Kein Signal an Klemme für Rücklicht

Diskutiere Kein Signal an Klemme für Rücklicht im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin Leute. Mein hinteres rechtes Rücklicht leuchtet nicht mehr. Ein Birnenwechsel hat gezeigt, dass es daran nicht liegt. Im Forum habe ich...
  • Kein Signal an Klemme für Rücklicht Beitrag #1
Marcusius

Marcusius

Punkte Reaktionen
0
Moin Leute.

Mein hinteres rechtes Rücklicht leuchtet nicht mehr. Ein Birnenwechsel hat gezeigt, dass es daran nicht liegt. Im Forum habe ich gelesen, dass ein Blick in den Klemmenblock hinter dem Motorhaubenöffner lohnt. Hat es sich auch. An Pin 2 von dem einen Klemmblock liegen nach Lichtschalterbetätigung keine 12V an. Wohl aber auf Pin 1 (hinteres linkes Rücklicht). Was kann ich nun tun? Wo geht die Leitung hin? Ich habe versuchshalber Pin 1 und 2 gebrückt. Dann geht auch das rechte Licht. Aber das ist keine Lösung auf die Dauer. Was meint ihr zu der Problematik?

Grüße... Marcusius

• Kein Signal an Klemme für Rücklicht Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Sicherungen sind okay ? Rechts und links sind getrennt abgesichert.

• Kein Signal an Klemme für Rücklicht Beitrag #3
Marcusius

Marcusius

Punkte Reaktionen
0
Wo sind die getrennt? Welche Sicherung sollte das denn sein? Auf Marcs Seite finde ich das nicht.

(Grübel) :roll:

Marcus

Thema:

Kein Signal an Klemme für Rücklicht

Kein Signal an Klemme für Rücklicht - Ähnliche Themen

KSG, rot/blaues Kabel für Dauerplus an Pin 22 unterbrochen: Hallo, bei meinem Passat bekommt das KSG keinen Strom. Ich vermute eine Kabelunterbrechung zwischen Sicherungskasten und KSG. Ich komme da aber...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Rückfahrscheinwerfer Birne kaputt: So kompliziert kann ein Birnenwechsel sein! Bei meinem Passat Limo 3BG, war die rechte Birne des Rückfahrscheinwerfers kaputt. Ich also zu meinem...
Bremsenfehler: Hallo @all, habe, wenn ich eine Rechtskurve gafahren bin, fast immer die Fehlermeldung auf meinem MFA "STOP BREMSENFEHLER BETRIEBSANLEITUNG"...
motor geht nach start wieder aus - die 2te: hi leutz, vorgeschichte gestern: - weil gra-einbau bei mir ansteht hatte ich den airbag herunten um die innenvielzahnmutter auszumessen. -...
Oben Unten