Kann man Chrom-(farbe) lackieren!?

Diskutiere Kann man Chrom-(farbe) lackieren!? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, hätte da mal ne frage, wie kriegt man den Chrom aufs Plastik?! ich habe gehört, dass die Plastikteile Chrombedampft werden, kann...
  • Kann man Chrom-(farbe) lackieren!? Beitrag #1

pat

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

hätte da mal ne frage, wie kriegt man den Chrom aufs Plastik?! ich habe gehört, dass die Plastikteile Chrombedampft werden, kann man die auch irgendwie lackieren!?

mfg

pat

• Kann man Chrom-(farbe) lackieren!? Beitrag #3

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Hi,

muß da auch mal meinen Senf dazu geben.

Mein Lackierer kann Chrom lackieren, sieht auch echt wie verchromt aus. Er hat mir erklärt wie das gemacht wird. Ich hoffe das ich das noch zusammen bekomme:

1. Spezialgrundierung; 24h aushärten;

2. Hochglanz Schwarz; 24h aushärten:

3. Chrom Lack; 24h aushärten;

4. Chrom muß hochglanz poliert werden;

5. Spezial Klarlack; 24h aushärten;

6. Normaler Klarlack

Das ganze sieht dann wirklich wie Chrom aus. Für die Felgensterne meiner 19" soll das ca. 200€ pro Rad kosten.

Hier gab es mal ein Thema über eine A8 in komplett Chrom, genauso sieht dann dieser Lack aus.
Den gibt es in Chrom, Schwarz-Chrom, Blau, Grün Rot-Chrom.

Sieht dann von den Farben aus die eine Christbaumkugel.

Gruß Stefan

• Kann man Chrom-(farbe) lackieren!? Beitrag #4

pat

Punkte Reaktionen
0
....danke für die Antworten, nun weis ich,
dass es möglich ist.... :D

mfg

pat

• Kann man Chrom-(farbe) lackieren!? Beitrag #5
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
@pat
Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht, was hast Du denn vor "verchromen" zu lassen :?:

• Kann man Chrom-(farbe) lackieren!? Beitrag #6

pat

Punkte Reaktionen
0
@Jürgen 3BG

...naja es ist mehr ne Überlegung.....aber es könnte rein optisch gut hin kommen...
....möchte fürs nächste Jahr die Stossstange an meinem 3BG (ist ne US-Stossstange mit Votex-Ansatz) in der Mitte zwischen den beiden Grills verchromen lassen, also so wie beim neuen Passat......
....was hälst du davon!? :top: oder :flop:

mfg

pat

• Kann man Chrom-(farbe) lackieren!? Beitrag #7
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
@pat
Ich habe schon darauf gewartet, daß jemand auf so eine Idee kommt, ich finde interessant an dunkelen Fahrzeugen, aber Deiner ist wie meiner auch silber und ich habe bei meinem diverse Chromteile, auch im Aussenbereich nachgerüstet, was leider nur den Kennern auffällt :?

Da, wenn ich das richtig verstande habe, eine sehr Zeitaufwendige Sache ist, wird sie auch ein wenig ins Geld gehen, aber interessant finde ich die Idee, wie gesagt schon :top:

Ich hatte damit gerechnet, daß beim Auktionshaus irgendwelche "Chromkappen" zum aufkleben auftauchen, mal abwarten 8)

• Kann man Chrom-(farbe) lackieren!? Beitrag #8

pat

Punkte Reaktionen
0
@Jürgen 3BG

...das ist bei mir das gleiche mit der Stossstange oder dem rechten großen aussenspiegel....dass dies nur die "Kenner" bemerken aber dass soll ja so sein.....dass die leute sich denken irgend wie ist was an dem auto anders.....aber was :D

...dieses Jahr wird e nichts mehr lackiert, erst im nächsten Frühjahr.....muß erst mal schauen, ob das bei uns jemand macht...bin noch immer am entscheiden zwichen zweifarblackierung (schwarzes dach, Stossstange im GTI-Look, oder nur dass verchromen der Stossstange)

...ich denke in absehbarer Zeit gibs sicher solche CHromkappen oder ähnliches, die man auf die Stossstange montieren kann...aber dass hat dann jeder :?

Thema:

Kann man Chrom-(farbe) lackieren!?

Kann man Chrom-(farbe) lackieren!? - Ähnliche Themen

Heckscheibenwischer und Wischwasserdüse (hinten) auspinnen: Hallo, ich hoffe diese Fragen wurde nicht schon gestellt. Wenn ja, dann bitte ich den Beitrag wieder zu entfernen und mit bitte einen Hinweis auf...
Einzeltüröffnung läßt sich nicht freischalten: Hallo geschätzte Gemeinde! Bin neu hier im Forum und seit Januar 2021 stolzer Besitzer eines wunderschönen sturmbeigefarbenen, unfallfreien...
8 Pin Umschalter - selber basteln möglich?: Hallo! Bei uns besteht aktuell folgende Frage: Ist es möglich solch einen Y-Umschalter selber zu bauen...
Im Motorraum aufsperren.: Hallo Leute, bin neu hier weil ich ein dringendes Anliegen habe, mein 3BG hat sich zum wiederholten mal mit Schlüssel im Zündschloss zugesperrt...
Anderes Doppel-DIN Radio Verbauen: Hallo liebe Passat Gemeinde, Ich hab ein wichtiges anliegen und zwar möchte ich in meinen Vw passat 3bg 2003 ein anderes Radio einbauen. Zurzeit...
Oben Unten