Kabel hinter Amaturenbrett durchführen?

Diskutiere Kabel hinter Amaturenbrett durchführen? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, ich möchte mein mobiles Navi mit einem Ladekabel mit Strom versorgen. Nur geht mir dieses "Gebämbel" zum Zigarettenanzünder auf...
  • Kabel hinter Amaturenbrett durchführen? Beitrag #1

elo69

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte mein mobiles Navi mit einem Ladekabel mit Strom versorgen. Nur geht mir dieses "Gebämbel" zum Zigarettenanzünder auf den Geist.
Nun möchte ich das Kabel vom Halter an der Scheibe entlang und hinter dem AB führen.
Dazu meine Fragen:
- Ist der Spalt zwischen AB und Scheibe (Spritzwand) groß genug um ein 4mm Kabel durchzuführen? (Stecker werden später angelötet.)
- Kommt man, wenn das Handschuhfach draußen ist, soweit nach oben um das Kabel zu greifen?
oder gibt es irgendwo einen Punkt wo man mit einem Kabel in Richtung Fußraum kommt? Bei einen Blick sah alles recht paßgenau aus ... :(

Danke für Eure Antworten
Viele Grüße
Stefan

• Kabel hinter Amaturenbrett durchführen? Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Das A-Brett sitzt ziemlich bündig an der Scheibe.
Zumindest bei Fahrzeugen ohne CT kann man bei ausgebautem HSF zur Spritzwand durchgreifen. Problem ist jedoch, dass hinter der Scheibe noch eine waagerechte Fläche ist. Müsstest mal versuchen, ob du mit einer Kabeleinziehhilfe dort vorbeikommst. An der Seite durchfädeln und dann in die Mitte durchziehen ist auch suboptimal, da dan n die Klammern vom A-Brett im Weg sind.

Wenn du keine CT hast: In der Mitte vom Lüftungsgitter vorn die mittige kleine Abdeckung vorsichtig raushebeln, Kabel von oben nach unten durchfädeln und dann gucken, wie du es am Besten greifen kannst. Original geht da auch ein Kabel vom Sonnensensor durch.

Grüsse
Matthias

• Kabel hinter Amaturenbrett durchführen? Beitrag #3

elo69

Punkte Reaktionen
0
Ich hab keine CT ... :D
Optisch würde mir das Kabel an der WSS besser gefallen, aber durchs Lüftungsgitter ist besser als "vorn" rum ... 8)

Vielen Dank schon mal !
Gruß
Stefan<br /><br />-- 28.05.2010 - 20:18 --<br /><br />Genauer betrachtet ist der Weg durch den "Sonnensensor" wohl der Beste. :top:
Nachdem ich das Gitter mal draußen hatte bin ich aber überhaupt nicht weitergekommen.
Kann mir jemand sagen, wo das original Sonnensensorkabel lang läuft?
Bekommt man da was "nachgerüstet" ohne das AB auszubauen?

Mittlerweile habe ich einen Torx-Bit drinne versenkt, aber keine Ahnung wo das sein könnte... :cry:
Auch mit ausgebauten Handschuhfach konnte ich nichts erkennen.

Thema:

Kabel hinter Amaturenbrett durchführen?

Kabel hinter Amaturenbrett durchführen? - Ähnliche Themen

Kabel für Navi verlegen - aber wie?: Ich möchte das Kabel von meinem Navi verschwinden lassen, damit es nicht ständig im Weg hängt. Zur Vorgeschichte: Bei meinem Polo 9N Limousine...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten