Kauft ihr wieder einen VW?

Diskutiere Kauft ihr wieder einen VW? im Off Topic (O.T.) Forum im Bereich Community; Dann woanders schauen. Ich habe vor 1,5 Jahren für den 2010'er 1'er für meine Frau, kaum 9000 bezahlt. Erster Hand, Scheckheft BMW, direkt bei BMW...
  • Kauft ihr wieder einen VW? Beitrag #21
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Dann woanders schauen.
Ich habe vor 1,5 Jahren für den 2010'er 1'er für meine Frau, kaum 9000 bezahlt.
Erster Hand, Scheckheft BMW, direkt bei BMW gekauft und gefahren von einem älterem Lehrer.

Wenn 10 Jahre alte Schlorren 4000 (und mehr) kosten sollen, würde ich mir Gedanken machen bei der Marktlage und übersättigtem Angebot ;)

• Kauft ihr wieder einen VW? Beitrag #22
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
VW nerft mich immer mehr.

Mein Kollege fährt einen MJ 2014 Golf 7 mit Discover Media.
Die "Voice" Taste funktioniert ohne Kommentare als Mute Taste.

Bei meinem MJ 15 funktioniert sie noch als Mute, aber bei jedem Drücken hält mir das Mäusekino im KI vor das ich ja keine Sprachsteuerung habe.

Derzeit fahre ich einen MJ 16Touran...

Die "Voice" Taste ist jetzt mehr oder weniger funktionslos, sie schaltet nicht auf Mute, bricht nicht die Navi Ansage ab, aber schreibt natürlich im Mäusekino das kein Voice installiert ist.
Schlimmer aber, 3/4 des Navis werden mit der Ansage belegt das man voice ja über einen Freischaltcode erwerben kann, diese Anzeige muss man dann mit dem Finger auf OK bestätigen.

Dieses schöne Navi behauptet auch in der Übersicht das es Car net und Apps hat.
Drückt man auf Car net, kann man zwischen Nutzung eines Handyhotspots oder dem carnet stick wählen, den Stick gibts natürlich nicht.
Wenn man nen Handy hotspot einrichtet, kommt man wieder zu ner Info über unlock codes...

Wählt man die Apps aus, bekommt man natürlich wieder den Hinweis das diese Funktion ja gar nicht vorhanden ist und man sie per code Freischalten kann.

Permanentes ätschibätsch, sie könntens haben, habens aber nicht, kaufen sie es doch.

Wenn es mein Auto ist, weiß ich was ich habe und was nicht, warum muss mir VW bei so einer Karre dies permanent um die Nase schmieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kauft ihr wieder einen VW? Beitrag #23
kraki

kraki

Punkte Reaktionen
0
Immer wieder :D

• Kauft ihr wieder einen VW? Beitrag #24
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ja würde ich, allerdings nie als fabrikneuer Wagen, da das für mich nicht erschwinglich ist, ohne auf andere Dinge im Leben verzichten zu müssen.

• Kauft ihr wieder einen VW? Beitrag #25

kaiser23

Punkte Reaktionen
0
Gute Frage.

Bin mir da auch noch nicht sicher. Bei mir steht der Kauf einen neuen Autos noch nicht an. Könnte sein, dass man den Skandal dann schon wieder halb vergessen hat und trotzdem einen VW kauft.
Mal schauen

• Kauft ihr wieder einen VW? Beitrag #26
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Die Antwort stellt sich mir nicht mehr. Ich habe für den Passat als Familienwagen jetzt einen Ford S-Max 2.2 TDCI mit 200 PS und echter Wandlerautomatik gekauft. Allerdings habe ich als "Zweitwagen" noch einen Golf & Variant von der Firma bekommen, der im Herbst gegen einen Golf 7 oder Seat Leon eingetauscht wird. Ganz verlasse ich den Konzern also nicht.....

• Kauft ihr wieder einen VW? Beitrag #27

Alex7

Punkte Reaktionen
0
Marke ist mir eigentlich gleich, solang der Passat läuft und mir nicht all zuviele Kosten bereitet bei der Erhaltung bleibt er, denke als KM-Fresser gibt es wenig besser Autos wie die VW sofern man eben selber Hand anlegt und gewillt ist auch mal Geld in die Hand zu nehmen.
Alles was nach Baujahr 05 kam gefällt mir durch alle Sparten nicht mehr bei VW. Somit werde ich wohl immer bei den alten Kisten bleiben.
Wobei Seat und Skoda auch einige nette Modelle hat.

• Kauft ihr wieder einen VW? Beitrag #28
Karschten

Karschten

Punkte Reaktionen
0
Also ich würde jederzeit wieder einen VW fahren. Die Fahrzeuge sind einfach zuverlässig und leisten mir stets treue dienste von daher: ganz klar "ja". Derzeit haben wir schon neben den Passat einen alten Polo, evtl. kommt noch weiterer Kleinwagen dazu, da wir den Polo unserem Sohn geben und meine Frau noch einen neuen Wagen für die Arbeit braucht, muss aber nicht zwangsläufig VW sein. Hauptsache ein Kleinwagen, da offenbar auf die generelle Einstufen bei der Zweitwagenversicherung - wie unter anderem bei CosmosDirekt nachzulesen ist - die gleichen Kriterien gelten wie beim Erstfahrzeug. Somit kommt eine größere Fahrzeugart bei einem dritten Wagen auf keinen Fall in Frage, sonst werden uns schlicht die Beiträge für drei Fahrzeuge zu teuer.

@ Torsten und Alex: Wart ihr schonmal bei Seat oder Skoda probefahren? Einen Leon beispielsweise könnten meine Frau und ich uns auch als neuen Zweitwagen vorstellen, habe aber niemanden im Bekanntenkreis, der mit dem Wagen bisher Erfahrungen sammeln konnte.

Viele Grüße

Karsten

• Kauft ihr wieder einen VW? Beitrag #29
Jochum

Jochum

Punkte Reaktionen
0
Ich würde da immer wieder einen VW kaufen, der Abgasskandal interessiert mich eigentlich eher Weniger und seien wir uns ehrlich solche Schummeleien gibt es überall, und überall wird gespart, aber solange die Kunden es nicht wissen jedem ist es egal.

• Kauft ihr wieder einen VW? Beitrag #30
kraki

kraki

Punkte Reaktionen
0
einmal VW, immer VW :)

• Kauft ihr wieder einen VW? Beitrag #31

Erik89

Punkte Reaktionen
1
Ja aber nur einen um Baujahr 2000. Sonst finde ich sie mittlerweile nur noch mist und überteuert.

• Kauft ihr wieder einen VW? Beitrag #32
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Wenn es danach geht, ist alles was teurer ist wie geschenkt, "zu überteuer und Mist" :p

• Kauft ihr wieder einen VW? Beitrag #33

Erik89

Punkte Reaktionen
1
Na ja geht eher darum das z.B der 3C Passat ja vom Fahrwerk und Motor eher nur Golf ist schön billig halt.

Thema:

Kauft ihr wieder einen VW?

Kauft ihr wieder einen VW? - Ähnliche Themen

Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
Massekabel von Motor zur Karosserie: Hallo zusammen, ich habe einen VW Passat 3B5 aus 1998 mit einem 1.9TDI 90PS. Motorcode: AHU Nun zur meiner Frage wo genau liegt das Massekabel vom...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Windschutzscheibe Leisten, Gumminippel: Hallo, Winschutzscheibenrahmen entrostet - jetz hab ich Problem, dass es die Halteleiste 3B0 854 541 A nicht mehr gibt, als auch diese...
Oben Unten