Motor gekauft. Von...
Help! Brauche Abe/Teilenummer Oz Felge.: Huhu ihr, brauche dringend das Teilegutachten (oder zumindest die Nummer damit ich Oz nerven kann) dieser Felge...
Oben Unten