Katausbau beim PD/TT.Was muß da alles raus??

Diskutiere Katausbau beim PD/TT.Was muß da alles raus?? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Gemeinde! Da ich wohl in absehbarer Zeit meinen "Klapperkat" ausbauen muß...möchte ich von Euch mal wissen wie um alles in der Welt man den...
  • Katausbau beim PD/TT.Was muß da alles raus?? Beitrag #1

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde!
Da ich wohl in absehbarer Zeit meinen "Klapperkat" ausbauen muß...möchte ich von Euch mal wissen wie um alles in der Welt man den da rausholen soll? :eek:
Nach unten...kann man vergessen..Getriebe im Wege.Bleibt nur der Weg nach oben.Aber wenn ich sehe was da im Weg ist kann ich einen Alleingang voll vergessen.Da versagen meine Fähigkeiten. :flop:

Muß ich damit echt zum Freundlichen????? :?: :!:

Danke Euch schon mal!

• Katausbau beim PD/TT.Was muß da alles raus?? Beitrag #2

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Oh....
Das hätte ich nun nicht gedacht.Hat niemand eine Ahnung was man da machen muß?Anscheinend hatte noch keiner das "Vergnügen",wie?!Hm....dann siehts wohl so aus als wenn ich völlig ahnungslos zum Freundlichen laufen muß und die mir einen erzählen,was?! :roll:

Sch**** :?

• Katausbau beim PD/TT.Was muß da alles raus?? Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
nach oben raus, dann muss der Turbolader raus
das könnte funktionieren

• Katausbau beim PD/TT.Was muß da alles raus?? Beitrag #4
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
das könnte nicht das tut es. (Turbo bleibt aber wo er ist, geht auch so)

das ding bekommst du nur oben raus,
blos + dem rohr das angeschraubt ist, und ca. bis hinter die Vordersitze reicht, den an den Flansch kommst so nicht heran.

@pumpedose
kann dir ja ein bild machen

bertl

• Katausbau beim PD/TT.Was muß da alles raus?? Beitrag #5

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@marc@bertl

Danke Euch!
Aaaaber...wenn ich mir ansehe wie eng das oben ist dann komme ich eben ins zweifeln!Das mit dem Flansch versteh ich.Unterm Wagen Auspuff lösen...dann nach oben schieben und am Flansch lösen(die verrosteten Schrauben) :(

Dann irgendwie rausquälen.Ist alles bös eng.
Möcht mal wissen wieviel Zeit VW dafür braucht! :(

@bertl
Ja...bitte.
Ist beim 110Ps Motor nicht mehr Platz da oben?!

• Katausbau beim PD/TT.Was muß da alles raus?? Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
sei doch froh das Du kein V6TDI hast :D

• Katausbau beim PD/TT.Was muß da alles raus?? Beitrag #7
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
@marc, hi, beim V6 TDI geht der Auspuff samt den beiden Kats schnell auszubauen.

• Katausbau beim PD/TT.Was muß da alles raus?? Beitrag #8
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
@Pumpedose

unbedingt ausbauen mußt du den Luftfilterkasten (grün)
nicht unbedingt, spielte zwar selber mit den Gedanken, ging aber auch so
das AGR Ventil (grün)
Kat (rot)
siehe bild. ist warscheinlich bei dir die selbe platzaufteilung
Arbeit ca 2stunden war alleine
Kat.JPG

• Katausbau beim PD/TT.Was muß da alles raus?? Beitrag #9

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@bertl
Ich danke dir für dieses Foto!
Ähm..ähnlich siehts bei mir auch aus...ich glaub aber das mein Kat etwas größer ist :?
Könnte das mal fotografieren und dir schicken :roll:

Wie auch immer...sehe das mal positiv...danke schön! :wink:

Adiosso!

Thema:

Katausbau beim PD/TT.Was muß da alles raus??

Katausbau beim PD/TT.Was muß da alles raus?? - Ähnliche Themen

Erhöhter Verbrauch nach Kopfdichtungsreparatur und Motorüberholung: Hallo liebe Passat-Gemeinde, Gleich zum Thema: Vorgeschichte: Im September 2015 hatte ich bei meinem Passi (3BG, 1.9l TDi, 130PS, AVF...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Brauche Hilfe bei Meßfahrt (Verbrauch AKN zu hoch): Hallo Gemeinde, ich brauche eure Hilfe. Bevor ich zu meinem Problem komme, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Johann, ich bin 50...
Oben Unten