kann ich den umbau auch bei einen 3b machen???

Diskutiere kann ich den umbau auch bei einen 3b machen??? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hi! ich hab das http://www.autohifi-w.de/forum/kfzshow.aspx?id=226 bei autohifi-world gefunden und mich hat das bild vom kofferraum sehr...
  • kann ich den umbau auch bei einen 3b machen??? Beitrag #1

kosmo_22

Punkte Reaktionen
0
hi! ich hab das
http://www.autohifi-w.de/forum/kfzshow.aspx?id=226
bei autohifi-world gefunden und mich hat das bild vom kofferraum sehr beeindruckt... meine frage als alter bastler an euch profibastler: in meinem passat 3b baujahr 97 sind ja hinten diese wulste an den seiten im kofferraum... wieviel platz ist denn dahinter??? kann da ein verstärker drunter... mit schönem plexiglas aufsatz natürlich ;-)! muss ich mir da selber was bauen, oder kann ich die vorhandenen teile (insofern es denn passt) verwenden??? vielen dank schonma im voraus für eure hilfe!
cu jan

• kann ich den umbau auch bei einen 3b machen??? Beitrag #2

Fredfeuerstein24

Punkte Reaktionen
0
Hi bin gerade selber dran meinen Kofferraum auszubauen. Habe meine Endstufe rechts in der Wölbung drin da kannst du sie am besten verbauen bzw. bei mir weil ich auf der linken Seite die Wölbung schon zu habe durch den VW Wechsler und Navi Halter. Habe es aber ohne Plexiglasplatte gemacht da dieses zu viel Arbeit macht :D :D .
Kann dir gerne morgen ein Bild davon reinsetzen wenn du es willst.
Zu dem Subwoofer:
Ich hatte meinen ersten Subwoofer auch dort versteckt gehabt (im Ersatzradkasten) leider kam der Bass daraus nicht so klar raus wie aus der Kiste. Oder du besorgst dir einen Subwoofer im Wert von ca. 300-400€ der nicht so viel Volumen braucht.

• kann ich den umbau auch bei einen 3b machen??? Beitrag #3

kosmo_22

Punkte Reaktionen
0
danke für die fixe antwort :)! also das mit dem verstärker is schonma geilo zu wissen... mit dem bass bin ich bisl enttäuscht... da muss ich dann nochmal schauen... ich bitte doch sehr um bilder!!!!! tja, dann kann ich ja bald mal dran machen, das ding einzubauen... wie isses denn mit der hitzestauung, muss ich da lüfter verbauen, oder reicht die plexiglasscheibe, wenn ich da löcher reinbohr??? cu jan

• kann ich den umbau auch bei einen 3b machen??? Beitrag #4
tomtomd

tomtomd

Punkte Reaktionen
0
passt zwar ned so ganz, aber hat der hässliche sitzbezüge!!!!!! passt aber zum auto......... :twisted:

bilder würden mich auch interessieren, hab mir schon überlegt den woofer ins linke seitenteil zu geben/aufzusetzen, hab ich im clubb5 forum gesehen, mal schauen ob ich darüber was rausfinde....

• kann ich den umbau auch bei einen 3b machen??? Beitrag #5

kosmo_22

Punkte Reaktionen
0
also ich würde meinen verstärker ganz gerne in die linke seite reinbauen, weil ich sonst mit den chinchkabeln net bis zum radio kommen, das sitzt bei mir nämlich in der mal... und so erhoffe ich mir auch ein paar zentimeter nochmal gut zu machen ;-)!

• kann ich den umbau auch bei einen 3b machen??? Beitrag #6

alien2020

Punkte Reaktionen
0
@tomtomd

schau mal hier klick mich

mfg tobias

• kann ich den umbau auch bei einen 3b machen??? Beitrag #7

kosmo_22

Punkte Reaktionen
0
hey danke! echt cool, ich muss halt wirklich nochmal schauen, wegen der reserveradmulde... würd das reserverad ganz gern behalten aber trotzdem den bass da rein bauen... muss ma schauen, wie das geht... oder gibts da probleme, wenn ich ds drin behalten will??? aiaiai, fraaaagen, die die welt bewegen! cu

• kann ich den umbau auch bei einen 3b machen??? Beitrag #8

Fredfeuerstein24

Punkte Reaktionen
0
Hi Kosmo22 wie versprochen hier das Bild nur ohne Plexiglas.

DSC00739.JPG

Wenn du eine Plexiglasplatte davorbauen willst dann müßtest du schon mindestens genug Löcher rein bohren ich empfehle aber denoch Lüftereinen zum pusten und einen auf der anderen Seite zum saugen.
Sonst brauchst du dich nicht wundern wenn die Leistung der Endstufe nach einer Zeit in die Knie geht.

• kann ich den umbau auch bei einen 3b machen??? Beitrag #10

alien2020

Punkte Reaktionen
0
hi

tomtomd: da hilft nur selber machen ;-) GFK workshops gibts im netz genug, ein wenig mut und einfach mal ein gehäuse bauen! ;-)

mfg tobias

• kann ich den umbau auch bei einen 3b machen??? Beitrag #11

kosmo_22

Punkte Reaktionen
0
ach du meine fresse, was is dass denn ma für ein geiles forum??? hammer! der jb gefällt mir, der hat auch das raduio in der mittelkonsole verbaut :)!
@fredfeuerstein: wie hast du den verstärker denn befestigt??? is das was originales oder hast du da was gebastelt? geklebt, geschraubt??? interessiert mich brennend!!! vielen dank!
cu jan

• kann ich den umbau auch bei einen 3b machen??? Beitrag #12

Fredfeuerstein24

Punkte Reaktionen
0
@ Kosmo22
Habe mir erstmal ein gestell aus Lattenholz zusammengebaut und danach ein Brett zugeschnitten wo auch jetzt die Endstufe dranhängt dieses ist mit scharnieren befestigt so das ist das Brett immer runterklappen wenn ich wieder ein paar lämpchen austauschen muß.
eigentlich ein ganz simples Prinzip kostet nur etwas Zeit. :D :D :D

• kann ich den umbau auch bei einen 3b machen??? Beitrag #13

kosmo_22

Punkte Reaktionen
0
an eine scharniermontage hab ich noch garnet gedacht ;-)! aber gute idee :)! danke! ich muss nochma schauen, weil aich das direkt in die linke wölbung bauen will... hoffe der radkasten kommt mir net in die quere... ach ich freu mich schon auf ne geile beleuchtung :)! cu

Thema:

kann ich den umbau auch bei einen 3b machen???

Oben Unten