kabel in die mittelarmkonsole 3bg verlegen

Diskutiere kabel in die mittelarmkonsole 3bg verlegen im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Kann mir bitte jemand helfen, der bereits nachträglich einen Kabel vom Radiofach der Mittelkonsole in die Mittelarmlehne gezogen hat? Ich möchte...
  • kabel in die mittelarmkonsole 3bg verlegen Beitrag #1

egons

Kann mir bitte jemand helfen, der bereits nachträglich einen Kabel vom Radiofach der Mittelkonsole in die Mittelarmlehne gezogen hat?
Ich möchte nachträglich einen CD-Wechsler in die MAL einbauen, jedoch muß ich vorher noch die Kabel verlegen... muß die MAL ausgebaut werden oder kommt man auch so mit den Kabeln durch?

Danke,
Egon.

• kabel in die mittelarmkonsole 3bg verlegen Beitrag #2
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Bau die MAL aus - ist ein Aufwand von etwa 15 Minuten und mach das alles viel einfacher weil du überall dran kommst und die Kabel sauber an den anderen entlang legen kannst.

Ein sehr gute Anleitung dazu findest du auf dieser Seite: http://www.galaxy21.net/passat/guides/mittelkonsole/index.htm

Gruß,
Morton

• kabel in die mittelarmkonsole 3bg verlegen Beitrag #3

egons

Super! :top:
Das macht die Arbeit einfacher :)

Danke,
Egon.

• kabel in die mittelarmkonsole 3bg verlegen Beitrag #4

Boeggels

Punkte Reaktionen
0
Welches Kabel wird dafür benötigt?
Und was wird das circa kosten?

Gruß

• kabel in die mittelarmkonsole 3bg verlegen Beitrag #6

Boeggels

Punkte Reaktionen
0
so ..
hatte mir das genannte Kabel gekauft!
hab heute mein MCD eingebaut und wollte den Wechsler gleich unter die Mittelarmlehne bringen ..
da fällt mir zum ersten Mal auf, dass das Kabel ja ma gar nicht passt!
Ich hab den Original CD Wechsler von VW : http://img410.imageshack.us/i/bcp1j0057110tj2.jpg/
Ich brauch doch sowas wie ein Verlängerungskabel oder nich?
Was den blauen Stecker des Wechsler verlängert und an mein MCD steckt ... desweiteren brauch ich doch ein Kabel für Masse oder nicht? Weil der Wechsler hat doch noch nen Stecker!

Gruß Tobi<br /><br />-- 08.01.2011 - 13:43 --<br /><br />So hat sich nun erledigt! Dachte mein 1Din CDWechsler passt ohne Probleme ... aber einen anderen Anschluss hinten .. Gruß Tobi

• kabel in die mittelarmkonsole 3bg verlegen Beitrag #7
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
und was machste nun ? kannste hinten nicht einfach einen anderen stecker/buchse ran machen ?

• kabel in die mittelarmkonsole 3bg verlegen Beitrag #8

Boeggels

Punkte Reaktionen
0
na pass auf .. das Ding ist, ich hab am CD Wechsler nen Mini-Iso Ausgang in blau! Und seperat hinten links am Gerät ist ein Eingang für Masse und noch irgendwas. Kabel für den MasseStecker zu verlegen ist kein Problem, aber die Verlängerung des Mini-Iso Steckers ..

Ich hab überall im Internet nach so einem Adapter gesucht, bzw einem ganz simplen Verlängerungskabel, von Mini-Iso auf Mini-Iso ...
Leider sind die Teile verdammt teuer http://www.amazon.de/Wechslerkabel-...7M/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1294497485&sr=8-12

das wäre das, was ich benötigen würde, tippe ich mal!

• kabel in die mittelarmkonsole 3bg verlegen Beitrag #9
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
@Boeggels
es gibt wohl 2 ausführungen der stecker je nachdem wo der wechsler verbaut wird
unterm radio mini iso ,in der mal den großen stecker
ich würde mir sowas holen
http://cgi.ebay.de/Mini-ISO-Buchse-...15?pt=Elektroversorgungen&hash=item5adb3cf42f
den großen stecker ab und die buchse ran machen pin 1 vom wechsler zu pin 1blauer stecker usw eben als verlängerungsklabel
den 2ten 2 poligen stecker den du meinst ist für die tasten beleuchtung :wink: 12 volt und masse

• kabel in die mittelarmkonsole 3bg verlegen Beitrag #10

Boeggels

Punkte Reaktionen
0
hui jetzt schreib ich hier schon über 2 Themen^^

also ich wollte es so ähnlich machen, wie du gesagt hast! Hab mit meinem Bruder gequatscht und wir werden das wahrscheinlich so machen, wie du das schon vorgeschlagen hast!
Vom Verlängerungskabel den Stecker ab und das Gehäuse vom Mini-Iso ran!
Dann noch 2 Stecker für die Tastenbeleuchtung und dann passt das hoffentlich ohne Probleme :p

Ist der Stecker echt nur für die Tastenbeleuchtung? Oder ist das auch generell nochmal Strom?
Weil der Wechsler zieht doch wohl kaum seinen Strom aus dem Radio, oder lieg ich da völlig falsch?

Gruß

• kabel in die mittelarmkonsole 3bg verlegen Beitrag #12

Boeggels

Punkte Reaktionen
0
ah super! dann werd ich das die Woche mal in Angriff nehmen!
Ärgerlich, dass das MCD nicht funktioniert, bzw keine CDs liest ... obwohls als funktionsfähig deklariert wurde .. naja whatever !

Der CdWechsler, den ich habe, der macht doch keine Zicken, wenn der im senkrechtbetrieb ist oder?!
Weil von der Bauart müsste der doch identisch mit dem MAL Wechsler sein?!

Gruß

Thema:

kabel in die mittelarmkonsole 3bg verlegen

kabel in die mittelarmkonsole 3bg verlegen - Ähnliche Themen

Sicherung Nr.5 knallt ständig durch: Hallo, ich hab folgendes Problem beim 2002er Passat 3BG Variant Highline mit AWT Motor. Kleine Vorgeschichte: In diesem Sommer ist mir schonmal...
Umschalter für 8pin Mini ISO erkennt nur ein Gerät: Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: um an meinem MFD Navi ausser dem CD-Wechsler zu betreiben, hab ich mir ein "Umschalter für 8pin Mini...
NSL und Heckleuchten: Hallo zusammen, ich habe schon einige Hinweise zu NSL usw. gelesen, leider noch keinen brauchbaren Hinweis erhalten. Bei meinem 97er Passat...
V6 TDI unklare Probleme: Hallo liebe Mitglieder, besonders die V6 Spezialisten, nach der Suche im Board bin ich leider nicht fündig geworden, falls es doch irgendwo...
Lenkradfernbedienung: Hallo! Ich hoffe in diesem Forum kann mir jemand helfen... Ich besitze seit 2 Wochen einen Passat 3BG BJ 04/2003 und möchte dort ein DoppelDIN...
Oben Unten