Kaffee gegen Gerüche?

Diskutiere Kaffee gegen Gerüche? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen :) habe mal vor kurzem gehört, dass wenn man eine Schale mit gemahlenem Kaffee für 2 Tage in den Innenraum eines Autos stellen...
  • Kaffee gegen Gerüche? Beitrag #1

1.8.T-Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen :)

habe mal vor kurzem gehört, dass wenn man eine Schale mit gemahlenem Kaffee für 2 Tage in den Innenraum eines Autos stellen würde sich danach der muffige Geruch im Innenraum verzieht. Ist da was dran? Da mein Passi auch schon 7 Jahre alt ist, riecht er nämlich auch nicht mehr so frisch innen :wink: würde mich über Tips freuen :D

Gruß Markus

• Kaffee gegen Gerüche? Beitrag #3

1.8.T-Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Mavo460 schrieb:
Moin!

Ja das stimmt, ich habe mal eben die Suche benutzt und mindestens 1 Thema gefunden:

http://www.meinpassat.de/forum/t9187.html

Ich glaube das es da noch viel mehr gibt.

MfG Marco

Hallo Marco

danke für Deine Antwort. Wußte doch, dass da was dran ist. Naja, ausprobieren kann ich es ja. Hab zwar keinen "frisch" gemahlenen Kaffee, nur den in der Packung :D. Stelle ich gleich mal rein... Das Auto stinkt ja nicht; riecht halt nicht mehr wie ein fabrikneues :roll:

• Kaffee gegen Gerüche? Beitrag #4

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Kaffee funktioniert, mein alter 35 I stank nach Sprit(Kanister ausgelaufen.

Aber der Kaffee geruch zieht noch 1 Woche dann durch den Passi.

Ich kann dir das cokpit Spray von Caramba empfehlen.Das heist Neuwagen duft.Wenn man sich reinsetzt,richt es als wenn es neu wäre.

• Kaffee gegen Gerüche? Beitrag #5

Madness

Punkte Reaktionen
0
Eine Nacht Kaffee und eine Nacht Essig hab ich mir sagen lassen. Ob es hilft :nixweiss:

• Kaffee gegen Gerüche? Beitrag #6

Christian1971

Punkte Reaktionen
0
oder einfach bei sonnenschein alle Fenster offen lassen :wink:

• Kaffee gegen Gerüche? Beitrag #7

PASSAT3B007

Versuch es mal mit nem Geruchskissen. Gibt es an shell stationen und im Autozubehör. Arbeitet nach dem Verdunsterprinzip ist mit silika gefüllt kostet ca.2€. hält drei wochen aber danach ist die karre steril. Zumindest vom geruch her.

007

• Kaffee gegen Gerüche? Beitrag #8

1.8.T-Fahrer

Punkte Reaktionen
0
danke für die Antworten. Werde das Ergebnis hier mit dem Kaffe dann mal posten :D

• Kaffee gegen Gerüche? Beitrag #9

soulreaver001

hihi die hausmittelkiste für das liebste stück auspacken :)

Ich werds auch mal ausprobieren... bin ja mal gespannt :) ob das wohl auch zigarettenduft wegzieht?

• Kaffee gegen Gerüche? Beitrag #10

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Das funktioniert.Dann riecht es aber eine Zeitlang nach Kaffee.

• Kaffee gegen Gerüche? Beitrag #11

Sandman67

Punkte Reaktionen
0
Naja, Kaffee überdeckt schon so ziemlich jeden Geruch, aber im Prinzip ist es, wie jedes Parfum, nur ein Überdecken.

Falls Du Stoffsitze hast so hilft gründliches reinigen und dann so was wie Febreeze drauf, ebenso mit dem Teppichboden. Leder nimmt meist keinen anderen Geruch an und wird auch durch so ein Zeug ruiniert.

Und dann ein paar Tage trocknen lassen ( und GUT LÜFTEN) und dann den Neuwagenduft, spärlich verwendet und das Auto duftet wie neu.

Ebenso sollte man alle Aschenbecher gründlich reinigen, evtl die Schalen sogar tauschen, da sogar das Plastik den Zigaretten Geruch annehmen kann.

Grüße

Der Sandman

• Kaffee gegen Gerüche? Beitrag #12

shortcut

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also ich kann das mit dem Kaffee bestätigen, habe ich dieses Jahr schon machen dürfen allerdings noch in meinem 406.

Der 5-jährige Neffe meiner Holden hatte sich im Frühjahr spontan übergeben, ein wenig ging leider auch ins Polster. Alles gut mit einem feuchten Lappen abgerieben, aber der beissende Geruch blieb einfach...

Erstmal gut einen Tag lang ein Schälchen Essig ins Auto gestellt, danach für ein paar Tage Kaffee spazieren gefahren, Der Kaffeegeruch war wesentlich angenehmer :D und hat sich dann langsam wieder verflüchtigt, aber wenigstens roch der Rest wieder normal bis zu Kaltverformung.

Ciao,
Rüdiger

• Kaffee gegen Gerüche? Beitrag #13

1.8.T-Fahrer

Punkte Reaktionen
0
1.8.T-Fahrer schrieb:
danke für die Antworten. Werde das Ergebnis hier mit dem Kaffe dann mal posten :D

so, wollte mein Ergebnis hier posten: Es riecht angenehmer bzw. nach Kaffeeduft :) . Wie lange dieser Zustand jedoch anhält, bleibt abzuwarten....

• Kaffee gegen Gerüche? Beitrag #14

Passivari

Punkte Reaktionen
0
febreez wirkt auch Wunder.... :D

• Kaffee gegen Gerüche? Beitrag #15
diaboloTDI

diaboloTDI

Punkte Reaktionen
0
es gibt doch so ein zeug, wie heißt das noch gleich..... :roll: naja jedenfalls wird die luft ionisiert, sprich der geruch wird aus dem auto gezogen, ohne dass ein neuer duft "fabriziert" wird!

weiß jemand, wie das genau heißt und wo es sowas gibt?

gruß

P.S: ich glaube diese autoaufbereiter verwenden das auch.....

• Kaffee gegen Gerüche? Beitrag #16

beckertje2

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Hab mal gehört das die besseren Autoaufbereiter das mit Ozon machen.

• Kaffee gegen Gerüche? Beitrag #17
diaboloTDI

diaboloTDI

Punkte Reaktionen
0
stimmt... :wall: jetzt fällts mir wieder ein!

wenn das alle verwenden würden, wäre das ozon loch bestimmt kleiner...... :gruebel: :D

• Kaffee gegen Gerüche? Beitrag #18

Sandman67

Punkte Reaktionen
0
Daß es sich wirklich um Ozon handelt, halte ich eher für ein Gerücht, da ja darunter das Leder und die Kunststoffe leiden könnten. Es gibt aber schon Luftionisatoren, die die Gerüche (ein wenig) neutralisieren, daß man sie aber in einem Auto anwendet, wusste ich noch nicht.

• Kaffee gegen Gerüche? Beitrag #19
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
:top: Danke für den Tipp mit dem Kaffee!!! Mein Wagen riecht jetzt wie ein Tchibo-Laden!!!!! :D Na, ich hab ja auch vergessen, dass die Tasse im hinteren Fussraum stand. :unknown: Irgendwann ist die bei einer Kurve umgefallen und hat sich auf meiner Fussmatte verteilt... (Gott sei Dank ist die aus Gummi) :wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaffee gegen Gerüche? Beitrag #20

1.8.T-Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Bigmurdock schrieb:
:top: Danke für den Tipp mit dem Kaffee!!! Mein Wagen riecht jetzt wie ein Tchibo-Laden!!!!! :D Na ich, hab ja auch vergessen, dass die Tasse im hinteren Fussraum stand. :unknown: Irgendwann ist die bei einer Kurve umgefallen und hat sich auf meiner Fussmatte verteilt... (Gott sei Dank ist die aus Gummi) :wink:

hmmmm... was soll man dazu noch sagen :kaffe:

Thema:

Kaffee gegen Gerüche?

Kaffee gegen Gerüche? - Ähnliche Themen

Motorkontrollleuchte, Abgasgeruch im Innenraum: Hallo an alle, Passat 3BG 1.6 Comfortline, BJ 2003, Motor ALZ, gekauft im Dezember 2015, Scheckheft gepflegt und anständig von mir gefahren...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Turboholics Autoteile - Alles für den Passat 3b, 3bg und 3C: Hallo zusammen! Endlich ist es soweit, ich bin ab sofort mit eigenem Teilehandel am Start! Es wird in den nächsten 2-3 Wochen einen Onlineshop...
Motorschaden ????: -------------------------------------------------------------------------------- Hallo zuammen, ich muss mal was loswerden und fragen, wer gut...
Anbaden 1. Mai 2007 SH / MV: Anbaden 1.Mai 2007 -------------------------------------------------------------------------------- Es ist wieder soweit. Der 1. Mai...
Oben Unten