KAW 45/35 ????

Diskutiere KAW 45/35 ???? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe mir heut die KAW 45/35 Ferdern in mein 3BG eingebaut. Jetzt schaut das aber hinten genauso hoch aus wie vorn. Obohl es doch eher eine...
  • KAW 45/35 ???? Beitrag #1

Franklyn666

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe mir heut die KAW 45/35 Ferdern in mein 3BG eingebaut.
Jetzt schaut das aber hinten genauso hoch aus wie vorn. Obohl es doch eher eine Keilform sein sollte.
Kann das sein das ich vorn die Original Begrenzer kürze muss??

V6 TDI 4motion mit Original VW Sportfahhrwerk(jetzt mitKAW Federn).

• KAW 45/35 ???? Beitrag #2

Nelltec

Die Begrenzer solltest du def. kürzen aber trotzdem müsste er auch so einiges tiefer liegen !

• KAW 45/35 ???? Beitrag #3

lowglider

Punkte Reaktionen
0
Franklyn666 schrieb:
Kann das sein das ich vorn die Original Begrenzer kürze muss??

V6 TDI 4motion mit Original VW Sportfahhrwerk(jetzt mitKAW Federn).

Hi,

mach das blos nicht!! Ein Anruf bei KAW wird Dir bestätigen, daß Du auf jeden Fall die originalen Federwegsbegrenzer so lassen sollst wie diese sind!! Selbst wenn der wagen jetzt ein wenig auf diesen aufsitzen sollte...... überleg Dir mal wie schwer Dein Wagen ist und was wird denn wohl nach ein paar Kilometern wohl am ehesten nachgeben??????????

Kommst wohl selbst drauf!? Bei meinem Variant war das anfangs genau so und er hat sich vorne noch mal 1cm gesetzt! Im Übrigen ist diese Optik von KAW so gewollt!!! Anruf bei KAW und frag mal nach den Maßen Kotflügelkante bis Radnabenmitte für Dein Fahrzeug mit der 45/35 Tieferlegung................ Bei mir hat das absolut gestimmt!!! Hättest dann ein 60/40 nehmen sollen und dann hättest Du das so wie Du es wahrscheinlich gewollt hast!

Greets Tom.

• KAW 45/35 ???? Beitrag #4

Nelltec

Der Wagen darf keinesfalls auf den Begrenzern aufliegen !! Das fährt sich ja wie eine schwangere Eidechse. Welchen Sinn haben dann noch Feder und Dämpfer !!?

Die originalen Anschlagsbegrenzer sind meist eh total zerfleddert wenn die schon über 100.000km gelaufen sind. Da sollte man neue nehmn und einfach mal gucken was man macht.

Bei ner Tieferlegung von 45mm an der VA sollen die originalen Begrenzer nicht gekürzt werden, liegt der Wagen aber auf hat man keine andere Wahl !

Ich kann mir abr ganz ehrlich nicht vorstellen, daß der Wagen bei dieser Tieferlegung schon auf Gebrenzern liegt. Da scheint eher etwas mit den Federn nicht zu stimmen.

• KAW 45/35 ???? Beitrag #5

Franklyn666

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort. Hab ersten die Plastik ummantelung abgemacht. Und da er liegt auf. Werd morgen die Begrenzer kürzen, weil aufliegen ist eher nix gutes.

:roll:

• KAW 45/35 ???? Beitrag #6

lowglider

Punkte Reaktionen
0
:top: :top: O.k., dachte eigentlich, daß die Jungs von K.A.W. wissen von was die reden!???? :lol: :lol: Anscheinend nach Aussage der Youngsters wohl nicht :lol: :lol: Aber vielleicht verkaufen die ja eigentlich Brötchen.......

Aber befolgen sollst Du ruhig den Rat der Dir gegeben hier......

• KAW 45/35 ???? Beitrag #7

Franklyn666

Punkte Reaktionen
0
So hab jetzt Achsvermessung hinter mir, Aber der Wagen sieht immer noch aus als wären da 30/30 Federn drin. Weis einer wo dran das liegen könnte???

• KAW 45/35 ???? Beitrag #8
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Haste mal Bilder?

• KAW 45/35 ???? Beitrag #9

Nelltec

Lass dir mal von K.A.W sagen bis zu welcher maximalen Achslast die Federn für die Vorderachse ausgelegt sind und vergleich das mit deinen Achslasten.

Ansonsten würds mich nicht wundern wenn die angegebenen Werte nicht stimmen. Hatte erst heute wieder nen Polo 6N Facelift mit 50/30 KAW Federn, der hinten tiefer war als vorne !

Thema:

KAW 45/35 ????

KAW 45/35 ???? - Ähnliche Themen

Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
Tiegerlegung 3b2 kaw 60/40 in Verbindung mit 19 zoll: Hallo Ich bin ganz neu hier. Ich habe vor mir meinen Passat zurecht zu machen. Ich habe eine 8x19 mit 225/35 drauf und jetzt stellt sich die große...
3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
Fahrwerk 3BG 2.3 4M Limo: Hi, kurz zu meiner Situation. Da es letztes Jahr mein 3B 1.8 zerlegt hat (Ölpumpe ist ausgestiegen und mir war die Reparatur zu aufwändig), habe...
Bremse vorne rechts schleift - Restdruck: Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Alex und bin 35 Jahre alt, Hobbyschrauber, gelernter Techniker und pflege seit Jahren meinen Passat...
Oben Unten