Kaufempfehlung Auto-Radio

Diskutiere Kaufempfehlung Auto-Radio im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Servus, Ich habe mir letztes Wochenende das 2 Wegesystem Canton QS 2.16 in meinen 3B (99er) verbaut ( habe keine Endstufe und keinen Subwoofer)...
  • Kaufempfehlung Auto-Radio Beitrag #1

Apovis

Punkte Reaktionen
0
Servus,

Ich habe mir letztes Wochenende das 2 Wegesystem Canton QS 2.16 in meinen 3B (99er) verbaut ( habe keine Endstufe und keinen Subwoofer) und würde nun gerne auch ein gutes Radio nachrüsten. Ich kenne mich leider in Sachen Qualität und Leistung von Autoradios nicht sehr gut aus und bin bei der Marktgröße von Geräten eher verwirrt und würde nun gerne wissen, was ihr mir empfehlen würdet?

Preislich liegt meine obere Grenze bei ca. 230 € und eine Fernbedienung wäre auch sehr praktisch ;)

Danke schon im Voraus,
Grüße

• Kaufempfehlung Auto-Radio Beitrag #3

Apovis

Punkte Reaktionen
0
Da bin ich recht offen, MP3 sollte es auf jedenfall haben, DVD wäre schön, muss aber nicht unbedingt sein, mir kommt es eher dann auf den Klang an, als auf viele Extras.

• Kaufempfehlung Auto-Radio Beitrag #4

Tyskie1983

Punkte Reaktionen
0
also den guten klang bekommste 1000%ig aus dem Canton QS system :top: war nen guter kauf von dir.haste die Canton nur in den vorderen türen oder auch hinten? zudem empfehle ich dir das system über ne endstufe laufen zu lassen und das aus 2 gründen
1. der kland wird dadurch besser
2. es kann passieren das dir die kanäle am radio abbrennen wenn du die Canton nur übers radio laufen lässt.

• Kaufempfehlung Auto-Radio Beitrag #6

Tyskie1983

Punkte Reaktionen
0
also nen vorverstärker besitzt jedes autoradio das die möglichkeit bietet,lautsprecher direkt anzuschliessen.
der vorverstärker ersetzt jedoch nicht eine endstufe.
ich sag mal so pi mal daumen hat nen radio im schnitt 4 lautsprecheranschlüsse mit jeweils ca 20watt RMS.

das QS system aber benötigt zwischen 40-60 watt RMS um ordnungsgemäss seine dienste zu tuen.

nen beispiel:
du schliesst die Canton lautsprecher direkt ans radio an und drehst die musik voll auf......für die Cantons is das kein problem da sie 60 watt rms aushalten,dein radio aber hat nur die 20 watt rms und hat mächtig was zu tuen.nach kurzer zeit wird das radio heiss und die kanäle verabschieden sich da sie dem leistungsanspruch der canton lautsprecher net gewachsen sind!

das is in etwa so als ob du auf die autobahn fährst,den ersten gang einlegts und vollgas gibst....damit kommste zwar vorran nur die frage is wann der motor den geist aufgibt ;)

• Kaufempfehlung Auto-Radio Beitrag #7

Apovis

Punkte Reaktionen
0
hehe okay alles klar ;)

Um nochmal aufs Radio zurückzukommen: Das,dass du am Anfang gepostet hast würdest du mir also raten?

• Kaufempfehlung Auto-Radio Beitrag #8

Tyskie1983

Punkte Reaktionen
0
also wenn ich mir nen radio zulegen würde dann aber mit vollaussstattung :D daher hab ich das jvc kd-nx5000

davor hatte ich das jvc kd-dv6101 und das war auch super....war damit bestens bedient und zufrieden

hab eben nochmal geschaut und bei eGay das hier entdeckt....is zwar gebraucht aber dafür gleich mit nem tft.das würd ich dir empfehlen.

http://cgi.ebay.de/JVC-DVD-AUTORADI...ryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

• Kaufempfehlung Auto-Radio Beitrag #9

Apovis

Punkte Reaktionen
0
Hehe :D ja aber so viel Geld hab ich dann leider doch nicht übrig ;)

TFT ist schon sehr geil,aber was mir hier nicht gefällt ist,dass man den TFT nicht im Radio verstauen kann, also praktisch einfahren/reinschieben.
Mein Passi steht auf der Straße und nicht gerade im nobelsten Viertel der Stadt ;)

• Kaufempfehlung Auto-Radio Beitrag #10

Tyskie1983

Punkte Reaktionen
0
ok das stimmt....is bei mir net anders mit der nobelgegend :D :D

aber wie ich noch eben gesehen hab is der tft vom hersteller zenec,super marke und beliebt zugleich.

kannst ja den tft im nachhinein bei eGay wieder verkaufen....deine 80-100€ würdest dafür bestimmt bekommen.hab eben noch im netz geschaut aber das radio einzeln gabs net unter 320€.

also ich würds kaufen und den monitor wieder verkaufen :wink:

oder fahr mal bei mediamarkt oder sowas vorbei und erkundige dich da mal nach dem preis.

• Kaufempfehlung Auto-Radio Beitrag #11

Apovis

Punkte Reaktionen
0
Okay,dann werd ich mich nochmal umschauen ;)

Vielen Dank für die Tipps und Infos!

Grüße

• Kaufempfehlung Auto-Radio Beitrag #12

Tyskie1983

Punkte Reaktionen
0
kein problem :wink:

• Kaufempfehlung Auto-Radio Beitrag #13

Tyskie1983

Punkte Reaktionen
0
@ Martinz

nur soooooo zur info....Apovis hat geschrieben das er sich mit der materie car&hifi sozusagen nicht auskennt und rat sucht.

mit dem bischen wissen was ich habe wollt ich ihm helfen,da sich ja sonst niemand gemeldet hat.

zu dem punkt mit vorverstärkerausgang das es chinch sei....da hab ich was verdreht,jetzt wo ichs mir nochmal durchgelesen hab ist mir nochmal aufgefallen.
ersetze in meinem beitrag das wort vorverstärker mit Lautsprecheranschluss und dann weist du was ich meine.

zum punkt mit den 20 watt rms pro kanal....mein jvc kd-nx5000 hat diese leistung.google mal etwas nach den leistungsdaten und du wirst erleuchtet :wink:

• Kaufempfehlung Auto-Radio Beitrag #14

hatscha

Punkte Reaktionen
0
Alpine und nur das dann hast was gscheites

• Kaufempfehlung Auto-Radio Beitrag #15

Daimos2003

Schau dich doch mal bei Pioneer um, die gibts sogar mit eingebauter Bluetooth Freisprecheinrichtung, dann solltest du auch noch schauen wie du mit dem Gerät zurecht kommst, als "Laie" bist du mit Hi-End total überfordert, was bringts dir wenn ein Radio 1000 Features hat du aber kein Plan was du damit machen sollst?
Ich hab das gleiche Canton wie du aber für mich persönlich war der Einbau ein Fehler, hör viel Metal und die Hochtöner sind Killer....

• Kaufempfehlung Auto-Radio Beitrag #16
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
für ein guten Radioempfang und Bedienbarkeit klar ein Blaupunkt oder Becker, für ein gutes CD Teil ein Alpine odeer Clarion !!

Thema:

Kaufempfehlung Auto-Radio

Kaufempfehlung Auto-Radio - Ähnliche Themen

Welche Endstufe an Canton QS 2.16 (Update Bilder v. Einbau): Hallo, habe mir heute eine Lautsprechercompo von Canton gekauft , QS 2.16, hab vorher eigentlich nur gutes davon gehört, aber heute habe ich...
gutes Radio, Pioneer? Alpine? (+ AMP + SUB) NEUAUFBAU!!: Hallo, ich bins mal wieder! Habe für die nächste Zukunft vor meine Car-Hifi-Anlage auf-/umzurüsten. Habe zZ 3-Wegesystem (nicht eingebaut),Amp...
Oben Unten