kann man die orginalen Sitzbezüge waschen??

Diskutiere kann man die orginalen Sitzbezüge waschen?? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); da meine Sitze doch nach zehn Jahren ein bissel dreckig und hab auch schon mit so manchen mitteln versucht, und da meine Sitzheizung im moment eh...
  • kann man die orginalen Sitzbezüge waschen?? Beitrag #1
1985Stino

1985Stino

Punkte Reaktionen
0
da meine Sitze doch nach zehn Jahren ein bissel dreckig und hab auch schon mit so manchen mitteln versucht, und da meine Sitzheizung im moment eh ne Macke hat wollte ich die Bezüge eh mal runter reißen!! Hat das schonmal einer gemacht??

• kann man die orginalen Sitzbezüge waschen?? Beitrag #2
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ja entfernt bzw runtergerissen habe ich die Bezüge schon! :wink:
Allerdings noch nicht gewaschen.....(Leder)

Ich habe von meinem :) von Innotec den Schaumreiniger als Probe bekommen und ich muss wirklich sagen das der mackelos und streifenfrei irgendwelche Verunreinigungen reinigt! :wink:

• kann man die orginalen Sitzbezüge waschen?? Beitrag #3
1985Stino

1985Stino

Punkte Reaktionen
0
bullyedition schrieb:
Ja entfernt bzw runtergerissen habe ich die Bezüge schon! :wink:
Allerdings noch nicht gewaschen.....(Leder)

Ich habe von meinem :) von Innotec den Schaumreiniger als Probe bekommen und ich muss wirklich sagen das der mackelos und streifenfrei irgendwelche Verunreinigungen reinigt! :wink:
das runterbekommen ist ja auch nicht das problem denke ich aber laufen die ein oder wie ist das mit der stelle für den airbag, nicht das da was einreißt oder so! :?

• kann man die orginalen Sitzbezüge waschen?? Beitrag #4
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich die Bezüge noch nicht in der Waschmaschine gewaschen habe! :wink:

Die Sollbruchstelle für den Airbag sollte nicht das Problem sein!

Wenn du die Bezüge wirklich waschen willst würde ich den Schonwaschgang mit max. 30°C .

Zuletzt bearbeitet:
  • kann man die orginalen Sitzbezüge waschen?? Beitrag #5

Didi

Punkte Reaktionen
0
Bekommt man die runter und wieder drauf, ohne nähen?

• kann man die orginalen Sitzbezüge waschen?? Beitrag #6
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ja natürlich, ich habe voriges Jahr meine Sitze komplett neu bezogen.
War zwar eine heiden Arbeit aber das Ergebins entschädigt alles.

• kann man die orginalen Sitzbezüge waschen?? Beitrag #7

martinimann

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Sprüh die Sitze mit Polsterreiniger + Wasser ein und gehe mit einem Naßstaubsauger drüber, dann ist das ok. Oder gibt dein Passat an einen Fahrzeugaufbereiter, die haben spezielle Mittel, die es im freien Handel nicht gibt, dann sind die auch super sauber.

Gruß
Martinimann

• kann man die orginalen Sitzbezüge waschen?? Beitrag #8

Madness

Punkte Reaktionen
0
Ich selbst habe Bezüge aus meinem Golf 1 Cabrio gewaschen.

30 Grad Wolle und Flüssig Waschmittel - nur sehr niedrig schleudern

Thema:

kann man die orginalen Sitzbezüge waschen??

kann man die orginalen Sitzbezüge waschen?? - Ähnliche Themen

Bremse vorne rechts schleift - Restdruck: Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Alex und bin 35 Jahre alt, Hobbyschrauber, gelernter Techniker und pflege seit Jahren meinen Passat...
Öl / Wasserverlust, Qualm beim Gasgeben: Hallo Leute, ich hab im Moment ein -relativ- grosses Problem: Mein Dicker, 1.6l ALZ-Motor verliert Wasser und Öl ist im Kühlkreislauf. Öl und...
1.8t AWT rasselt bei Start und wenn er warm ist im Standgas: Hallo, mein 1.8t AWT (141.000 Km) hat schon seit mehreren Monaten dass er rasselt beim starten. Ist dann aber gleich weg. Es tritt auch nur nach...
2,8l v6 Variant Kilometerstand 170tkm ???: Hallo alle zusammen hab mir einen 2,8l v6 als zweitwagen angeschaft da ich nicht viel auto fahr und sehr gross bin. Die frau fährt den tdi golf...
Einzelsitze hinten i 3B, machbar?: Hi Leute, bin neu hier, hab aber schon ne Menge Threads durchsucht ... Ich möcht meine 60/40 Rücksitzbank in 2 einzelne Sitze umbauen...
Oben Unten