Murksmacher-Berlin
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich bin auf Euer vorzügliches Forum beim Googeln gestossen und muss sagen: TOP!
So, nun zu meiner Frage, ich beabsichtige mir in ca. 5 Monaten einen
"neuen" gebrauchten zu kaufen. Habe auch verschiedene Autos im Visier. Da wären der Opel Vectra B Caravan 2,0 l 16V Sport
und der Passat 1,8T. Beide als Kombi. Der Opel is ausgeschieden, da er laut ADAC Pannenstatistik
nicht gerade der beste ist, der Passat im Jahre 2004 aber immerhin auf den siebten Platz kam.
Ist der Passat 1,8T Bj. 1997 oder 1998 mit runden 90.000 Km für 7.000 - 9.000 Euronen zu Empfehlen?
Bin Normalfahrer, was bedeutet, weder Schleicher noch Heizer, ca. 10.000 Km pro Jahr, 80% Stadt und 20% AB und LS.
Was ist z.B. von so einem Angebot zu halten?
http://www.mobile.de/SIDth7Ek7OJwUS...da.pl?bereich=pkw&top=3&id=11111111176022760&
Ist das überteuert, oder noch im Rahmen?
Wie schauts beim 1,8T mit evtl. Problemen aus?
Der Turbo soll ja die Schwachstell sein.
Welche kleinen oder großen Probleme gibt es noch beim Turbo Passat und
kann man sich den Turbo dennoch kaufen?
Wäre für Anregeungen, Tips und Kritik sehr dankbar.
Greetz
Murksmacher
So, nun zu meiner Frage, ich beabsichtige mir in ca. 5 Monaten einen
"neuen" gebrauchten zu kaufen. Habe auch verschiedene Autos im Visier. Da wären der Opel Vectra B Caravan 2,0 l 16V Sport
und der Passat 1,8T. Beide als Kombi. Der Opel is ausgeschieden, da er laut ADAC Pannenstatistik
nicht gerade der beste ist, der Passat im Jahre 2004 aber immerhin auf den siebten Platz kam.
Ist der Passat 1,8T Bj. 1997 oder 1998 mit runden 90.000 Km für 7.000 - 9.000 Euronen zu Empfehlen?
Bin Normalfahrer, was bedeutet, weder Schleicher noch Heizer, ca. 10.000 Km pro Jahr, 80% Stadt und 20% AB und LS.
Was ist z.B. von so einem Angebot zu halten?
http://www.mobile.de/SIDth7Ek7OJwUS...da.pl?bereich=pkw&top=3&id=11111111176022760&
Ist das überteuert, oder noch im Rahmen?
Wie schauts beim 1,8T mit evtl. Problemen aus?
Der Turbo soll ja die Schwachstell sein.
Welche kleinen oder großen Probleme gibt es noch beim Turbo Passat und
kann man sich den Turbo dennoch kaufen?
Wäre für Anregeungen, Tips und Kritik sehr dankbar.
Greetz
Murksmacher