Kann die AGR Leitung verstopfen?

Diskutiere Kann die AGR Leitung verstopfen? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, wie schon das Thema sagt, ich fahre seit sommer mit abgeschaltetem AGR Ventil (unterdruckschlauch abgezogen) Nur letztens hab ich...
  • Kann die AGR Leitung verstopfen? Beitrag #1

dennis91

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie schon das Thema sagt, ich fahre seit sommer mit abgeschaltetem AGR Ventil (unterdruckschlauch abgezogen)

Nur letztens hab ich gehört das die Leitungen mit dem Abgas verstopfen wenn das AGR Ventil nicht öffnet.

Stimmt das? oder muss ich mir da keine gedanken drum machen

Danke

• Kann die AGR Leitung verstopfen? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Bei einem BKP @ Euro 4 kommt eine Fehlermeldung. Und verstopfen tut es maximal der Ruß, die Abgase gehen durch 8)

• Kann die AGR Leitung verstopfen? Beitrag #3

dennis91

Punkte Reaktionen
0
Weil es geht mir darum, vor dem TÜV das Ventil wieder anschließen sodass die Fehlermeldung aus dem Tacho raus ist.
Ok mir wurde eben gesagt, wenn ich das agr verschließe, dann muss die komplette leitung zum agr erneuert werden, da alles dicht ist.

Kann ich also ohne schiss irgendwann die Leitung austauschen zu müssen so weiterfahren?

Und prüft der TÜV eigentlich auch den Fehlerspeicher? Ich weiß nicht mehr ob das vor 2 Jahren gemacht wurde.
Wenn ja muss ich davor noch den Fehler vom AGR rauslöschen lassen

Achja und schorni, ich meine nicht das Ventil. Das das verstopfen kann weiß ich. Deshalb ich es unter anderem auch "abgeschaltet" was ich meine ist die leitung zum agr ventil wo die abgase drin laufen.

• Kann die AGR Leitung verstopfen? Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
dennis91 schrieb:
Ok mir wurde eben gesagt, wenn ich das agr verschließe, dann muss die komplette leitung zum agr erneuert werden, da alles dicht ist.

Diese Aussage ist völliger Unsinn.

• Kann die AGR Leitung verstopfen? Beitrag #5

dennis91

Punkte Reaktionen
0
Das wollte ich hören :)

Danke!

Thema:

Kann die AGR Leitung verstopfen?

Kann die AGR Leitung verstopfen? - Ähnliche Themen

1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Unrunder Motorlauf im Standgas 3BG nach LMM tausch: Hallo zusammen, ich bin schon lange heimlicher Mitleser, nun habe ich ein Problem das ich leider nicht gelöst bekomme. Auto: Passat 3BG MJ...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Elektronik problem?: Guten tag zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Passat 3BG 2,5 Liter TDI mit 163 PS aus 12/2003. Nun habe ich das Problem, dass das...
Oben Unten