Kauft ihr wieder einen VW?

Diskutiere Kauft ihr wieder einen VW? im Off Topic (O.T.) Forum im Bereich Community; Hallo liebes Forum! In Anbetracht der VW Skandale frage ich mich: Würdet ihr euch wieder einen VW kaufen? :)
  • Kauft ihr wieder einen VW? Beitrag #1

martimar

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum!
In Anbetracht der VW Skandale frage ich mich: Würdet ihr euch wieder einen VW kaufen? :)

• Kauft ihr wieder einen VW? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Was für "Skandale" bitte?

Das mit dem Abgas? Das was ALLE machen und schon seit 2000 und früher so ist?

Das ist kein SKANDAL, das ist Arbeiten FÜR den Kunden.
Damit der NORMAL und ORDENTLICH fahren kann.

• Kauft ihr wieder einen VW? Beitrag #3

Blablub

Punkte Reaktionen
0
klar, erst letzte Woche meinen alten durch einen neuen Gebrauchten ersetzt.
Finde es überzogen wie das Thema in den Medien behandelt wird.

• Kauft ihr wieder einen VW? Beitrag #4

Carsten78

Punkte Reaktionen
0
Na klar, ich würde jederzeit wieder einen VW kaufen!

• Kauft ihr wieder einen VW? Beitrag #5
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Wenn dann würde ich aus anderen Gründen kein VW mehr kaufen.
z.B. Golf 7, die Kübel haben serienmäßig keine "Safe Sicherung" mehr an den Schlössern, gibt es jetzt nur noch in Verbindung mit der Alarmanlage.
Das beste daran, ich war bei 3 verschiedenen Händlern und alle waren überzeugt das die immer "Safe Sicherung" haben, weil es ja schon immer bei zv serienmäßig war.

Oder auch wieder Golf 7, warum hat ein Golf 7 Comfortline, außer Einparkhilfe, nichts was mein 99er Passat Sport (Trendline) nicht auch hat. (nach KSG updates)
Ok, Berganfahrhilfe, ESP und so, ich meine jetzt aber Komfortausstattung.

• Kauft ihr wieder einen VW? Beitrag #6

hwmuchow

Punkte Reaktionen
2
Seit, 1977 nur VW da kommt mir nichts anderes in Haus.

• Kauft ihr wieder einen VW? Beitrag #7
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Wollen: Ja
Können: Nein

• Kauft ihr wieder einen VW? Beitrag #9
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Als Gebrauchter ist sogar eine C-Klasse günstiger als Audi A4, Passat oder Golf.....

• Kauft ihr wieder einen VW? Beitrag #10

Buchi-88

Punkte Reaktionen
2
Da mir das mit den Abgasen am Ar... vorbeigeht (bezahle eh zu viel Motor-bezogene Steuer), und mir kein Selbstzünder ins Haus kommt wird der nächste zu 99.99% wieder ein Auto vom VAG Konzern ;)

• Kauft ihr wieder einen VW? Beitrag #12
ribera

ribera

Punkte Reaktionen
0
Ich verstehe den ganzen Stress nicht. Seit Jahrzehnten ist der Automobilmarkt derart umkämpft, dass Hersteller sich zu solchen Methoden (meiner Meinung nach) genötigt fühlen MÜSSEN, denn wie sollen sie sonst die Bedürfnisse der Kunden und der Umweltämter stillen..
Einerseits ist die VW-Angelegenheit sicherlich ein Vertrauensbruch, aber andererseits kann ich verstehen, dass der Konzern wettbewerbsfähig bleiben will. Einen interessanten Artikel dafür kann man auf tarifcheck24.com lesen, er beschreibt die Pro- und Contra-Seite. Und ich finde auch, dass man hier die positiven Aspekte des Konzerns nicht außer Acht lassen sollte!!

• Kauft ihr wieder einen VW? Beitrag #13
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Da gibt es kein "Pro und Contra".

Der Verbraucher will die Eierlegende Wollmilchsau, VAG hat das geliefert.
Jetzt gibt es das, was die Umweltverschmutzer Nr. 1 wollen, und das wird den wenigsten gefallen.

Aber warten wir es doch mal ab. 8)

• Kauft ihr wieder einen VW? Beitrag #14

seawos

Punkte Reaktionen
2
Bescheissen tun alle. Oder zumindest jede Lücke nützen.
Warum bekommt ein Ferrari eine Zulassung mit dieser Auspuffanlage?
Klar, bei 50 km/h Vorbeifahrt ist die Klappe zu. Danach Feuer frei.
Mei Mopeds das gleiche. Da kann man das auch an der Leistungskurve sehen....
Sagt doch auch kein Mensch was.
Was VW gemacht hat ist nicht sauber, und sie wurden erwischt.
Fakt ist aber das die VSA mit aller Gewalt versuchen Europa zu schwächen.
Begann mit Siemens, jetzt VW, geht in erster Linie gegen das Ausland.
Das die Toyotas verglühn weil die dämlichen Amis drei Fußmatten übereinander
im Fußraum stapeln intressierte schlussendlich auch keinen mehr....

Also mal locker bleiben und weiter VW kaufen.

• Kauft ihr wieder einen VW? Beitrag #15
sheffe

sheffe

Punkte Reaktionen
3
Das kommt doch wieder aus USA. Wie auch alle Krisen. Die wollen dort Diesel weg haben.
Bescheissen tuen alle, ist klar,
aber in dem, dass dort grosse Benz und BMW Werke sind, haben die auf VW Konzern abgesehen.

Klarer Fall. Dabei haben selbst gar keine Abgasbestimmungen. Aber sind manche nur darauf ausgerichtet welche Klagen gegen Grosskonzerne eingereicht werden können.

EDIT

Und JA, würde wieder VW kaufen. mein passat ist schon 16, TÜV wieder
neu ohne Mängel, bis ende '17... also habe mit AFB 2,5 noch kein ende in
Sicht.

ewt. Traum: ein T5 - Familie und Hund.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kauft ihr wieder einen VW? Beitrag #16

Katrin28

Punkte Reaktionen
1
Nö, niemehr....

• Kauft ihr wieder einen VW? Beitrag #17
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Die Frage stellt sich nicht mehr, da mein Neuer kein VW mehr ist. Auch andere Hersteller bauen schöne Autos und wenn man ein wenig über den Tellerrand guckt und die rosa VAG Brille abnimmt, dann stellt man schnell fest wie gut die anderen geworden sind. Als Beispile seien hier die Koreaner zu nennen, die mit Riesenschritten aufgeholt haben.

Aber auch Ford ist nicht mehr der Billigheimer von früher. Gute Materialien und ein für mich geniales Fahrzeugkonzept (Ford S-Max). Vor allem die Motor - Getriebe Kombi hat mich bei meinem überzeugt. 200PS Diesel mit heutzutage viel Hubraum und eine Wandlerautomatik. Old School, aber hoffentlich langlebig. Nicht so wie mein 3c.

• Kauft ihr wieder einen VW? Beitrag #18
MikeTNT

MikeTNT

Punkte Reaktionen
5
Tendenz ja, aber markenverbunden bin ich nicht wirklich. Wenn ich einen günstigen BMW, Audi oder Skoda mit halbwegs Vollausstattung ergattern könnte, würde ich auch damit mein Glück versuchen.

Ich bin schon seit über 20 Jahren ein Fan von Passats mit Saugermotoren, da unverwüstlich, wenn man keine Rennen fährt. Sogar Kurzstrecken scheinen kein Problem zu sein.
Leider gibt es bei den neuen Modellen dank Downsizing kaum noch Motoren, die meinen Geschmack treffen.

Als Zweitwagen fahre ich meist Opel, da diese Fahrzeuge stellenweise sehr günstig zu haben sind und man gebrauchte Ersatzteil sowie neue Nachbauteile zum Schnäppchenpreis bekommt. Aber auch bei Opel ist Downsizing inzwischen ein Problem. Ich will keinen 1,4l-Motor mit jenseits 140 Turbopferdchen.

Somit könnte es durchaus passieren, dass ich künftig nur noch Ausschau nach gut gepflegten Fahrzeugen aus den späten 90ern oder Anfang 2000 Ausschau halte. Abgaswerte und Spritverbrauch sind mir egal, nur die Ersatzteilbeschaffung darf nicht zu aufwändig sein, sonst hätte ich mir schon längst wieder einen Passat 32B Coupé aus den frühern 80ern angeschafft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kauft ihr wieder einen VW? Beitrag #19
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Tendenz ja, aber markenverbunden bin ich nicht wirklich. Wenn ich einen günstigen BMW, Audi oder Skoda mit halbwegs Vollausstattung ergattern könnte, würde ich auch damit mein Glück versuchen.
Wieso wenn? o_O

Meine 2 waren im Verhältnis gesehen, Ausstattungsbereinigt / Laufleistung / Baujahr jeweils etliche 1000€ billiger wie ein VW / Audi.

Mein großer knapp 10.000€ billiger wie ein gleichwertiger A6 und mein kleiner knapp 7000€ preiswerter.

Da muss man nicht überlegen, sondern kaufen ;)

• Kauft ihr wieder einen VW? Beitrag #20
MikeTNT

MikeTNT

Punkte Reaktionen
5
Man kann die Schnäppchen ja nicht erzwingen und das Budget spielt auch eine Rolle. In meiner Gegend (tiefstes Saarland) sind die Preise für Gebrauchte deutlich höher angesetzt als beispielsweise im Raum Hamburg oder Berlin. (= ich suche maximal im Umkeis von 200 km). Bei BMW und Audi liegen die Preise bei 9 - 10 Jahre alten Fahrzeugen mindestens 2000 Euro über dem Preis von einem "vergleichbaren" Passat. Ich gebe maximal 4000 Euro aus + ein kleines Sicherheitsbudget von ca. 1000 Euro für Reparaturen und Schönheitskosmetik. Für das Geld bekommt man keinen ehrlichen A6 oder 5er BMW, selbst wenn es sich um einen fachgerecht instandgesetzten Unfallwagen handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kauft ihr wieder einen VW? - Ähnliche Themen

Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
Massekabel von Motor zur Karosserie: Hallo zusammen, ich habe einen VW Passat 3B5 aus 1998 mit einem 1.9TDI 90PS. Motorcode: AHU Nun zur meiner Frage wo genau liegt das Massekabel vom...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Windschutzscheibe Leisten, Gumminippel: Hallo, Winschutzscheibenrahmen entrostet - jetz hab ich Problem, dass es die Halteleiste 3B0 854 541 A nicht mehr gibt, als auch diese...
Oben Unten