KAW Federn mit original Sportfahrwerksdämpfern?

Diskutiere KAW Federn mit original Sportfahrwerksdämpfern? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, ich verfolge schon lange alle Beiträge mit KAW Federn und habe mich entschlossen die (45/35) nun auch einzubauen. Dabei sind noch...
  • KAW Federn mit original Sportfahrwerksdämpfern? Beitrag #1
MarkusTDI

MarkusTDI

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich verfolge schon lange alle Beiträge mit KAW Federn und habe mich entschlossen die (45/35) nun auch einzubauen.
Dabei sind noch ein paar Fragen offen:

- Gibt es für Passat Variant 3BG Bj 02/2003 nur einen Federnsatz, egal welcher Motor ? Habe einen 130PS TDI. Ich weiss bei Eibach musste ich damals den Motortyp mit angeben.....

- Habe das original Sportfahrwerk (20mm) drin, kann ich die Federn ohne weiters verbauen
oder muss ich noch auf etwas achten ?

- Vorderachse ist klar, kann man die Federn hinten bei angehobenem Fahrzeug mit einem
Federspanner einfach austauschen, oder muss der Dämpfer oben gelöst werden ?

- Wo bekommt man günstige Federspanner?

Danke schonmal für die Antworten,

MarkusTDI

• KAW Federn mit original Sportfahrwerksdämpfern? Beitrag #2
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
  • Federn einfach einbauen, auf nichts achten(evtl. Federwegsbegrenzer kürzen->das Thema wird gerade in einem anderen Threat behandelt)
  • wenn du die Federn bestellst, musst du die Achslast mit angeben
  • Federspanner kann man sich auch ausleihen, da du sie nicht sehr oft brauchst(beim Freundlichen oder irgendeiner Werkstatt)
  • einfach anheben und Federspanner verwenden

• KAW Federn mit original Sportfahrwerksdämpfern? Beitrag #3
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Also die Federn kannst Du ohne geänderte Stoßdämpfer verwenden.
Es gibt unterschiedliche Ausführungen, je nach Achslast.
Kann Dir die Federn von KAW für 153,-€ inkl. Versand anbieten.

Thema:

KAW Federn mit original Sportfahrwerksdämpfern?

KAW Federn mit original Sportfahrwerksdämpfern? - Ähnliche Themen

KAW PlusKit Erfahrungsbericht: Ich habe meinen Passat 3BG Variant jetzt endlich auch etwas tiefergelegt. Im Moment gibt es bei KAW 20% auf Fahrwerke und Federn und ich habe bei...
Oben Unten