Kabel unter den Sitzen?

Diskutiere Kabel unter den Sitzen? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, gestern habe ich unter beiden Vordersitzen je einen Stecker mit Kabel entdeckt. Die Kabel haben gelbe Stecker, und gehen dann weiter mit...
  • Kabel unter den Sitzen? Beitrag #1

Anonymous

Hallo,

gestern habe ich unter beiden Vordersitzen je einen Stecker mit Kabel entdeckt. Die Kabel haben gelbe Stecker, und gehen dann weiter mit rosafarbenen Steckern unter den Sitz. Das Kabel hat drei Adern und ist Gelb. Der Kabelstrang verschwindet dann unter dem Teppich am Mitteltunnel. Da ich keine Sitzheizungsschalter habe frage ich mich gerade für was diese Kabel sind, und wo sie wohl enden.

Die Ausstattung meines Passat ist Trendline.

Kann ich hier etwa einen Elektrischen Stuhl für Hinrichtungen basteln? :twisted:

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

• Kabel unter den Sitzen? Beitrag #2

Da Don

Punkte Reaktionen
0
das ist wohl der airbag!

• Kabel unter den Sitzen? Beitrag #3

Felixx

Punkte Reaktionen
0
so ist es!

wenn man den sitzt ausbaut muss dieses kabel auch abgezogen werden, deswegen auch die steckverbindung.

• Kabel unter den Sitzen? Beitrag #4
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
das ist der airbag ,denn die gleiche frage habe ich auch schon mal gestellt hier im forum

• Kabel unter den Sitzen? Beitrag #5

Kevin

Punkte Reaktionen
0
Tach zusammen,

jetzt wo wir einmal bei den Steckern sind,kann man die einfach abziehen
oder muß man was beachten???

Wollte gerne meinen Sitz ausbauen und frage mich ob das so geht,
ohne das durch Statische Aufladung oder so der Airbag losgeht!!!???

MfG
kevin

• Kabel unter den Sitzen? Beitrag #6

Da Don

Punkte Reaktionen
0
@kevin
du solltest vorsichtshalber den stecker vom airbag mit isolierband umwickeln, da der schon bei kleinsten statischen aufladungen (z.b. von den fingern) auslösen könnte!

• Kabel unter den Sitzen? Beitrag #7
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
habe mal hier gelesen das man die batterie abklemmen (ca.1stunde) solte bevor man den sitz ausbaut bzw. den stecker zieht habs bei mir so gemacht beim sitzheizungseinbau und es hat so gut geklappt[/list]

• Kabel unter den Sitzen? Beitrag #8

OTTO

Punkte Reaktionen
3
Hallo,
ich hab gestern meine Sitze ausgetauscht. Da hab ich mir die gelben Stecker genauer angeschaut. Sobald man den gelben Stecker vom Sitz abzieht, schliesst ein Kontaktblech im Stecker die Kontakte vom Blauen und Schwarzen Kabel zusammen. Es kann also keine statische Aufladungen geben. Ein berühren der Kontakte ist auch nicht möglich, da die Kontakte sehr tief im Steckergehäuse sind.

Wegen dem umbau der Sitze vom Modell 2001 in ein 98er musste ich die Stecker an den Sitzen abschneiden und die alten Stecker wieder anlöten. Dabei habe ich fast immer kontakt mit den einzelnen abisolierten Drähten gehabt.

Wichtig ist, das die Zündung ausbleibt, solange die gelben Stecker abgezogen sind. Sonst gibt es eine Fehlermeldung.

MfG Otto

• Kabel unter den Sitzen? Beitrag #9

Da Don

Punkte Reaktionen
0
dass mit der batterie wird nur gemacht damit im mfa keine fehlermeldung auftaucht. ich habe die batterie nicht abgeklemmt (zur sicherheit aber besser)
den fehler, den ich gemacht habe, ist ich habe, wärend der sitz ausgebaut war, die zündung eingeschalltet und da hat das steuergerät erkannt, dass kein airbag vorhanden ist. fehler mit vag-com gelöscht und ferig.

• Kabel unter den Sitzen? Beitrag #10

Felixx

Punkte Reaktionen
0
den fehler hatte ich damals auch im speicher, bei dem versuch leder-bezüge auf meine sitzte zu ziehen habe ich den beifahrersitzt 2tage ausgebaut gehabt. bin natürlich auch ohne diesen zu arbeit gefahren, das ist vielleicht ein beknacktes raumgefühl sag ich auch!!

Thema:

Kabel unter den Sitzen?

Kabel unter den Sitzen? - Ähnliche Themen

RECARO im 3C / Steckerbelegung unter dem Sitz gesucht: Hi Zusammen, nettes Forum hier!! Ich fahre einen Passat 3C Variant Comfortline, der nun den Fahrersitz ausgewechselt bekommen hat. Ich bin 37...
Kabel unterm sitz: hallo habe heute mein auto gesaugt und mir ist dabei was unterm stiz gerutscht als ich hervor holen wolte ist mir aufgefallen das da ein kabel aus...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten