Kauf von Rücksitzbank - was gehört dazu?

Diskutiere Kauf von Rücksitzbank - was gehört dazu? im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, habe hier im Forum von einem jetzt nicht mehr aktiven Mitglied eine Rücksitzbank gekauft laut Anzeige: Rücksitzbank mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kauf von Rücksitzbank - was gehört dazu? Beitrag #1

carlos digital

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe hier im Forum von einem jetzt nicht mehr aktiven Mitglied eine Rücksitzbank gekauft laut Anzeige:

Rücksitzbank mit integrierten Kindersitzen aus schwarzem (Kunst-) Leder. Hatte ich zu meiner schwarzen Alcantara-Ausstattung eingebaut. Ist Prima praktisch und schont die Originalsitzbank. Optisch einwandfrei, nicht von Echtleder zu unterscheiden. 150 Euro

Als heute das Paket kam habe ich nicht schlecht gestaunt als nur die Rücksitzfläche ohne Rücksitzlehnen zum Vorschein kamen.

Da im Angebot nicht geschrieben steht das es sich um die Rücksitzfläche sondern um die Rücksitzbank handelt ist doch wohl davon auszugehen auch alles komplett zubekommen.

Wie seht Ihr den Fall? Wenn z.B. im Prospekt eines Autos steht , geteilte Rücksitzbank kauft man doch auch kein Auto ohne Lehnen.

Würde mich über Antworten freuen.

Vielen Dank und Gruß
Carlos Digital

• Kauf von Rücksitzbank - was gehört dazu? Beitrag #2

knigge

Punkte Reaktionen
0
Rücksitzbank ist Bank und eben nicht Rücksitz komplett.
So sehe ich es. Wie immer, hääte genauere vorherige Abklärung / Bilder den Streit vermieden.
Schwer, da jemandem die Schuld zu geben oder jemanden frei zu sprechen.
PS: Hatte die Anzeige auch zweimal gelesen

• Kauf von Rücksitzbank - was gehört dazu? Beitrag #3
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
ich finde die beschreibung war ok, von einer lehne steht ja nichts dabei.

bin auch gerade dabei eine innenausstattung zu verkaufen und habe da folgendes geschrieben damit sich jeder auskennt:

Rücksitzbank und Rückenlehne mit Mittelarmlehne und Skisack

rücksitzbank und rücksitzlehne sind für mich 2 getrennte teile...

• Kauf von Rücksitzbank - was gehört dazu? Beitrag #4
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Ich finde auch, das ist vollkommen korrekt.

Ich bezweifle jetzt einfach mal auch, dass da eine Täuschungsabsicht dahinter stand.

Warum hast Du den Lieferumfang nicht im Vorfeld abgeklärt ?

Wie hättest Du das Angebot geschrieben, wenn Du nur die Bank mit integrierten Sitzen verkaufen willst ? Das sind nunmal 2 Teile !

Bitte kläre den Rest per Mail mit dem von Dir "Beschuldigten", seine Kontaktdaten wirst Du sicher aufgehoben haben.

Noch etwas:

Erstens gehörte sowas in die Rubrik Schaden und Recht und

Zweitens ist das Forum keine Schiedsstelle für enttäuschte Verkäufer von privaten Transaktionen.

Aus diesem Grunde mache ich hier zu, um unnötige Diskussionen zu verhindern - solchen Stress auf Grund mangelnder Kommunikation hatten wir in der Vergangenheit genug.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kauf von Rücksitzbank - was gehört dazu?

Oben Unten