Kein Wasser aus der Heckscheibendüse

Diskutiere Kein Wasser aus der Heckscheibendüse im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe einen 98iger TDI Variant mit AFN Motor. Weiß von Euch jemand, ob für das Wischwasser vorne/hinten zwei getrennte Pumpen...
  • Kein Wasser aus der Heckscheibendüse Beitrag #1

ChristianN

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen 98iger TDI Variant mit AFN Motor. Weiß von Euch jemand, ob für das Wischwasser vorne/hinten zwei getrennte Pumpen existieren, oder wird es über Ventile gesteuert?. Leider kommt hinten nichts raus, vorne gehts. Die Stelle ist ja nicht gerade gut zugänglich. Wenn ich von oben reinschaue kann ich zwei Anschlüße erahnen. Ich tippe mal auf eine Pumpe und den Füllstandsmelder.
Vielleicht hat von Euch da jemand einen Tip.

Gruß Christian

• Kein Wasser aus der Heckscheibendüse Beitrag #2

Florian

Punkte Reaktionen
0
Bevor du noch weiter an dem Hebel drückst, schau mal in den Kofferraum hinten links hinter die Klappe. Ist dort wohl derzeit seh naß....
Da platz immer ein Schlauch auseinander und setzt alles unter Wasser....

• Kein Wasser aus der Heckscheibendüse Beitrag #3
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
@ChristianN
Benutze auf keinen Fall weiterhin die Waschfunktion für die Heckscheibe :!:

Da hat sich mal wieder der eine Schlauchverbindung gelöst :!:

Entweder direkt in der Kofferraumklappe, oder hinter der linken Kofferraumverkleidung :wink:

Benutze mal die Suche, das ist leider ein bekanntes Problem :wink:

EDIT:

Da war ich wohl zu langsam :oops: :oops: :oops:

• Kein Wasser aus der Heckscheibendüse Beitrag #4

ChristianN

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Hilfe, ich werde morgen bei Tageslicht mal nach einem Leck suchen. Feuchtigkeit im Kofferraum ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Mal sehen ich werde berichten.

• Kein Wasser aus der Heckscheibendüse Beitrag #5
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Weiter ist es auch im Rahmen des Möglichen, das der Schlauch direkt am Heckwischermotor abgegangen ist, dann ist Deine Heckklappe von innen klitschnass, was Du bei diesem Wetter wohl immer aufs Regnen geschoben hast, wenn die Klappe beim Öffnen tropfte ...

Thema:

Kein Wasser aus der Heckscheibendüse

Kein Wasser aus der Heckscheibendüse - Ähnliche Themen

Wisch-Waschanlage hinten undicht nach Motortausch, Wischer lässt sich nicht abschalten: Hallo zusammen, nachdem bei meinem Passat 3BG Variant der Heckscheibenwischer stehen geblieben ist, hab ich den Motor getauscht. Jetzt kann ich...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
3B-Limo - Geringer Wassereintritt nahe A-Säule BF-Seite: Hallo mal wieder - war ja schon ewig nicht mehr hier :) Ich habe jetzt fast ne Stunde damit zugebracht hier was zum leidigen Thema Wassereintritt...
SRA nachrüsten brauche dringend hilfe: hi, habe heute mittag versucht die scheinwerferreinigungsanlage in meinen passat 3B TDI nachzurüsten. :evil: :cry: die hubzylinder habe ich...
Oben Unten