KAT Teilenummer Info

Diskutiere KAT Teilenummer Info im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, kann mir einer sagen was hinter dieser Teilenummer steckt? 3B0 131 701 Q
  • KAT Teilenummer Info Beitrag #1

gog

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann mir einer sagen was hinter dieser Teilenummer steckt?

3B0 131 701 Q

• KAT Teilenummer Info

Anzeige

• KAT Teilenummer Info Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
unbekannt :?

• KAT Teilenummer Info Beitrag #3

gog

Punkte Reaktionen
0
:eek: was das kann fast nicht sein...

habe letztens bei ebay einen kat für einen 1,9 tdi ersteigert. beim kauf neuer dichtungen ist mir aufgefallen das bei meinem jetzigen kat die anschlüsse etwas anderst sind.

wollte jetzt über die teilenummer rausfinden wo der kat eigentlich passen soll.....!!

auf meinem jetzigen kat seht die nummer... 3B0 131 701 CC

• KAT Teilenummer Info Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
welchen Motorkennbuchstaben hast Du ?

die meisten KATs beim Diesel fangen mit 3B0 131 089 an

• KAT Teilenummer Info Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
3B0 131 089 X Abgasrohr mit Katalysator

deine Nummer sind unbekannt

• KAT Teilenummer Info Beitrag #7

gog

Punkte Reaktionen
0
wie auch immer, aber diese beiden nummern stehen auf den kats selber!

haben die 1,9 motoren alle den selben kat, oder gibts unterschiede zwischen 90 ps,110 ps...?

speziell die snschlüsse?

• KAT Teilenummer Info Beitrag #8
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Laut Teileprog. brauchst du folg. Dichtung für den AHU

1H0 253 115 A

Ich weis net, was du vorher für eine hattest???

• KAT Teilenummer Info Beitrag #9

gog

Punkte Reaktionen
0
auf den dichtungen steht keine teilenummer!
aber die dichtungen würden an meinen jetzigen kat passen.
4 schrauben auf der einen und drei schrauben auf der anderen seite.

der kat den ich erworben habe wird auf beiden seiten mit drei schrauben befestigt und die dichtungen sind auch anderst (es waren alte dabei).
der typ bei ebay meinte es passt an alle 1,9 tdi modelle.

deswegen meine frage ob sich die kats bei den tdis (1,9) unterscheiden..

• KAT Teilenummer Info Beitrag #10
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
kann schon sein, das da keine nr. drauf sind, aber leut meinem prog. ist diese nr. extra nur für deinen motor aufgeführt, die restlichen diesel(?) haben eine andere

• KAT Teilenummer Info Beitrag #11
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
die Kats unterscheiden sich schon auch wenn sie mechanisch passen könnten

ich habe hier mal eine Übersicht gemacht (noch nicht fertig, erstmal nur 3B)
http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/motor/abgasanlage/kat.htm

aber die Nummer 3B0 131 701 Q habe ich auf dem Kat eines 3BG AVF (130 PS TDI) gefunden, nur kennt VW die Nummer nicht

3B0131701Q-3.jpg

• KAT Teilenummer Info Beitrag #12

Lion81

Punkte Reaktionen
0
marc schrieb:
die Nummer 3B0 131 701 Q habe ich auf dem Kat eines 3BG AVF (130 PS TDI) gefunden, nur kennt VW die Nummer nicht

Ich habe den selben Kat angeboten bekommen mit ganau der selben Teilenummer.
Marc, passt denn der jetzt in der Langversion an den AVF Schalter?
Ich konnte meine derzeitige Teilenummer wg. den Platzverhältnissen noch nicht ablesen.

Danke, Heiko

• KAT Teilenummer Info Beitrag #13
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
es gibt eine Lange und eine kurze Version, passen tut das was jetzt auch bei dir verbaut ist, das kann ich aber von hier aus nicht sehen

die Nummer 3B0 131 701 Q findet man sowohl bei der langen als auch bei der kurzen Version

• KAT Teilenummer Info Beitrag #14

Cino

Punkte Reaktionen
0
Hallo.Ich hätte mal eine Frage. Wie ist das eigentlich, würde das Hosenrohr von einem 3b 1,8T von der Form und länge und von den Anschlüssen her an einen Diesel 3bg 1,9TDi passen? Ich weis das ding hat nur ein Flexrohr und keinen Kat.Mir geht es nur um das oben genannte.Ich weis komische Frage aber naja so ist das hehe. Danke im vorraus

Gruß Cino

• KAT Teilenummer Info Beitrag #15

123deins

Punkte Reaktionen
0
nein

Thema:

KAT Teilenummer Info

KAT Teilenummer Info - Ähnliche Themen

Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Fehler: Steuergerät falsch codiert: Hallo, ich habe folgendes Problem / Fehlermeldung. Adresse 19: Diagnoseinterface Labeldatei:. DRV\3C0-907-530-V3.clb Teilenummer SW: 3C0 907 530...
Suche Kugelkopf: Hallo ihr lieben , ich bin derzeit verzweifelt auf der Suche nach einem Kugelkopf für mein altes Schätzchen. Leider werde ich nicht fündig und...
Oben Unten