KAW FEDERN 75/45

Diskutiere KAW FEDERN 75/45 im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo, ich möchte bei mir die oben genannten federn einbauen! felgen sind 15 zoll 195/65 et müsste so um die 40 liegen. denkt ihr ich krieg da...
  • KAW FEDERN 75/45 Beitrag #1

RobertR

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich möchte bei mir die oben genannten federn einbauen! felgen sind 15 zoll 195/65 et müsste so um die 40 liegen. denkt ihr ich krieg da irgendwelche probleme, so dass ich ziehen muss ?
was muss ich ungefähr für dein einbau bezahlen, in einer freien werkstatt. oder sollte ichs doch lieber beim freundlichen machen lassen ?

danke
robert

• KAW FEDERN 75/45 Beitrag #2
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Willst du die mit den originalen Dämpfern fahren?

• KAW FEDERN 75/45 Beitrag #3

RobertR

Punkte Reaktionen
0
ja. habe nicht so viel geld - bin noch schüler!

• KAW FEDERN 75/45 Beitrag #4

RobertR

Punkte Reaktionen
0
ja. habe nicht so viel geld - bin noch schüler!

achja, es ist ein passat 3 b 1,9 tdi 110 ps 75000 km

• KAW FEDERN 75/45 Beitrag #5

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@RobertR

Da wirst du gekürzte Stossdämpfer brauchen!

Und bitte das nächste mal die Edit Funktion benutzen, wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen willst.

• KAW FEDERN 75/45 Beitrag #6

RobertR

Punkte Reaktionen
0
braucht man die unbedingt oder würde des au so gehen!

ich hab die edit funktion benutzt! aber dann war doch ein neuer beitrag da! hatte das problem schonmal... sry!!

• KAW FEDERN 75/45 Beitrag #7
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Das sehe ich genau so wie mailman.
75er Tieferlegung vorne auf originale Dämpfer ist nicht möglich, da machst du die Dämpfer sofort kaputt, da die Kolbenstangen der Dämpfer zu lang sind(und dann auf das Bodenventil im Dämpfer aufschlagen). Nimm liebr die 60/40 Federn, die darfst du bei Passat sogar auf die originalen Dämpfer fahren.

75/45 ist außerdem sehr tief, da ist nicht mehr viel Platz und der Plastikbodenwanne. Ich fahre selbst ein 60/40 K.A.W. Fahrwerk und bin sehr zufrieden damit. Die Optik ist auch ok. Weniger sollte es aber meiner Meinung nach nicht sein, da ich doch schon mal ab und zu bei unseren Strassen hier aufsetze.

Und denke auch daran, das du später vielleicht doch mal andere Räder fahren möchtest als die normalen 195/65/15 und dann wird es vielleicht zu knapp in den Radhäusern.

• KAW FEDERN 75/45 Beitrag #8

RobertR

Punkte Reaktionen
0
danke für die info.

hätte noch 2 fragen.
wo gibt es gekürzte stoßdämpfer und was kosten die (brauch die ja nur vorne, hinten gehts ja auch so, oder ?)
was kostet mich der einbau ungefähr ?

• KAW FEDERN 75/45 Beitrag #9

jogi3bg

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@RobertR

hol Dir lieber ein gebrauchtes Gewindefahrwerk von KW oder
FK!Sollten eigentlich nicht zu teuer sein!Schau doch mal bei
Ebay oder hier unter Bieten nach!!!
Ich würde Dir das auch nicht Empfehlen solche Federn auf
Originalen Dämpfer einzubauen!Das hält nicht lange.

Gruß
jogi

• KAW FEDERN 75/45 Beitrag #10

RobertR

Punkte Reaktionen
0
ja mal schaun! könntet ihr mir bitte noch sagen ob ich 4 verkürtzte stoßdämpfer verbauen muss oder reichts nur an der VA ?
und was kostet der einbau ?

danke!

Robert

• KAW FEDERN 75/45 Beitrag #11

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Hallo RobertR
Ich hab mir die vorn Koni geholt.Die beiden Vorderen kosten ca.210€.Die Hinteren 184€ meine ich.
Bei ca.45mm hinten könnten die Originalen noch reichen.Aber...kommt darauf an wie alt die sind und ob du mal breite Schlappen fahren willst.Ich hab hinten auch erst originale Dämpfer gehabt(hi.35mm tiefer)hab mir aber damit meine Hinterreifen versaut weil die Dämpfer fertig waren. :?
Vier gleiche Dämpfer sind zudem besser für die Fahrdynamik.Hab den Unterschied gleich gemerkt.Der Wagen lag besser in den Kurven..etc.!

Hoffe es hilft dir etwas :roll:

• KAW FEDERN 75/45 Beitrag #12

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@RobertR
Und...schon für was entschieden?Was machste nun? 8)

• KAW FEDERN 75/45 Beitrag #13

RobertR

Punkte Reaktionen
0
ich werde das 60/40 kaw fahrwerk nehmen und vorerst mit o-dämpfern fahren!

@all danke für eure hilfe!!

Robert

• KAW FEDERN 75/45 Beitrag #14

RobertR

Punkte Reaktionen
0
eine frage hätte ich da noch, und zwar was muss ich für den einbau bezahlen ? oder kann man das fahrwerk selber einbauen wenn man sich net blöd anstellt ? tüv müsste ja so ca. 40 euro sein... ?!!!

• KAW FEDERN 75/45 Beitrag #15
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Hallo!

Nenn mal bitte den Hersteller und den Preis für den Sportstabi.

• KAW FEDERN 75/45 Beitrag #16
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Danke! :top:

Thema:

KAW FEDERN 75/45

KAW FEDERN 75/45 - Ähnliche Themen

10x18 mit 255 + KAW 75/45 = geht das ???: Hi zusammen, ich könnte günstig einen Satz Felgen RH Tecnic ZW3 vorne 8,5x18 mit 225/40 ZR18 hinten 10x18 mit 255/35 ZR18 von nem AUDI...
Hilfe, KAW 45/35 Federn sind hinten zu hoch !!!: Hallo, ich bin seit kurzem besitzer eines 2002er Passat Variant TDI! Nun habe ich mir die Woche ein paar KAW Federn 45/35 von vertragshändler...
Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Oben Unten