Kann man ohne vordere Stoßstange kurzzeitig fahren?

Diskutiere Kann man ohne vordere Stoßstange kurzzeitig fahren? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, kann man ohne vordere Stoßstange kurzzeitig fahren?Habe einen 3B mit Xenon...
  • Kann man ohne vordere Stoßstange kurzzeitig fahren? Beitrag #1

ebaistar

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
kann man ohne vordere Stoßstange kurzzeitig fahren?Habe einen 3B mit Xenon...

• Kann man ohne vordere Stoßstange kurzzeitig fahren? Beitrag #2
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Klar, ich würde aber wenn möglich den Träger trotzdem montieren, wegen der Stabilität.

• Kann man ohne vordere Stoßstange kurzzeitig fahren? Beitrag #3

ebaistar

Punkte Reaktionen
0
Helmi schrieb:
Klar, ich würde aber wenn möglich den Träger trotzdem montieren, wegen der Stabilität.
Welchen vorderen Träger?

• Kann man ohne vordere Stoßstange kurzzeitig fahren? Beitrag #4
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
genauere definition von "stoßstange"

meinst du die plastik stoßstange (abdeckung, lackiertes platik) oder das dahinter liegende stahl teil ?

ich halte es für keine gute idee eins dieser teile wegzulassen...

• Kann man ohne vordere Stoßstange kurzzeitig fahren? Beitrag #5
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ich würde es nicht machen. Die erste Polizei, die dich sieht wird dich anhalten.

Ich hab mein auto auch stehen lassen, als die stoßstangen ab waren.

• Kann man ohne vordere Stoßstange kurzzeitig fahren? Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Ich bin auch schon ohne Stossfänger (plastik) gefahren. Man sollte lediglich die großen Plastikschrauben zwischen Innenkotflügel und Unterfahrschutz wieder reindrehen, damit der UFS nicht am Boden schleift.
Auf die Autobahn oder längere Strecken sind aber trotzdem nicht zu empfehlen.
Ohne den Aluträger würde ich garnicht fahren, da im Falle eines Unfalles unter Umständen der Motor sofort in den Innenraum gedrückt wird und die Airbags nicht auslösen. (worst case).

Grüsse
Matthias

• Kann man ohne vordere Stoßstange kurzzeitig fahren? Beitrag #7

Markyb

Punkte Reaktionen
0
Ohne Stossfänger (GFK) fahren, kann man bestimmt jedoch keine langen strecken, man bedenke, dass die Autonummer sicher im Innenraum an der Windschutzscheibe hängt - wegen Polizei. Die grossen Plastikschrauben zwischen den Innenkotflügel und Unterfahrschutz wieder reinschrauben, ansonsten wird der UFS am Boden nachgezogen und dieser ist teuer.

Ohne die Stahl/Aluträger garnicht fahren, da im Falle eines Unfalles unter Umständen der Motor sofort in den Innenraum gedrückt wird und die Möglichkeit besteht, dass die Airbags nicht ausgelöstl werden.

• Kann man ohne vordere Stoßstange kurzzeitig fahren? Beitrag #8

TS

Punkte Reaktionen
0
Zur Verbringung zur Werkstatt vielleicht.
Aber ein paar Tage damit zur Arbeit würde ich für Bedenklich halten.
Als Cop würde ich das 1 Tag dulden und sonst garnicht.

• Kann man ohne vordere Stoßstange kurzzeitig fahren? Beitrag #9

Highrider

Punkte Reaktionen
0
Laut stvo ist es verboten, denn Du könntest im Falle einer Kolision mit einen Füßgänger schwere Schäden anrichten! Aber wad mut dad mut. Bin die Tage auch ohne Bumper durch die Gegend gedüst, da das Teil zum Trocknen lag (es lebe GFK) Wenn es eben nicht anders geht.... aber das vordere Metall Prallelement solltest Du montiert lassen

• Kann man ohne vordere Stoßstange kurzzeitig fahren? Beitrag #10

Hardstyler

Matthias schrieb:
Hi!

Ich bin auch schon ohne Stossfänger (plastik) gefahren. Man sollte lediglich die großen Plastikschrauben zwischen Innenkotflügel und Unterfahrschutz wieder reindrehen, damit der UFS nicht am Boden schleift.
Auf die Autobahn oder längere Strecken sind aber trotzdem nicht zu empfehlen.
Ohne den Aluträger würde ich garnicht fahren, da im Falle eines Unfalles unter Umständen der Motor sofort in den Innenraum gedrückt wird und die Airbags nicht auslösen. (worst case).

Grüsse
Matthias

Markyb schrieb:
Ohne Stossfänger (GFK) fahren, kann man bestimmt jedoch keine langen strecken, man bedenke, dass die Autonummer sicher im Innenraum an der Windschutzscheibe hängt - wegen Polizei. Die grossen Plastikschrauben zwischen den Innenkotflügel und Unterfahrschutz wieder reinschrauben, ansonsten wird der UFS am Boden nachgezogen und dieser ist teuer.

Ohne die Stahl/Aluträger garnicht fahren, da im Falle eines Unfalles unter Umständen der Motor sofort in den Innenraum gedrückt wird und die Möglichkeit besteht, dass die Airbags nicht ausgelöstl werden.

Das find ich hübsch...Markyb schreibt ein paar Tage nach Matthias nochmal genau das selbe :roll: :roll: :roll:

• Kann man ohne vordere Stoßstange kurzzeitig fahren? Beitrag #11
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Wenn wüsstest wie oft hier im Forum an verschiedenen Stellen das selbe steht :D

• Kann man ohne vordere Stoßstange kurzzeitig fahren? Beitrag #12

Hardstyler

Ja an verschiedenen ;)
Aber die hier stehen DIREKT untereinander :lol: :lol: :lol:

• Kann man ohne vordere Stoßstange kurzzeitig fahren? Beitrag #13

anmat2

Punkte Reaktionen
0
...einfach nur gut interpretiert ^^ :D

he he he

Thema:

Kann man ohne vordere Stoßstange kurzzeitig fahren?

Kann man ohne vordere Stoßstange kurzzeitig fahren? - Ähnliche Themen

„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
LED Scheinwerfer: Hallo Passatfreunde Ich habe vor von meinem B7 mit Bi Xenon auf einen B8 (2017-2020 also "alt" und Facelift) umzusteigen. LED Scheinwerfer sind...
3b2 bj 99 Obere mutter vom vorderen Stoßdämpfer: Hallo Ich Wechsel bald mein Fahrwerk und möchte mich vorab um das richtige Werkzeug kümmern. Kann mir jemand sagen welche Schlüsselweite die obere...
Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
Drallklappen Notwendig Passat 3b 1.6 AHL Benzin: Moin, ich bin Fynn, und fahre eine Passat 3b aus 1998. leider ,,Rasseln`` meine Drallkpappen im Leerlauf, und da die ganze ansaugbrücke gebraucht...
Oben Unten