KAT defekt??

Diskutiere KAT defekt?? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo liebe Passat Freunde ;) ich bin neu hier und habe seit Juni ein langsam Nervendes Probelem mit meinen geliebten Fahrzeug. Motor: 1,6L ALZ...
  • KAT defekt?? Beitrag #1

Horst90

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Passat Freunde ;)

ich bin neu hier und habe seit Juni ein langsam Nervendes Probelem mit meinen geliebten Fahrzeug.
Motor: 1,6L ALZ Baujahr2003 ca.113tkm

Zum Problem: Im Juni kam das erstmal die MKL, Zum Auslesen gefahren in die Werkstatt des Vertrauen´s Fehler Lampdasonde1 Bank1. Kein Probelm dachte ich mir da er bis dahin absolut zuverlässig war.Ich ließ die Sonde wechseln. Holte mein Fahrzeug ab und auf der Landstraße (ca.10km) kam wieder die MKL also wieder Retoure,Fahler ausgelesen Lampdasonde2 Bank2. Nagut dachte ich mir ist ein Verschleißteil also raus damit. Dann war Urlaubszeit ab an die Ostsee und zurück ( in einer woche über 1500km)gefahren.als ich wieder daheim war und zum Kumpel wollte kommt die wunderschöne gelbe Lampe wieder.ab in die Werkstatt.Fehler KAT defekt -->abgaswerte unter Norm. Folge von (Mögliche Ursachen Lampdasone 1 oder 2,Zündspule defekt) (Zündspule kam bei mir neu im Dez.2012 Auto abgestellt und wo ich wieder los wollte lief er nur auf 3Töppe in der werkstatt gefahren mit defekter Zündspule ca.4km) Nungut erstmal ne weile gefahren da ich das Fahrzeug jeden Tag brauch um auf Arbeit zu fahren (ca.90km am Tag).Hatte mein Auto die Woche zum wechsel der Flachriemen sowie Zahnriemen und Wapu und mir sollte ein KV für KAT gemacht werden. Nun war aufeinmal gar nicht mehr so klar ob es noch der KAT sei laut dem Mechaniker von VW. ES könnten die Lampdasonden sein ( aber nach 2000km sollen die hin sein??? :/ :/ :/ ) Ähnliche Probleme bekannt??weil langsam Nervt es gewaltig und wenn es kalt ist hab ich erhöhten Spritverbrauch.

MFG Horst90

• KAT defekt??

Anzeige

• KAT defekt?? Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Lass ne AU machen, dann siehst du schonmal ob der Kat noch funktioniert.

Sonst das Übliche: Lambdasonden, LMM, Zündzeitpunkt während einer Logfahrt prüfen. Sollte aber eigentlich die Werkstatt wissen und können.

VG
Matthias

• KAT defekt?? Beitrag #3

Horst90

Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal für die schnelle Antwort. o.k. lass ich überprüfen weil das möchte erledigt sein bevor der Winter kommt,zwecks Spritverbrauch.

LG aus dem Osten :D

Thema:

KAT defekt??

KAT defekt?? - Ähnliche Themen

Ist das eine Sache der Gewährleistung?: Moin Leute, möcht mal bisschen was von euch wissen. Hab mir am 19.03.09 mit 38600km nen Passat 3BG gekauft. Ich habe bezahlt 11300 EUR, der Wagen...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten