Kann man den Passat 3bg 4Motion Auflasten?

Diskutiere Kann man den Passat 3bg 4Motion Auflasten? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo alle zusamen. Ich wollt mal fragen ob jemand weiß, ob ich meinen Passat 3bg 1,9 4Motion Variant Auflasten Kann! Habe schon viele Foren...
  • Kann man den Passat 3bg 4Motion Auflasten? Beitrag #1

jan85

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusamen. Ich wollt mal fragen ob jemand weiß, ob ich meinen Passat 3bg 1,9 4Motion Variant Auflasten Kann! Habe schon viele Foren durchstöbert aber noch keine konkrete Antwort gefunden. Wie ist das nun eigentlich mit den Angaben im Fahrzeugschein, er steht mit 1800 k zuglas drin. Im Borbuch steht aber das er bis 8% Steigung 2000 Kg ziehen darf. Welche Angabe stimmt nun?
Bin für jede helfende antwort Dankbar

• Kann man den Passat 3bg 4Motion Auflasten? Beitrag #2
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Was sagt den der TÜV Mann deines Vertrauens dazu?

• Kann man den Passat 3bg 4Motion Auflasten? Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Das Bordbuch dient nur zur Information, der Fahrzeugschein ist ausschlaggebend.
Ob du den 1.9er auflasten kannst, musst du mit deinem TÜVer klären. Mein ex-2.5er hatte jedenfalls 2000 kg mit gebremstem Anhänger eingetragen.

Grüsse
Matthias

• Kann man den Passat 3bg 4Motion Auflasten? Beitrag #4
smy789

smy789

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Schaue doch in den Fahrzeugschein unter Punkt 22 (Bemerkungen und Ausnahmen), da steht bei mir zum
Beispiel:

zu O.1: 2200kg bis 8% Steigung.

Gruß
Kai

• Kann man den Passat 3bg 4Motion Auflasten? Beitrag #5
BPower

BPower

Punkte Reaktionen
0
Nein es ist LEIDER nicht möglich die Anhängelast zu erhöhen --> das war auch die erste Frage die ich 3 verschiedenen TÜV - Prüfern und 2 verschiedenen VAG - Betrieben gestellt habe.

Ich hab auch die 1800 kg zu jeder Steigung und 2000 kg bis 8% so im Fahrzeugschein eingetragen :?
Erhöhung nicht möglich :cry: :cry: :cry:

Gruß BPower 8)

• Kann man den Passat 3bg 4Motion Auflasten? Beitrag #6

jan85

Punkte Reaktionen
0
Danke leute. Mit der Gewisshaeit lebt es sich besser.

Thema:

Kann man den Passat 3bg 4Motion Auflasten?

Kann man den Passat 3bg 4Motion Auflasten? - Ähnliche Themen

19 Zoll auf V6 TDI 4motion - wie jetzt?: Hallo, ich habe leider in der Suche keine passende Antwort gefunden bzw. stoße ich immer wieder auf widersprüchliche Aussagen. Wie gesagt, ich...
Oben Unten