Kaufberatung Passat TDI PD ?

Diskutiere Kaufberatung Passat TDI PD ? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, ich brauch mal rat von experten :razz: ich wüsste einen passat variant TDI higlhine (116 PS), BJ 11/2000 aber noch das "alte" modell...
  • Kaufberatung Passat TDI PD ? Beitrag #1

unnamed

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich brauch mal rat von experten :razz:

ich wüsste einen passat variant TDI higlhine (116 PS), BJ 11/2000 aber noch das "alte" modell 3B.
ausstattung ist supi, highline, xenon und was man so braucht.
nur hat er 145.000 km drauf. letzter servicbucheintrag bei ca. 120.000 km !
gibts probleme mit dem motor oder kann ich den beruhigt kaufen ?
mit welchem preis werden die so gehandelt ?
hab schon etwas bei m.b....de geschaut, die kosten auch noch ganz schön was *g*

weiß jemand auswendig nach wieviel KM der zahnriemen bei diesem motor gewechselt wird ?

danke
w.

• Kaufberatung Passat TDI PD ? Beitrag #2

crasy666

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe zwar "nur" die Trendline Ausstattung, aber auch den 85KW PD Motor in meinem Passat 3B BJ 4/2000.

Der Zahnriemen wird nach 90 000 km bei mir getauscht, was bei mir bald sein wird.

Ich hatte bisher noch keine Probleme, überhaupt keine Reperatur, noch nicht mal die Bremsklötze sind runter, Reifen sind auch noch die ersten drauf (mit Winterreifen!)

Der Motor dürfte kein Problem machen, u. wenn bei 120 000 km der letzte Kundendienst gemacht wurde, dann ist jetzt eh der Nächste fällig, das ist also normal.

Über den Preis kann ich Dir leider nichts sagen, bin nicht auf dem laufenden, meiner war damals ein Neuwagen.

• Kaufberatung Passat TDI PD ? Beitrag #3

BlackFlash

Punkte Reaktionen
0
Hallo Unbenannt,

Erst mal herzlich willkommen im Club. :lol:

Solch ein Auto kann man empfehlen. Wegen der Motorlaufleistung muß man auch nicht verzagen. Im Forum sind Leute mit zum Teil deutlich mehr KM unterwegs. Zwecks Kaufpreis solltest du mal diese kostenlose Autobewertung versuchen. Dort kannst du deine Zusatzausstattung mit eingeben und erhälst einen Vergleichspreis für dein Fahrzeug. :)

Gruß Frank

• Kaufberatung Passat TDI PD ? Beitrag #4

burgerman

Hi,

ich habe auch den 85KW PD Motor in meinem Passat 3B BJ 11/2000 edition.

Der Zahnriemen wurde jetzt nach 90 000 km bei mir getauscht.
Sonst nur mal Öl, Reifen, Bremsen.... normal halt. Aber sonst ist das Wägelchen suuuupi
:wink:

Thema:

Kaufberatung Passat TDI PD ?

Kaufberatung Passat TDI PD ? - Ähnliche Themen

Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Kaltstartproblem Passat 3BG TDI PD AVF nach Zylinderkopftau.: Hallo Forum, ich muss mich an euch wenden, da ich und auch die Werkstatt nicht mehr weiter weis. Ich habe einen Passat 3BG 1,9 TDI PD, 96KW, Bj...
V6 TDI Oelverbrauch: Hallo liebe Freunde... Habe mir Anfang des Jahres einen 99er Passat V6 TDI mit damals 140000 km geleistet. Bin soweit voll zufrieden mit dem Fzg...
Nur probleme nach dem Wagenkauf....brauche dringe ratschläge: Hallo liebe VW Freunde, erstmals möchte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Jürgen, ich bin 33 Jahre und komme aus dem Landkreis Traunstein...
Anfängerfragen V6 TDI 3B: Hallo liebe Forianer, Ich habe mir letzte Woche einen "neuen" Passat zugelegt. Ist ein Kombi V6 TDI Automatik mit 150PS Bj. 1/2000 und...
Oben Unten