Kann man mit dem Reifen noch fahren ??????

Diskutiere Kann man mit dem Reifen noch fahren ?????? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leut´s, hab meiner Freundin diese Woche den Passat gegeben, weil ihr Auto div. defekte (Airbaglampe brennt, ABS) aufweist. Da sie Autobahn...
  • Kann man mit dem Reifen noch fahren ?????? Beitrag #1
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leut´s,

hab meiner Freundin diese Woche den Passat gegeben, weil ihr Auto div. defekte (Airbaglampe brennt, ABS) aufweist.

Da sie Autobahn fahren muß haben wir uns geeinigt das sie mein Auto nimmt (aus Sicherheitsgründen).

Jetzt hat Sie mich grad angerufen und hat mir das hier unter :cry: gebeichtet ..... .

photo0194kt3.jpg

photo0193yh1.jpg

photo0192ff8.jpg

Das nehm ich ihr aber net übel. Ist mir auch schonmal passiert. Außerdem kann sie das große Auto noch nicht so gut einschätzen. Sie fährt ja net oft damit.

Und im Großstadtverkehr wo überall gebaut wird und es eng ist kann das schon mal passieren. Sie wollte links abbiegen und ist mit dem hinterrad über ne Bordsteinkante gefahren und wahrscheinlich wieder runtergerutscht. Dabei hat´s dann die Felge etwas zerkratzt und den Reifen beschädigt. Am Vorderrad hat sie nix gesehen sagte sie mir, aber sie kann sich nicht mehr 100% errinnern ob sie evtl. auch vorn über die Kante gefahren ist.

Tempo war max. 20Km/h

Jetzt ist meine Frage kann man so noch fahren ?
Kann es der Felge was getan haben, bei dem kleinen Kratzer ?

Sie hat diese Woche incl. Heimfahrt noch ca. 60-70 Km Autobahn mit viel Baustellen (Tempo 60Km/h) und in der Stadt (da wo sie studiert) nochmal ca. 40-60Km zu fahren.

Kann sie das noch fahren ?
Dann könnte ich den ganzen Spaß am Freitag in die Hand nehmen ?

Danke

MfG Jan

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann man mit dem Reifen noch fahren ?????? Beitrag #2
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich ruf sie mal an und frag mal ob sie noch welche machen kann.

Bis dann.

MfG Jan

• Kann man mit dem Reifen noch fahren ?????? Beitrag #3
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich denke schon, ich hatte selber mal fast an der gleichen Stelle so einen Einriss. Man sollte aber möglichst Verhalten fahren, bis der Schaden behoben ist, bzw. ein neuer Reifen drauf ist.
Gruss
Michael

• Kann man mit dem Reifen noch fahren ?????? Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Kann ich mit dem noch fahren? 8) (nicht so ernst nehmen die Frage)

13.07.06-5_prot.jpg

• Kann man mit dem Reifen noch fahren ?????? Beitrag #5
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

@Schorni:

- Wie hab ich das jetzt zu verstehen :?: :?:

@All:

- andere Bilder sind oben im Beitrag eingefügt.

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann man mit dem Reifen noch fahren ?????? Beitrag #6
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

@VW Fahrer:

Was bringts dir zur Sau zu werden.
Das is nu mal passiert und nur weils ne Frau ist ???
Ist dir so ein Misgeschick noch net passiert ???
Da mir ja sowas auch schon passiert ist, wäre es ja blöd jetzt vor meiner Freundin "Wilde Sau" zu spielen.

Und könntest du deine liebste ausschimpfem wenn sie am anderen Ende der Leitung weint ???
Ich jedenfalls nicht.

MfG Jan

• Kann man mit dem Reifen noch fahren ?????? Beitrag #7
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
kalkreiber80 schrieb:
Hallo,

@VW Fahrer:

Was bringts dir zur Sau zu werden.
Das is nu mal passiert und nur weils ne Frau ist ???
Ist dir so ein Misgeschick noch net passiert ???
Da mir ja sowas auch schon passiert ist, wäre es ja blöd jetzt vor meiner Freundin "Wilde Sau" zu spielen.

Und könntest du deine liebste ausschimpfem wenn sie am anderen Ende der Leitung weint ???
Ich jedenfalls nicht.

MfG Jan

.......sehr vernüftige Einstellung.
Da stellt sich für mich gerade mal die Frage, wann wird eigentlich mal eine Frau hier Mod. :lol:
Gruss
Michael

• Kann man mit dem Reifen noch fahren ?????? Beitrag #8
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

@VW Fahrer :

naja ich hab auch erstmal geschluckt, als sie mich mit Tränen begrüßt hat und nicht mit der Sprache rausrücken wollte.

Ich hab ja schon gedacht sie hat mir die Karre komplett geschrottet :? .

Und als es dann doch "nur" der Reifen war, war ich dann schon etwas erleichtert.

Und wenn Frauen weinen kann ich net bös werden, bzw. schimpfen.

Gruß Jan

• Kann man mit dem Reifen noch fahren ?????? Beitrag #9
Supermaus

Supermaus

Punkte Reaktionen
0
Hallo Jan!

Also von den Bildern her, würde ich mal sagen, kannst schon noch fahren damit.. gut man sieht es halt a weng schlecht. Kenne da jemand, der fährt die zweite Saison schon mit nem Reifen rum, wo ein gutes Stück fehlt. :wink:
Die Felge sieht jetzt auch net allzubös aus, hab ich schon schlimmeres gesehen. Ob sie jetzt nen Schlag hat, kannste ja prüfen lassen, aber ich glaubs weniger!

Und :tach: , daß du so human geblieben bist!!! :top:
Ich hätte glaub erst mal rotiert.. aber da ist meine Art :roll: :oops:

@Schorni... jaaaa ein paar TK geht schon noch.. ist ja noch ein bissl Gewebe drauf!

Grüßle
Andrea

• Kann man mit dem Reifen noch fahren ?????? Beitrag #10
roscher81

roscher81

Punkte Reaktionen
0
sieht ja so aus, als häts nur die felgenleiste erwischt. kannst schon noch nen bissel mit fahren, würd ich aber net auf dauer machen, man weiß ja net wies gewebe aussieht.

der eine hat glück und es hält, der andere halt nicht und der reifen platzt.

ich bin mit meinen auch so rumgefahren. bis ich endlich mal das geld für neue hatte.

sowas ist meiner frau auch schon passiert, nur sie hat mir zwei felgen und einen reifen ZERSTÖRT! zum glück nur stahl und noch mit meinem astra. war ihr auch net böse, wenn frauen halt weinen. :D

• Kann man mit dem Reifen noch fahren ?????? Beitrag #11
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Supermaus schrieb:
@Schorni... jaaaa ein paar TK geht schon noch.. ist ja noch ein bissl Gewebe drauf!

Is doch mein reden *gg... grad ma die 2.Schicht Gewebe zu sehen 8)

• Kann man mit dem Reifen noch fahren ?????? Beitrag #12
roscher81

roscher81

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Kann ich mit dem noch fahren? 8) (nicht so ernst nehmen die Frage)

13.07.06-5_prot.jpg

man braucht halt nur den sturz der reifen ändern und schon gehts noch nen ganze weile :lol: :lol:

• Kann man mit dem Reifen noch fahren ?????? Beitrag #13
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
  • Kann man mit dem Reifen noch fahren ?????? Beitrag #14
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Du wirst lachen, der stimmt, und daran lag dieser Schaden nicht 8)

Aber die Idee ist gut :D

• Kann man mit dem Reifen noch fahren ?????? Beitrag #15
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
@Schorni: Den kannste bei ebay noch als Burn Out Reifen verklingeln ;-)

Bye
pax

Thema:

Kann man mit dem Reifen noch fahren ??????

Kann man mit dem Reifen noch fahren ?????? - Ähnliche Themen

Gestern auf der Bahn - Motorstörung/Werkstatt aufsuchen: Hi Leute, erstmal kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen Passat 3C, BJ 2007, 170PS TDI, 100 TKM nun vor erst 3 Wochen beim VW-Händler gekauft. Nach...
3BG 1,6i - nach Öldruckwarnung neuer Motor notwendig?: Guten Tag zusammen, da ich ein absoluter Autolaie bin, würde ich gern eure Tipps in Anspruch nehmen. In der Suche habe ich nichts passendes...
Passat 3BG 2,0l Ruckeln und hoher Verbrauch: Liebe Passatfahrer-Gemeinde Ich fahre einen Passat 3B5, BJ 2004, 2,0l PD Motorkennbuchstabe BGW. Laufleistung 64Tkm. War mal ein...
[3B] Unsanfte Kollision mit Bordstein - Passi ok? Was nun?: Hallo, letzte Woche war ich nachts unterwegs und bin in der Stadt etwas zu zügig um ne Rechtskurve gefahren und da es dummerweiße sehr nass war...
Vibrationen bei fahren in kaltem Zustand ????: Passat 2,5 V6 Tdi 4-M / Modell 2004 ABT Chip, 204PS Jetzt bin ich mal gespannt ob ich hiermit der einzige bin??? Ich hatte vor geraumer Zeit...
Oben Unten