Kein ZV blinken mehr nach GRA Nachrüstung

Diskutiere Kein ZV blinken mehr nach GRA Nachrüstung im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Guten Morgen! Das Problem scheint ja öfter vor zu kommen... Habe den originalen GRA-Hebel von VW verbaut, GRA funktioniert auch wunderbar aber...
  • Kein ZV blinken mehr nach GRA Nachrüstung Beitrag #1

Klempner1981

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen!
Das Problem scheint ja öfter vor zu kommen...
Habe den originalen GRA-Hebel von VW verbaut, GRA funktioniert auch wunderbar aber halt kein blinken mehr beim auf- und zu schließen seitdem.
Fehlerspeicher auslesen ergab:

Ansteuerung Blinkleuchten, undefinierter Zustand

Hab ja jetzt schon viel von der blauen 15 A Sicherung gehört die gerne mal verloren und kaputt geht und diesen Fehler auslöst, allerdings hab ich bis jetzt immer nur davon gelesen beim 3B.
Meiner ist ein ´03er 3BG, kann mit einer sagen ob es diese Sicherung so auch beim 3BG gibt?
Ich konnte bis jetzt nämlich absolut keine finden ?(
Zudem habe ich ein Komfortblinkermodul verbaut, allerdings schon vom Vorbesitzer, daher weiß ich leider nicht ob das ein original VW-Modul ist oder nicht, mein Bekannter meinte das dieses Modul eventuell den Fehler verursacht.
Gibt es da Erfahrungen?

Gruß, Henning

• Kein ZV blinken mehr nach GRA Nachrüstung Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Blinkt er denn so normal? Steck doch einfach Probehalber das Modul ab und beobachte was dann passiert.

• Kein ZV blinken mehr nach GRA Nachrüstung Beitrag #3

Klempner1981

Punkte Reaktionen
0
Ja, normal blinken geht.
Wenn ich wüsste welches Modul das ist, würde ich das ja machen, stimmt es, das manchmal das komplette Blinkerrelais hinter dem Warnblinkerschalter getauscht wird und teilweise ein zusätzliches Relais am Lenkrad verbaut ist?
Ob es die 15A Sicherungen beim 3BG nun gibt oder nicht interessiert mich halt...

• Kein ZV blinken mehr nach GRA Nachrüstung Beitrag #4

carl.doenitz

Punkte Reaktionen
2
Ich fahre einen 3b Variant,vor jahren hatte ich ein ähnliches problem.Nur gingen meine plinker nimmer aus,also wie begrenzungsleuchten.Der schalter für die warnblinker ist gleichzeitig das relais für selbige.Ausgtauscht seidem funktioniert alles wieder bestens.

Gruß Jens.

Thema:

Kein ZV blinken mehr nach GRA Nachrüstung

Kein ZV blinken mehr nach GRA Nachrüstung - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Blinker rechts Dauerlicht: Habe schon die Suchfuntion bemüht, aber auf mein spezielles Problem keine Antwort gefunden (Passat 3b auf 3bg umgebaut): Blinker funktionieren...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten