Konstrukteur
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ...
Ich war gestern auf der Autobahn unterwegs, als es auf einmal bei ca. 210km/h knallte ...
Erschrocken ging ich vom Gas um zu sehen was passiert, doch da alles normal schien, wollte ich wieder beschleunigen .. Und da pfiff und brummte es auf dem Motorraum nur noch ... Ich hatte keine Leistung mehr, man hörte den Turbo bei jedem antippen des Gaspedals nur laut pfeifen und ich dachte .. jetzt hat mein Turbo das zeitliche gesegnet ..
Dann machte ich die Motorhaube auf und sah das :
Wie kann denn bitte der Kat aus dem "Flansch" zum Turbo einfach abreißen !?
Soetwas habe ich ja noch nie gesehen !?
was kann das für Ursachen haben ? Einfach Altersschwäche nach knapp 200tkm ?
Und was muss man für einen guten neuen Kat ausgeben ?
Weil beim Händler (Matthies) wollen die 353€ dafür haben ...
Bei Ebay bekomme ich sie schon für 180€ .. angeblich Originalteile !?
Könnte dadurch noch etwas anderes kaputt gegangen sein !?
Über schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar .. weil ich das Auto schnellst möglich wieder flott bekommen muss ... bin Arbeitsbedingt darauf angewiesen ...
Vielen Dank im vorraus
Mfg Enrico
Ich war gestern auf der Autobahn unterwegs, als es auf einmal bei ca. 210km/h knallte ...
Erschrocken ging ich vom Gas um zu sehen was passiert, doch da alles normal schien, wollte ich wieder beschleunigen .. Und da pfiff und brummte es auf dem Motorraum nur noch ... Ich hatte keine Leistung mehr, man hörte den Turbo bei jedem antippen des Gaspedals nur laut pfeifen und ich dachte .. jetzt hat mein Turbo das zeitliche gesegnet ..
Dann machte ich die Motorhaube auf und sah das :

Wie kann denn bitte der Kat aus dem "Flansch" zum Turbo einfach abreißen !?
Soetwas habe ich ja noch nie gesehen !?
was kann das für Ursachen haben ? Einfach Altersschwäche nach knapp 200tkm ?
Und was muss man für einen guten neuen Kat ausgeben ?
Weil beim Händler (Matthies) wollen die 353€ dafür haben ...
Bei Ebay bekomme ich sie schon für 180€ .. angeblich Originalteile !?
Könnte dadurch noch etwas anderes kaputt gegangen sein !?
Über schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar .. weil ich das Auto schnellst möglich wieder flott bekommen muss ... bin Arbeitsbedingt darauf angewiesen ...
Vielen Dank im vorraus
Mfg Enrico