Kabelbaum PD gewechselt, jetzt Notlauf und Esp Lampe an

Diskutiere Kabelbaum PD gewechselt, jetzt Notlauf und Esp Lampe an im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Da ich ein Ruckelproblem habe mit meinem Passat Variant TDi 130PS, und ich schon einiges dagegen versucht habe, habe ich mich gestern auch...
  • Kabelbaum PD gewechselt, jetzt Notlauf und Esp Lampe an Beitrag #1

robertpassat

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Da ich ein Ruckelproblem habe mit meinem Passat Variant TDi 130PS, und ich schon einiges dagegen versucht habe, habe ich mich gestern auch dazu entschlossen den Kabelbaum der PD-Elemente zu tauschen.

Ergebnis ist, das nun die ESP Lampe durchgehend leuchtet, und der Wagen extrem langsam beschleunigt.
Das Ruckeln merke ich trotzdem noch...

Ruckeln ist erst ab dem 3. Gang zu spüren, meist so im drehzahlbereich von 1600 bis 2200

Folgendes habe ich bisher gemacht:
AGR stillgelegt
LMM erneuert (original von bosch im Austausch)
Dieselfilter getauscht (auch von VW)
Glühkerzen getauscht (da der Wagen bei Kälte auch schlecht angesprungen ist)
Temp geber gewechselt da dieser defekt war (der hinter der Tandempumpe ist)

Ist das normal das ich jetzt den Fehlerspeicher löschen muss?

Gibts hier vllt. jemanden aus dem Kreis Recklinghausen der mir helfen könnte?

Kann ich morgen trotz Notprogramm zur Arbeit fahren? Sind hin und zurück insgesamt 50 km, 45 km davon sind Autobahn.

Grüße<br /><br />-- 25.02.2010 - 21:52 --<br /><br />Fehler gefunden...

Beim lösen von dem dicken Luftschlauch, der zum Agr Ventil geht (hinter der Tandempumpe) hat siche der Drucksensor gelöst ohne das man es rein optisch gesehen hat.

Stecker wieder richtig dran gemacht und die Esp Lampe ging direkt aus, fehler gelöscht und von der Werkstatt weggefahren.

Leider musste ich feststellen das kanpp 50 € für den Leitungssatz PD- Elemente und der Arbeitsaufwand für die Katz war (War aber einfacher als ich gedacht hatte).

Also ruckelt es schön weiter... immer ab dem 3ten Gang wenn man die Geschwindigkeit hält, gebe ich nur etwas mehr Gas ist das Ruckeln sofort weg.

Das ist doch echt total verhext, eine Email nach Vox für die Autodoktoren habe ich schon geschickt. ich glaube aber kaum das die sich melden.

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?

MFG

Thema:

Kabelbaum PD gewechselt, jetzt Notlauf und Esp Lampe an

Oben Unten