kann jemand helfen ? - umbau von 3b auf 3bg -

Diskutiere kann jemand helfen ? - umbau von 3b auf 3bg - im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); guten abend also 1.das der schlossträger einige cm nach oben gesetzt werden muss ist ja klar .. meine frage ist wenn der schlossträger hoch...
  • kann jemand helfen ? - umbau von 3b auf 3bg - Beitrag #1

mapell

Punkte Reaktionen
0
guten abend

also 1.das der schlossträger einige cm nach oben gesetzt werden muss ist ja klar ..
meine frage ist wenn der schlossträger hoch gesetzt wird steht er ja somit auch über´n steg d.h der steg wo die kotflügel befestigt werden was habt ihr da gemacht ?

2.muss der kotflügel an der scheinwerfer seite nicht höher? oder liegt der bündig auf dem befestigungs träger?=?

wäre nett wenn einer helfen kann... :top:

mapell

• kann jemand helfen ? - umbau von 3b auf 3bg - Beitrag #2

ronne

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also Frontmaske ca. 1,5 cm nach oben.Denn Spalt der an den Ecken entsteht (träger) habe ich mittels Distanzstücken ausgefüllt und dann Stehbolzen verwendet.
Lotflügel muss vo. sogar etwas runter,da wenn Du ihn auflegst das Spaltmaß zur Tür nicht mehr passt.Kotflügel muss vo. auch ca 1 cm weiter
raus(am bessten neue Löcher bohren).
Bei Umrüssten auf Xenon ist der Einbau der Scheinwerfer das weitaus
größere Problem....
Hoffe konnte etwas helfen. :)
Bin selbst gerade im Frontumbau....

• kann jemand helfen ? - umbau von 3b auf 3bg - Beitrag #4

mapell

Punkte Reaktionen
0
spitze danke euch erstmal...

• kann jemand helfen ? - umbau von 3b auf 3bg - Beitrag #5

DieselBlaster

Hallo zusammen,

würde auch gerne den Umbau von 3B auf 3BG machen (aber kein Xenon). Was wird sowas ca. kosten wenn ich es von einer Werkstatt machen lasse ?

Danke schonmal

Gruß
Marc

• kann jemand helfen ? - umbau von 3b auf 3bg - Beitrag #6
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
...verdammt viel Geld :irre:

• kann jemand helfen ? - umbau von 3b auf 3bg - Beitrag #7
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
@DieselBlaster
Laß es lieber sein. Das rechnet sich nicht. Trotz Umbau wird es immer ein 3B bleiben. Der wird gegenüber den 3BG's seinen im allgemeinen niedrigeren Wert behalten. Ganz zu schweigen von den sehr hohen Kosten die der Umbau in ner Werkstatt kosten würde.
Da wär's fast schon sinnvoller, ganz auf 3BG umzusatteln.

• kann jemand helfen ? - umbau von 3b auf 3bg - Beitrag #8

css1408

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Ich kannst bestätigen, es rechnet sich nicht! Wärend dir Heckklappe & die Rückleuchten im Zuge einer Unfallreparatur gewechselt wurden, hat mich der Frontumbau incl. Teile, Lackiererei, Werkstatt so ca. 3.500 Euro gekostet! Hätte ich den Passat verkauft, hätte die 3.500 Euro obendrauf gelegt, hätte ich schon nen suuuuuper 3BG bekommen! Aber man lernt ja nie aus!!

• kann jemand helfen ? - umbau von 3b auf 3bg - Beitrag #9

B-Car

Punkte Reaktionen
0
ich hatte auch mal eine <ganz genau umbauanleitung hier gelsen mit h genauen daten und und und, hab es noch irdenwo auf dem rechner nur find ich es nicht!

so ein umbau in der werkstatt machen :cry:
schuldige bitte aber soetwas macht mann selber :!: und in ner werkstatt mit 3500€ für so einen quark! wenn mann das selber umbau und ebay nutz kommt mann wenns hoch kommt auf nen 1000€ wenn mann die teile neu lackiert haben will!! ohne lack und xenon liegen die reinen teilekosten vielleicht bei 800€ mit kleinteilen und und und der umbau ist nurn wirklich nicht die welt das mann das nicht selber kann!

selbst ist der Tuner

• kann jemand helfen ? - umbau von 3b auf 3bg - Beitrag #10

ronne

Punkte Reaktionen
0
Moin,

wie schon mehrfach hier gesagt.Frontumbau in der Werkstatt ist so teuer als wenn man einen 3BG kpl. kauft.
Das besste ist,Auto abmelden und die alten Teile erst mal verkaufen.
Hat bei mir fast die Materialkosten des Umbaus gebracht.
Brauchst nur ein wenig(sehr viel)Zeit und Mühe,dann musst Du nur den Lack bezahlen.Der schlägt so mit 1000€ zu buche wenn man es sehr ordentlich haben möchte und alle angrenzenden Teile einlackiert.
Kurz gesagt ,der Umbau lohnt sich nur für einen Schrauber mit Zeit...
Bin jetzt selbst kurz vom Finale und hat sich echt gelohnt!!!
Bilder folgen....

Atsche Ronne

• kann jemand helfen ? - umbau von 3b auf 3bg - Beitrag #11

B-Car

Punkte Reaktionen
0
1000€ für lacken? :eek: 1000€ für motorhaube front und 2 koti´s

also eigentlich darf ich es nciht sagen doch ich habe für den kompletten GFK scheiß (musste 5 mal komplett lackiert werden 2 farben und und und ) grade mal 1300€ bezahlt und GFK ist wesentlich teuer zu lacken wie Plastik.
wollte ich nur mal gesagt haben aber ansonsten
ronne so hät ich es auch gemacht nur mit deinem Lacker da musst dir ncoh was einfallen lassen den das ist nun wirklich ein wenig happig!

• kann jemand helfen ? - umbau von 3b auf 3bg - Beitrag #12

ronne

Punkte Reaktionen
0
Wir reden hier ja von Umbau auf 3BG und nicht nur halb!!!!(zumindest ich)

Das sind 2Kotflügel,Motorhaube,Stoßstange vo.+hi.,Heckklappe,alle Seitenleisten und das einlackieren der Türen und Seitenwände.
Es soll ja ein 3BG werden.....also auch das Heck mit!
Ich denke das ist nicht zu teuer angesetzt....
Wenn Du natürlich einen hasst der das alles zusammen billiger macht ,
dann sag mir wo...
Nein Spaß bei Seite,wenn dann soll ja auch alles auf NEU sein und da kommt einiges zusammen.
8)

• kann jemand helfen ? - umbau von 3b auf 3bg - Beitrag #13

B-Car

Punkte Reaktionen
0
naja okay , das mit dem heck erwähntest du nciht deswegen bin cich nur von der Front ausgegangen!

good luck bin auf die bilder gespannt

Thema:

kann jemand helfen ? - umbau von 3b auf 3bg -

kann jemand helfen ? - umbau von 3b auf 3bg - - Ähnliche Themen

EXTREM Hoher verbrauch im Leerlauf: Hallöchen :) da ich mich jetzt schon eine weile auf dem Forum umgeschaut habe aber leider nichts passendes zu meinem Thema gefunden habe muss...
Anleitung Getriebeaus-/einbau mit umbau auf Valeo4KKit: Hallo Forengemeinde, wie im Januar erwähnt,will ich es endlich mal hier im Forum niederschreiben und für jeden eine Anleitung geben,wie man das...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
fragen zu UMBAU 3b auf 3bg Front komplett?: hi, hat einer erfahrung im umbau auf 3bg front ? das alle teile getauscht werden müssen is klar ,wo liegen die wirklichen probleme..?d.h...
Umbau 3B auf 3BG Front - alles passgenau ??????: Hi Leute, Wegen eines Auffahrunfalls überlege ich mir die Front meines 3B in die des 3BG umzubauen. Bei http://www.passatpage.de kann man den...
Oben Unten