keine Kompression beim V6 TDi 180 PS

Diskutiere keine Kompression beim V6 TDi 180 PS im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, mein Passat V6 TDI 4-Motion TT5(Bau) mit erst 128 tkm hat schlagartig an Leistung verloren. In der Werkstatt hat man eine...
  • keine Kompression beim V6 TDi 180 PS Beitrag #1

Orchis

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Passat V6 TDI 4-Motion TT5(Bau) mit erst 128 tkm hat schlagartig an Leistung verloren. In der Werkstatt hat man eine Kompressionsmessung mit folgendem Ergebnis durchgeführt :

1. Zylinder : 19,1 Bar
2. Zylinder : 18,6 Bar
3. Zylinder : 17,9 Bar
4. Zylinder : 17,9 Bar
5. Zylinder : 10,1 Bar
6. Zylinder : 18,4 Bar

Was könnte passiert sein ? Die Werkstatt hat erst wieder in etwa 2 Wochen Zeit für eine nähere Begutachtung. Ist der Motor nun ganz futsch, falls ein Ventil abgerissen ist ? Lohnt sich eine Reparatur bei einem Fahrzeugwert von ca. 9000 € ?

Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich ?!

VG, Orchis

• keine Kompression beim V6 TDi 180 PS Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
nutze bitte in Zukunft die richtigen Rubriken - danke

• keine Kompression beim V6 TDi 180 PS Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Würde mal den Ventildeckel runternehmen und Nockenwellen und Kipphebel angucken. Bei mir hatte es mehrere Kipphebel zerbröselt, Auto klang wie ein alter Lanz... . Leistung war allerdings komplett = 0, hatten Probleme, das Auto aufn Hänger zu fahren.

Grüsse
Matthias

Thema:

keine Kompression beim V6 TDi 180 PS

keine Kompression beim V6 TDi 180 PS - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Riesen Problem mit TDI V6 (Leute Wü, MSP bitte rein gucken): Hallo Leute! War früher hier schon mal angemeldet, leider konnte ich, Krankheits bedingt mich lang nicht mit meinem Passat beschäftigen. Leider...
Leistungsverlust V6 2,5 tdi 180 PS 4m, Leistungstest 155 PS!: Hallo, habe dieses Thema schon ähnlich hier gelesen, aber trotzdem kurz mein "Fall": Auto gebraucht gekauft, BJ 2004, V6 2,5 Tdi 4motion Highline...
Knackgeräusche von Hinterachse V6 TDI 4-Motion (Fahrwerk?): Knackgeräusche von Hinterachse V6 TDI 4-Motion Variant(Fahrwerk?)<br> Habe seit geraumer Zeit ein Gewinde-Fahrwerk Stufe 2 nachträglich von der...
Oben Unten