Keilriemen Klimakompressor aushängen

Diskutiere Keilriemen Klimakompressor aushängen im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Die Überschrift sagt eigentlich alles... Der Klimakompressor schlägt und rumpelt, und den wollte ich aushängen. Dafür muss man wohl die Front in...
  • Keilriemen Klimakompressor aushängen Beitrag #1

dalaw

Punkte Reaktionen
0
Die Überschrift sagt eigentlich alles...
Der Klimakompressor schlägt und rumpelt, und den wollte ich aushängen. Dafür muss man wohl die Front in "Servicestellung" bringen. Mir sagt das nicht viel, aber nen Riemen lösen kann ja nicht so schwer sein, oder ;-)
Kann man das denn in der heimischen Garage machen?
Hat jemand vielleicht eine Anleitung oder so?

• Keilriemen Klimakompressor aushängen Beitrag #2

AndreMG

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du mal an dem Riemen schaust ....

Der läuft über die Klima, Spanner, Kurbelwellenrad (Schwingungsdämpfer)

Am Spanner sind 2 Imbus Schrauben (1,6L 1,8L) die brauchste nur zu lösen, dann geht der Riemen runter. Laufrichtung makieren !!

Dafür braucht der Wagen nicht in SS ...

Ansonsten was für einen Motor hast Du?

• Keilriemen Klimakompressor aushängen Beitrag #3

dalaw

Punkte Reaktionen
0
Ach ja, ganz vergessen :oops:
Ist ein 1.9er TDI mit 100 PS (der Kleine). Code weiss ich gerade nicht.

Der Riemen läuft ...uh... da ganz unten, hab vorhin mal versucht dran zu kommen, ich kann ihn nur knapp berühren, so eng ist das da.

• Keilriemen Klimakompressor aushängen Beitrag #4
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Hier kannst Du Dir die Situation mal freigelegt anschauen.
Die Innensechskantschraube am Spanner musst Du lösen.

Bye
pax

• Keilriemen Klimakompressor aushängen Beitrag #5

dalaw

Punkte Reaktionen
0
Ah super, danke! So in der Art hatte ich mir das auch vorgestellt. Nur wie komme ich da ran?

• Keilriemen Klimakompressor aushängen Beitrag #6

dennis211

Punkte Reaktionen
0
Hey, ich habe meinen Klimakompressor dieses Jahr getauscht,....

Du kannst einfach unten die Verkleidung, den Unterfahrschutz abbauen und dann siehst du den Klimakompressor!!!!

Rechts davon findest du dann den Spanner!!

Willst du das Ding komplett außen vor lassen oder nur neu Spannen??

• Keilriemen Klimakompressor aushängen Beitrag #7

dalaw

Punkte Reaktionen
0
Nur den Kompressor "abklemmen". Die Geräusche sind nicht sehr angenehm ;)
Im Januar soll der dann getauscht werden.
... Wie geht der Unterboden ab? :D 'tschuldigung, ich kenn Autos nicht so gut
Sieht man auf Anhieb was abgeschraubt werden muss?

• Keilriemen Klimakompressor aushängen Beitrag #8
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

UFS sind 3 große Schrauben vorn und hinten, je 2 große aus Plastik im Radkasten und evtl. noch eine kleine vorn in der Mitte. Bis auf die vorn in der Mitte reicht ein breiter Schlitzschraubenzieher. Bei der in der Mitte muss man gucken, was es für eine Ausführung ist.

Grüsse
Matthias

Thema:

Keilriemen Klimakompressor aushängen

Keilriemen Klimakompressor aushängen - Ähnliche Themen

Thermostat wechseln: Servopumpe verschieben: Hallo, Da mein letzter Thread falsch abgelegt war, nun ein neuer Versuch: Auto: Passat 3B 1.8T 10/1996 wir haben versucht das defekte...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
LMM, Lambda, Höhenkorrektur? Passat 3b V5 Agz 2,3l: Hallo Leute, mein Passi läuft ziemlich unruhig im Standgas. Oft rumpelt er richtig. Falschluft müsste eigentlich passen. Ich hab jetzt mal ne...
Oben Unten