Kaufhilfe 99er Passat TDI Comfortline

Diskutiere Kaufhilfe 99er Passat TDI Comfortline im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo alle zusammen, ich habe bei einem VW Händler einen Passat gesehen, den ich mir evtl. gerne zulegen würde. Jetzt würde ich gerne von Euch...
  • Kaufhilfe 99er Passat TDI Comfortline Beitrag #1

Rene Graff

Hallo alle zusammen,

ich habe bei einem VW Händler einen Passat gesehen, den ich mir evtl. gerne zulegen würde. Jetzt würde ich gerne von Euch wissen was ihr "aus dem Bauch raus" davon haltet:

Passat TDI Comfortline (90 PS)
Farbe: candyweiss
EZ: 27.08.1999, KM: 119.000
Extras: Klima, NavSys (Monochrom), Nebelscheinwerfer, Winterpaket, Handy-Freisprecheinrichtung (nicht original VW)
Preis: 9.980,00 (MwSt. auswb.)

Der Lack ist soweit oK, der Innenraum macht auch ´nen guten Eindruck. Ich denke am Preis kann man nochwas machen, da sich weiße Autos bekanntlich nicht so toll verkaufen. Da ich den Wagen aber als Firmenwagen einsetzen will, und er dann beschriftet wird, stört mich das weiß nicht so sehr.

Was haltet ihr von den Eckdaten (vor allem von den KM). Würdet ihr sagen " :top: ," oder eher " :flop: !". Danke vorab für Eure Meinungen!

Neulingsgruß
René

• Kaufhilfe 99er Passat TDI Comfortline Beitrag #2

alien2020

Punkte Reaktionen
0
Moin Rene

aus dem Bauch raus zu teuer!

Hab mir vor nem dreiviertel jahr ca nen 110PS TDI gekauft, für 10.500€ !

mit 90tkm, ez: 9/99 , schwarz, comfort + technik.

also den preis würde ich versuchen deutlich zu drücken! Ansonsten sidn 90PS auch nicht gerade sehr viel da der Passat sehr schwer ist! Kommt natürlich auch drauf an für was du ihn einsetzen willst.

mfg tobias

• Kaufhilfe 99er Passat TDI Comfortline Beitrag #3

Rene Graff

Hi Tobias,

danke schonmal für die Antwort. Also ich brauche den Wagen größtenteils eigentlich nur um ins Büro zu fahren und hin und wieder ein Verkaufsschild/Banner zu transportieren. Das mit den 90 PS war bei mir auch noch so´ne Frage. Bin zur Zeit in ´nem 130PS PD Passat unterwegs - aber der gehört nicht mir sondern der Firma für die ich arbeite. Und der Leaisng Vertrag läuft Anfang Oktober aus. Desshalb suche ich jetzt´was eigenes! Schmerzgrenze sollten aber so +/- € 10.000 sein und die MwSt. sollte ausweisbar sein.

Was denkst Du denn wäre ein realistischer Preis? (Ach ja, der Wagen wurde übrigens kürzlich im Preis gesenkt von 11.300 auf 9.980)

Gruß
René

• Kaufhilfe 99er Passat TDI Comfortline Beitrag #4

Driver

Punkte Reaktionen
0
Hallo René,

schau doch mal auf http://www.autobudget.de was der noch Wert ist der Weisse, kannst Du nicht deinen Firmenwagen übernehmen (Restwert), habe meinen damals vor 3 Jahren für 8000 DEM von der Firma übernommen, war ein 98 er 110 PS TDI Trendline mit Climatronik, Perl Lack usw.. :D

• Kaufhilfe 99er Passat TDI Comfortline Beitrag #5

Rene Graff

Hi Driver,

autobudget.de hab ich schon nachgeschaut. Da liegt der weiße Variant voll im Ergebnis!

"Meinen" jetzigen könnte ich ggf. auch übernehmen. Angebot der Leasingfirma: € 14.000 (130PS TDI Variant Basis + Klima, 100.000KM, silber met.)

Gruß
René

• Kaufhilfe 99er Passat TDI Comfortline Beitrag #6

Driver

Punkte Reaktionen
0
Hallo René, also ich würde den jetzigen Wagen übernehmen, 1. wegen des Bj, 2. 130 PS PD und 3. weist Du was mit dem Wagen los ist, mit 90 pesos und Farbe weiss wirst Du nicht glücklich sein. Navi und Handy Freispreche kannst Du für gesamt 600-700 Euro Nachrüsten, mehr als 9000 Euro würde ich nicht für den weissen geben.

Grüsse

• Kaufhilfe 99er Passat TDI Comfortline Beitrag #7

Rene Graff

Danke für die schnelle und ehrliche Antwort!

• Kaufhilfe 99er Passat TDI Comfortline Beitrag #8

PhilippII.

Punkte Reaktionen
0
Ich halte die fast 10000 € für zu hoch. Der Preis nach Autobudget stimmt sicher nicht mit dem Marktpreis überein, der für ein weisses Auto deutlich niedriger liegen müsste. Wenn du dir ein Auto kaufst, bedenke auch den Wiederverkauf. Ein weisses Auto ist für mich nahezu unverkäuflich.

Hinzu kommt noch das alte Modell mit dem alten 90 PS TDI. Wenn du den in zwei Jahren verkaufen willst, ist der Markt mit den Pumpe Düse Motoren überflutet und keiner will einen weissen 90PS TDI (das ist jetzt schon ein Problem).
Ich selbst wollte meinen Passat vor zwei Monaten auch verkaufen (3BG 100PS TDI PD; Comfortline,90.000Km, 13500€) und habe es nicht geschafft. Die Preise bei Barzahlung sind momentan im Keller, so dass es auch deutlich bessere Angebote gibt.

Meine Meinung: lieber 3000€ mehr ausgeben und dafür einen Passat 3BG kaufen (am besten in silber). Den bekommst du in zwei oder vier Jahren auch wieder los.
Wenn du doch den Alten kaufen willst, sind die Kilometer selbst wahrscheinlich kein Problem (Mein Vater hatte den Motor im Golf 190.000Km ohne Probleme geefahren, Mein Bruder im Passat 35i 220.000Km). Ich glaube der 90PS TDI brauch doch alle 60000 km einen Zahnriemenwechsel (bin mir aber nicht sicher), wenn der schon gemacht wurde, wäre ein Preis um die 9200€ sicher ok. Bei einer Klimatronic würde ich vielleicht noch 200 € drauflegen, weil sich diese Investition wirklich lohnt. Die Preissenkung des Händlers würde doch dafür sprechen, dass die Nachfrage nach einem solchen Modell sehr gering ist, oder?

• Kaufhilfe 99er Passat TDI Comfortline Beitrag #9

Rene Graff

Hi PhillipII.,

Du hast da einige Punkte angesprochen, die so noch gar nicht durch den Kopf gegangen sind. Dann werd ich wohl doch noch mal den Taschenrechner quälen ob ich mir den Passat TDI PD leisten kann den ich jetzt fahre :) Einer der wichtigsten Aspekte dabei ist der Punkt den Driver auch schon angesprochen hat: den Wagen den ich jetzt fahre kenne ich (immer schön warm gefahren, nicht übermäßig getreten...) - bei anderen weiß ich dass alles halt nicht!

Gruß
René

Thema:

Kaufhilfe 99er Passat TDI Comfortline

Kaufhilfe 99er Passat TDI Comfortline - Ähnliche Themen

Mängelliste am 3C Variant 2.0 TDI Comfortline: Bin hier ganz neu ! Habe keine Ahnung von Automobiltechnik , fülle nur Diesel ,Luft und Wasser für die Scheibenwischer nach . Besitze einen...
Oben Unten