Kaltlichtkathode im Innenraum!?

Diskutiere Kaltlichtkathode im Innenraum!? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Jungs! Mal ne Frage zu Kaltlichtkathoden!?? Habe mir 2 Kaltlichtkathoden gekauft die zusammen an einem kleinen Steuergerät hängen. Jetzt sind...
  • Kaltlichtkathode im Innenraum!? Beitrag #1

lowglider

Punkte Reaktionen
0
Hi Jungs!

Mal ne Frage zu Kaltlichtkathoden!?? Habe mir 2 Kaltlichtkathoden gekauft die zusammen an einem kleinen Steuergerät hängen.
Jetzt sind aber die Kabel von den Kathoden zum Steuergerät hin zu kurz und ich muß diese verlängern!??? Kan ich das machen und wenn ja, wie (löten, quetschen, Lüsterklemme ect.) und mit was (Standardkabel H07??) ?? Schließlich liegen da 650V/AC an.

Wäre super, wenn jemand der sowas schon gemacht hat etwas dazu sagen kann....

Greets Tom.

• Kaltlichtkathode im Innenraum!?

Anzeige

• Kaltlichtkathode im Innenraum!? Beitrag #2

Lord_Icon

Punkte Reaktionen
0
hi,

ich habe auch mal welche verbaut. Bei denen stand bei, dass man das Kabel zwischen Kathode und Steuergerät auf keinen Fall verlängern soll. Wieso kann ich dir nicht sagen. Ich habe mich da lieber dran gehalten.

• Kaltlichtkathode im Innenraum!? Beitrag #3

Mero

Hallo,

ich hab mir auch welche von Reichelt (REVOLTEC RM015) eingebaut und die Kabel um ca. 30 cm verlängert, ohne Probleme!

Zum Verlängern nehme ich die Steckverbinder MUM 2AG und MUM 2SG, dazu noch die entsprechenden Kontake MUM SK1 und MUM BK1.
Gibts alles günstig bei http://www.reichelt.de!

Thema:

Kaltlichtkathode im Innenraum!?

Oben Unten