Keine Befestigungsknöpfe für Fussmatten hinten

Diskutiere Keine Befestigungsknöpfe für Fussmatten hinten im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, ich habe hier im Forum zu dem Thema schon gesucht, aber leider nicht die passende Antwort gefunden. Ich habe einen 3B Variant...
  • Keine Befestigungsknöpfe für Fussmatten hinten Beitrag #1
Secret007

Secret007

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe hier im Forum zu dem Thema schon gesucht, aber leider nicht die passende Antwort gefunden.

Ich habe einen 3B Variant Bj.12/98. Hinten sind leider keine Knöpfe im Boden, um Fussmatten einzuclipsen. Mein VW Händler hat gesagt, da könne man nicht so einfach Knöpfe "einschrauben", da Gegenstücke im Fahrzeugboden unterhalb des Teppichs montiert werden müssen.

Also so ganz kann ich das nicht glauben. Ich dachte, die Befestigungsknöpfe werden einfach so in den Teppich geschraubt? Kann mir jemand hierzu was sagen und evtl. auch gleich die richtige Best.Nr. für die Knöpfe posten?

Vielen dank für Eure Hilfe.

Grüsse
Roland

• Keine Befestigungsknöpfe für Fussmatten hinten Beitrag #2

franky_26

Punkte Reaktionen
0
Nachdem meine Kinderleins hinten auch immer alles verrutschen lassen, würde mich das auch interessieren ;-)

wenns die orignalen knöpfe zu kaufen gibt, ist sicher kein problem, der teppich ist hintenrum "schnell" aufgehoben.

• Keine Befestigungsknöpfe für Fussmatten hinten Beitrag #3
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Die Halter werden in den Boden geschraubt.
An der Matte sind dann 2 Clips, die zusammengedrückt werden und in dem, in den Boden geschraubten, Halter halten.
Fühl deinem VW Menschen noch mal auf den Zahn.

• Keine Befestigungsknöpfe für Fussmatten hinten Beitrag #4
Kaboom

Kaboom

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte als ich meinen gekauft hatte auch solche Knöpfe mit dabei. Die werden einfach nur in den Teppich gedreht. Hatte ich aber nie verbaut.

MFG Alex

• Keine Befestigungsknöpfe für Fussmatten hinten Beitrag #5

Rollo

Punkte Reaktionen
0
Ich halte nichts von den nachträglich reingeschraubten Befestigungsknöpfen. Habe das auch bei unserm Golf 4 Hinten auch gemacht. Wenn die Matten zum saubermachen heraus genommen werden, reißt der Teppich bald immer mehr auf.

Entweder du befestigst die Halter unter dem Teppich extra oder du nimmst Klettband.

• Keine Befestigungsknöpfe für Fussmatten hinten Beitrag #6
Secret007

Secret007

Punkte Reaktionen
0
Also wenn das mit den nachträglich in den Teppich einzuschraubenden Befestigungsknöpfen nicht so gut ist, besteht denn die Möglichkeit die Originalbefestigungen, die vorne verbaut sind, auch hinten zu montieren?

Wie und wo wird denn das Gegenstück unter dem Teppich befestigt, in der Bodengruppe?

• Keine Befestigungsknöpfe für Fussmatten hinten Beitrag #7

Matumba

Punkte Reaktionen
0
Legt doch einfach so eine Antirutschmatte für Tepiche drunter, die gibt
es doch mittlerweile in jedem 1 Euro Shop auf der Rolle.
Einfach passend schneiden und gut ist. Keine Löcher im Teppich, ruckzuck erledigt, und rückstandslos zu entfernen, was will man mehr?!

Gruss M.

• Keine Befestigungsknöpfe für Fussmatten hinten Beitrag #8

franky_26

Punkte Reaktionen
0
diese antirutschmatte hab ich schon probiert. Aber Kinderfüsse sind hartnäckig, da hat das nix geholfen...

• Keine Befestigungsknöpfe für Fussmatten hinten Beitrag #9
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Und wie sieht es mit dem "Klettteil" von selbstklebendem Klettband aus?
Müsste sich doch eigentlich schön im Teppich verhaken.

Grüsse
Matthias

• Keine Befestigungsknöpfe für Fussmatten hinten Beitrag #10
Secret007

Secret007

Punkte Reaktionen
0
Klettband hilft da auch nur bedingt....habe ich schon versucht.

• Keine Befestigungsknöpfe für Fussmatten hinten Beitrag #11

Rollo

Punkte Reaktionen
0
Secret007 schrieb:
Klettband hilft da auch nur bedingt....habe ich schon versucht.

Hast du das Klettband überall angebracht oder nur einen Streifen an der Matte ?

• Keine Befestigungsknöpfe für Fussmatten hinten Beitrag #12
Secret007

Secret007

Punkte Reaktionen
0
@rollo: ich habe das Klettband um den ganzen Rand angebracht. Wie gesagt...es aber hilft nur bedingt.

Also wenn das mit den nachträglich in den Teppich einzuschraubenden Befestigungsknöpfen nicht so gut ist, besteht denn die Möglichkeit die Originalbefestigungen, die vorne verbaut sind, auch hinten zu montieren?

Wie und wo wird denn das Gegenstück unter dem Teppich befestigt, in der Bodengruppe?[/quote]

• Keine Befestigungsknöpfe für Fussmatten hinten Beitrag #13

agenius

Punkte Reaktionen
2
Also ich hab die EInschraubzapfen schon seit 2002 montiert und kann nicht bestätigen das der Teppich aufreißt. Wenn man die Matten entnimmt fährt man seitlich des Zapfens unter die Matten und drückt mit dem Daumen auf den Zapfen, dann reißt auch nix aus.

Greez

• Keine Befestigungsknöpfe für Fussmatten hinten Beitrag #14
BlueMevo

BlueMevo

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte meinem Golf IV seiner Zeit bei ebay einen Satz vermeindlich org. Fußmatten spendiert.
Da waren 4 solcher Schraubknöpfe mit bei. Diese hatten ein großes Gewunden ähnliche erin Schraube und wurden nur in den Teppich gedreht. Oben war dann noch mal ein Drehverschluss.

Das Ganze hat immer gut gehalten und das der Teppich damit aufreißt kann ich auch nicht bestätigen. Im Gegenteil. Da ich beim erstn Montageversucht nicht genau gearbeitet hab, hab ich dann noch mal ein zweites Mal die Befestigungen in den Teppich geschraubt und es war nie mehr als das Locht da, kein Riß oder sowas...

• Keine Befestigungsknöpfe für Fussmatten hinten Beitrag #15

Rollo

Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist es aber so gewesen. Ich habe die Befestigungsknöpfe vom :) geholt. Sie haben oben ein Kreuz zum reinschrauben und ein kurzes, grobes Gewinde. Wenn ich die hinteren Matten rausnehmen wollte, gingen sie sehr schwer von den Knöpfen los, trotz dem ich die Knöpfe an der Unterseite festhilt, und habe dabei die Fasern vom Teppichboden mit rausgerissen.

• Keine Befestigungsknöpfe für Fussmatten hinten Beitrag #16

agenius

Punkte Reaktionen
2
Also einigen wir uns drauf das wir uns in dieser Frage nicht einigen können.

genau diese Knöpfe mit dem Kreuz oben funktionieren bei mir tadellos.
Auch ich hab 2 nicht sehr vorsichtige Kinder und sie halten trotzdem.

Eventuell sind ja die Teppiche Baujahrabhängig verschieden.......

• Keine Befestigungsknöpfe für Fussmatten hinten Beitrag #17

Rollo

Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt unter dem Teppich Unterlegscheiben verwendet und die Befestigungsknöpfe reingedreht. Hält jetzt erstmal fest, fragt sich nur wie lange :?

• Keine Befestigungsknöpfe für Fussmatten hinten Beitrag #18
Secret007

Secret007

Punkte Reaktionen
0
Und wie ist das bei den Befestigungen die vorne sind, wie sind die angebracht und kann man die auch hinten verbauen? Hat jemand dafür Teilenummern?

• Keine Befestigungsknöpfe für Fussmatten hinten Beitrag #19

agenius

Punkte Reaktionen
2
Die gibts nicht einzeln, höchstens beim Schrotti

• Keine Befestigungsknöpfe für Fussmatten hinten Beitrag #20

Trexis5

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe die mit dem Keuz auch drin, seit über 3 Jahren.
Perfekt.

Thema:

Keine Befestigungsknöpfe für Fussmatten hinten

Keine Befestigungsknöpfe für Fussmatten hinten - Ähnliche Themen

Kabel für Navi verlegen - aber wie?: Ich möchte das Kabel von meinem Navi verschwinden lassen, damit es nicht ständig im Weg hängt. Zur Vorgeschichte: Bei meinem Polo 9N Limousine...
Hilfe was ist das für eine Bremse ????: Hallo Leute, ich bin Neu hier und möchte mich erst eimal vorstellen. Mein Name ist Sascha und ich wohne in Dortmund, mein Auto ist ein Passat...
3B-Limo - Geringer Wassereintritt nahe A-Säule BF-Seite: Hallo mal wieder - war ja schon ewig nicht mehr hier :) Ich habe jetzt fast ne Stunde damit zugebracht hier was zum leidigen Thema Wassereintritt...
Gamma V + DSP Nokia ausbauen. Keine Lautsprecherkabel vorne.: Hallo Leute, habe mir einen neuen (gebrauchten) Passat 3BG von 2003 gekauft. In diesem ist so ein DSP Soundpaket mit Gamma V radio verbaut. Ich...
Befestigung der Fussmatten demontiern, aber wie??: Ich hab mir neue Fussmatten aus Wolfsburg mitbringen lassen, allerdings haben die Fussmatten die neuen Befestigungen, nicht die zum klipsen...
Oben Unten