Kabel über Kabel beim Passat 3B

Diskutiere Kabel über Kabel beim Passat 3B im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hey Leute :) ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen ich heise Paul und komme aus Thüringen. Ich fahre einen Passat 3B 1.8T Limo in...
  • Kabel über Kabel beim Passat 3B Beitrag #1

Passerati9

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute :)

ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen ich heise Paul und komme aus Thüringen.
Ich fahre einen Passat 3B 1.8T Limo in Silber.

Ja, nun zu meinem eigentlichen Problem.Folgendes...

Ich habe mir letzte Woche bei ebay ein Alpine CVA 1004R Radio mit CD Wechsler und Navi ersteigert. Das Paket kam auch recht zügig an und so habe ich am Freitag angefangen das alte Radio rauszuholen und das "neue" einzubauen.
So nun habe ich soweit alles fertig, es müssen nur noch ein paar Kabel verbunden werden. Allerdings hing ich heute an einem mehr oder weniger großen Problem, ich krieg die ****** Kabel nicht hinters Radio :ugly: .
Und da wollte ich fragen ob jemand schon Erfahrungen damit hat und mir eventuell Tipps geben könnte, ich bekomme das ganze Kabelgewirr einfach nicht rein. Selbst wenn ich das Radio mit viel Gewalt reinpresse, hält es trozdem nicht und ich will es nicht kaputt machen .

Wäre schön wenn jemand ein Tipp hätte und mir weiter helfen könnte. Ich bin schon am verzweifeln :eek:

Liebe Grüße

• Kabel über Kabel beim Passat 3B Beitrag #2

Didi

Punkte Reaktionen
0
Bau das Bedienteil der Climatronic aus, und zieh die Kabel nach oben. Dann wieder einbauen. Das wird aber schwierig bei manueller Heizungsbedienung.

• Kabel über Kabel beim Passat 3B Beitrag #3

Passerati9

Punkte Reaktionen
0
Hört sich schon mal gut an nur wie bekomme ich die Heizbedienung raus? Habe leider die manuelle. Wieso ist das schwieriger ?

• Kabel über Kabel beim Passat 3B Beitrag #4

Didi

Punkte Reaktionen
0
Bei der CT sind hinten nur Kabel dran, bei manueller Betätigung sind da Züge dran das wird recht difizil.

• Kabel über Kabel beim Passat 3B Beitrag #5

Passerati9

Punkte Reaktionen
0
Aber es müsste trotzdem funktionieren die Kabel nach oben zu schieben ? Hatte heute schon das Radio im Schacht gehabt, allerdings sagte mir dann das Navi wo ich es einstellen wollte, dass es während der fahrt nicht geht obwohl das Auto stand und ich das Radio nochmal rausnehmen musste.

• Kabel über Kabel beim Passat 3B Beitrag #6

PR

Punkte Reaktionen
0
Bei der manuellen funzt es genau so die Züge stören nicht wirklich

MFG
P,R

• Kabel über Kabel beim Passat 3B Beitrag #7
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Radio nochmal raus, Heizungsbedienteil raus und mit dem Dremel VORSICHTIG! Platz schaffen. Nicht den Lüftungskanal zerschneiden!

Matthias

• Kabel über Kabel beim Passat 3B Beitrag #8
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
  • Kabel über Kabel beim Passat 3B Beitrag #9

Passerati9

Punkte Reaktionen
0
Naja das Radio habe ich ja noch nicht drine, da ja wie gesagt ich es nicht rein bekomme. Ich schau am Donnerstag oder Freitag mal ,da ich momentan nicht zu Hause bin.
Ich melde mich dann nochmal.

Vielen Dank für die Antworten :).

• Kabel über Kabel beim Passat 3B Beitrag #10

Didi

Punkte Reaktionen
0
So eng wird's schon nicht werden. Wenn man die Heizungsbedienung raus bekommt (ich habe die "manuelle" ncoh nie ausgebaut gesehen) kann man die Kabel schon irgendwie hochwursteln.
Man muß dann halt bei jedem Radioausbau das teil obendrüber auch ausbauen. Mehr Kabelsalat als bei meinem Ipod Interface ist das bestimmt auch nicht.

• Kabel über Kabel beim Passat 3B Beitrag #11

Passarati

Punkte Reaktionen
1
Im Passat ist doch massig Platz.
Ich habe selbst einen Headcap und 8 Einzelcinchleitungen unter bekommen :bia:
Ihr müßt das mal z.B. im BMW E36 compact probieren. DAS ist eng....

Ich schlimmsten Fall, wenn Du die Kabel nicht gut verstaust bekommst, schraube an der Mittelkonsole, unter dem Lenkrad, die kleine Verkleidung (eine Schraube) ab. Also dort, wo der Bordbuchhalter an die Mittelkonsole stößt.
Dann kannst Du die Kabel, während Du das Radio reinschiebst, von da aus nachziehen. Rechts geht das auch.
Rechts ist das sinnvoll, wenn Du das Handschuhfach ausbaust und diese kleine Verkleidung auch, gerade wenn mehrere Cinchkabel im Spiel sind.

Viele Grüße Andreas

• Kabel über Kabel beim Passat 3B Beitrag #12

Passerati9

Punkte Reaktionen
0
Hi ja klar die Verkleidung habe ich aufgrund der Kabel vom Navigationsberechner und dem CD Wechsler abgebaut. Ich habe jetzt die Klimabedienung abgebaut, viel platz war nicht, allerdings habe ich trozdem genug Kabel hochlegen können. Ich danke euch vielmals für eure Tipps :).

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Thema:

Kabel über Kabel beim Passat 3B

Oben Unten