ebaistar
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
kann man ohne vordere Stoßstange kurzzeitig fahren?Habe einen 3B mit Xenon...
kann man ohne vordere Stoßstange kurzzeitig fahren?Habe einen 3B mit Xenon...
Welchen vorderen Träger?Helmi schrieb:Klar, ich würde aber wenn möglich den Träger trotzdem montieren, wegen der Stabilität.
Matthias schrieb:Hi!
Ich bin auch schon ohne Stossfänger (plastik) gefahren. Man sollte lediglich die großen Plastikschrauben zwischen Innenkotflügel und Unterfahrschutz wieder reindrehen, damit der UFS nicht am Boden schleift.
Auf die Autobahn oder längere Strecken sind aber trotzdem nicht zu empfehlen.
Ohne den Aluträger würde ich garnicht fahren, da im Falle eines Unfalles unter Umständen der Motor sofort in den Innenraum gedrückt wird und die Airbags nicht auslösen. (worst case).
Grüsse
Matthias
Markyb schrieb:Ohne Stossfänger (GFK) fahren, kann man bestimmt jedoch keine langen strecken, man bedenke, dass die Autonummer sicher im Innenraum an der Windschutzscheibe hängt - wegen Polizei. Die grossen Plastikschrauben zwischen den Innenkotflügel und Unterfahrschutz wieder reinschrauben, ansonsten wird der UFS am Boden nachgezogen und dieser ist teuer.
Ohne die Stahl/Aluträger garnicht fahren, da im Falle eines Unfalles unter Umständen der Motor sofort in den Innenraum gedrückt wird und die Möglichkeit besteht, dass die Airbags nicht ausgelöstl werden.