Kein Beep bein schließen möglich...

Diskutiere Kein Beep bein schließen möglich... im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen :) Wollten Gestern mal bei mir über OBD das piepen/hupen akt. wenn man den Wagen verriegelt aber es klappt nicht :cry: Weiß...
  • Kein Beep bein schließen möglich... Beitrag #1

Passivari

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen :)

Wollten Gestern mal bei mir über OBD das piepen/hupen akt. wenn man den Wagen verriegelt aber es klappt nicht :cry:

Weiß jemand ob es bei einzelnen Fahrzeugen nicht geht??
3BG 10/01 96kw TDI

Gruß

• Kein Beep bein schließen möglich... Beitrag #2

Fahrbe

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wenn es bei meinem Bj 98 funzelt mus es bei deinem 3BG Bj 01 schon lange funzeln. Würde es nochmal probieren, vieleicht hast du irgendwo einen Fehler gemacht. Viel Glück !
A.T.S

• Kein Beep bein schließen möglich... Beitrag #3
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Oder Du hast keine Alarmanlage

• Kein Beep bein schließen möglich... Beitrag #4

pitflick

Punkte Reaktionen
0
Brauchst Du auch nicht. Bei unserem Golf BJ 2002 meldet sich die Hupe.

• Kein Beep bein schließen möglich... Beitrag #5

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@pitflick

beim Passat muß eine DWA verbaut sein. Sonst hupts auch nicht....

@Passivari
hast Du evtl. eine nicht korrekt erworbene Version von bekannten Tool ?
Auch offensichtlich korrekt freigeschaltete Versionen funzen ab und an nicht wirklich. Kannst Du denn andere Werte verändern und werden sie auch korrekt übernommen ?

Many Greetz

Baumi

• Kein Beep bein schließen möglich... Beitrag #6

pitflick

Punkte Reaktionen
0
@ Baumi

Na, das ist wieder total logisch, Der Passi muß 'ne DWA zum beepen haben, der Golf braucht sie offensichtlich nicht :gruebel:

• Kein Beep bein schließen möglich... Beitrag #7

Passivari

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Na da muß ich nochmal schauen... DWA wie kann ich das denn auf die Schnelle prüfen?? :stupid:

Also man kann den Wert ja nur von 0 auf 1 setzen und dann sollte es funzen- oder?
Also wir haben´s 2 Mal versucht aber es ging leider nicht :cry:

Naja aber ich übersteh es auch ohne :wink:

Gruß

• Kein Beep bein schließen möglich... Beitrag #8

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Fahrerscheibe runter - Wagen verschließen - dann durch das geöffnete Fenster reingreifen und die Motohaube entriegeln. Dann sollte die DWA loshupen (oder besser gesagt quäken).

Many Greetz

Baumi

• Kein Beep bein schließen möglich... Beitrag #9

Passivari

Punkte Reaktionen
0
@ Baumi

:top: Danke für die schnelle Antwort.
Dann will ich gleich mal runter und "hupen-lassen" :D

Gruß

• Kein Beep bein schließen möglich... Beitrag #10
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
Um den Nachbarn den Schreck zu ersparen, einfach kucken ob der Microschalter an der Haube da ist. Keine DWA = Kein Microschalter :wink: möcht ich sagen :gruebel:

• Kein Beep bein schließen möglich... Beitrag #11

Fahrbe

Punkte Reaktionen
0
Habe es eben probiert also Scheibe runter ,Wagen abgeschlossen und Motorhaube geöffnet, hat aber nicht gehupt. Denn Hupton beim abschliesen habe ich aber, wie geht das den? :eek:

• Kein Beep bein schließen möglich... Beitrag #12
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
Hat die Diode in der Fahrertür geblinkt? Und gab es nicht eine gewisse Verzögerungszeit bis "Scharf-werden" :wink: der DWA? 20 oder 30 Sekunden?
:gruebel:

• Kein Beep bein schließen möglich... Beitrag #13

jimmy_polo6n

Punkte Reaktionen
0
Mal ne ganz andere Frage: Wie genau kann ich das einstllen? Was muss ich dazu machen? Bei mir geht das auch nicht? Alarm hab ich aber. Erklärt das mal bitte nem Neuling ...

• Kein Beep bein schließen möglich... Beitrag #15
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
@ jimmy_polo6n: Also diesen BEEP-Ton beim auf- und zuschliessen kann man über die VAGCOM-Software und den Diagnosestecker freischalten. (und auch noch andere Spielereinen, wie Gurtwarnleuchte etc.)
Manche Freundliche stellen Dir das für ne kleine Spende in die Kaffeekasse ein, oder Du fährst mal auf ein Treffen. Ein paar Mitglieder haben die entsprechende Technik.
Zum BEEP-Ton. Im Regelfall ist der recht quäckend, wenn er über den normalen Lautsprecher der DWA läuft. Manche bestellen sich deshalb spezielle Soft-Chirp-Sirenen. http://www.meinpassat.de/forum/t15224.html Oder man hat so Glück wie ich, Dank Belgienreimport habe ich eine andere Hupe drin, die ein schöneres BEEP macht. Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

• Kein Beep bein schließen möglich... Beitrag #16

Maurice

Punkte Reaktionen
0
Ist jemand aus Wien und hat gegen eine kleine Spende vielleicht Zeit ,Lust und die möglichkeit mir das frei zuschalten :?: :?:

• Kein Beep bein schließen möglich... Beitrag #17

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Maurice

Kommst du halt mal zu nem Towertreffen, wann steht immer unter der Rest der Welt.

Das nächste ist so gegen Ende September.

Thema:

Kein Beep bein schließen möglich...

Kein Beep bein schließen möglich... - Ähnliche Themen

Lichtsummer sporadisch "abstellen": Nabend zusammen. Ich habe einen 2004er 3BG 131 PS TDI. Nun habe ich mir ein Coming-Home Modul eingebaut. Da man mit den Standartmodulen nur 1-2...
1,9 TDI Ladedruck-Regelgrenze überschritten: Hallo zusammen, da ich beim ersten Post den Vollscan vergessen habe, poste ich meinen Beitrag noch einmal, in der Hoffnung, dass er nicht in den...
Bordcomputer erkennt "P" nicht bei Automatik: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und krieg das hin mit meiner Problembeschreibung :) Ich habe einen VW Passat 3bg BErstzulassung...
Leidiges Thema Batterie und Ruhestrom etc.: Hallo, leider muß ich mich mal wieder verzweifelt an euch wenden und um hilfe bitten :/ (suche wurde durchwühlt) Mein Fahrzeug: Passat Variant...
Riesen Problem mit TDI V6 (Leute Wü, MSP bitte rein gucken): Hallo Leute! War früher hier schon mal angemeldet, leider konnte ich, Krankheits bedingt mich lang nicht mit meinem Passat beschäftigen. Leider...
Oben Unten