Kabel für NSW?!?

Diskutiere Kabel für NSW?!? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo... Ich hab ein Passat 3B Baujahr 2000. Meine Frage: da ich keine Nebelscheinwerfer dran hab möchte ich es gern nachrüsten kann mir einer...
  • Kabel für NSW?!? Beitrag #1

PassatII

Hallo...

Ich hab ein Passat 3B Baujahr 2000.

Meine Frage: da ich keine Nebelscheinwerfer dran hab möchte ich es gern nachrüsten kann mir einer sagen ob die Kabel schon drin liegen oder muss ich sie erst selber legen?

MFG

• Kabel für NSW?!? Beitrag #2

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du welche Nachrüsten willst,hol dir welche von http://www.vmaxx.de

Ob die Kabel liegen kann ich dir nicht sagen

• Kabel für NSW?!? Beitrag #3
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
die kabel liegen nicht drin

vw verlegt keine kabel für ausstattungen die nicht verbaut sind... keine nsw = keine kabel

• Kabel für NSW?!? Beitrag #4

Sealord

Punkte Reaktionen
0
@tdiler2:
Ich spiel auch mit dem Gedanken NSW nachzurüsten. Was ist denn genau in dem Paket bei VMAXX mit drin, weil da nur steht mit Montage- und Elektrosatz! Ist da auch der Schalter für den Innenraum dabei? Und wie schwer ist es das alles anzuschliessen und zu verlegen?

Clemens.

• Kabel für NSW?!? Beitrag #5

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
Hallo Sealord und Willkommen hier im Forum :hallo:

Sealord schrieb:
@tdiler2:(...)
Ist da auch der Schalter für den Innenraum dabei? (...)

Die Nachrüst-NSW die mir bekannt sind (die Vmaxx´schen gehören leider nicht dazu :nixweiss: ) werden über den Lichtschalter angesteuert. D.h. Du brauchst einen (Dreh-)Lichtschalter mit NSW-Stellung. Gibt´s beim :) oder auch bei eBAy und Joyarea.
Die einzigen NSW mit separatem Schalter sind die mit der Funkfernbedienung von HELLA. Da hast Du dann eine kleine Fernbedienung mit Kontroll-LED im Innenraum kleben oder liegen, mit denen Du sie schaltest. Ich habe diesen Satz allerdings ohne FFB verbaut, da mir das nicht soooo ganz geheuer war. Das System hängt nämlich nur an der Batterie/LiMa.
Und wenn der Nachbar ´grad seine neue Universalfernbedienung anlernt kann ich am nächsten Morgen nicht mehr starten weil die Nebler die Batterie leergesaugt haben und ich obendrein ´ne Knolle habe wegen Parken mit NSW ... :rofl:
Ein Unterschied ist mir noch aufgefallen: Die Vmaxx Nebler haben laut Foto eine andere Blende als die von HELLA. Letztere gucken aus den Original VW-Gittern ´raus. Ist also auch eine Frage des persönlichen Geschmacks.

:rolleyes: FrescoTDI

• Kabel für NSW?!? Beitrag #6

Sealord

Punkte Reaktionen
0
Und was muss da alles an Kabel verlegt werden?? Ist das relativ einfach oder muss man dafür Fahrzeugbau studiert haben? :D

Kann eventuell jemand die Teile auflisten die man so dafür brauchen würde einen 99er 3B Variant mit NSW nachzurüsten. Und wie viel die in etwa kosten? Hab mal etwas gegoogelt und eigentlich nur bei eBay was gefunden. Die Teile von VMaxx haben ja keine Zulassung in Deutschland und bei Hella bin ich auch nicht wirklich fündig geworden. Was für Seiten gibts noch wo man so etwas finden kann?

• Kabel für NSW?!? Beitrag #7

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
Sealord schrieb:
Und was muss da alles an Kabel verlegt werden?? Ist das relativ einfach oder muss man dafür Fahrzeugbau studiert haben? :D(...)

Neee, brauchst Du nicht ... :lol: Ganz einfach gesprochen wird lediglich ein 2-adriges Kabel (Masse und + vom Lichtschalter) in T-förmiger Anordnung vom Lichtschalter zu den Neblern gelegt.

Sealord schrieb:
(...) Kann eventuell jemand die Teile auflisten die man so dafür brauchen würde einen 99er 3B Variant mit NSW nachzurüsten. Und wie viel die in etwa kosten?(...)

Die meisten umgehenden Antworten findest Du meistens wenn Du die Suche mit den entsprechenden Worten fütterst. Der Umfang der Arbeiten bei dem HELLA´schen Satz erschließt sich wirklich erst, wenn Du die Anleitung in der Hand hast :( Wenn Du da nichts verändern möchtest (ich meine an dem mit der Fernbedienung) legst Du den fertigen Kabelstrang von der LiMa/Batterie durch den Motorraum nach vorne unten. Dort sitzt der Empfänger und verteilt die Strömung an die beiden Nebler. Im Innenraum hast Du nur noch eine kleine Fernbedienung mit Kontroll-LED. Mir ist spontan allerdings nicht bekannt, ob die den auch für die 3B-Front anbieten ...
Verfolge auch mal diesen Thread. Da wird grad´ ein sehr ähnlich gelagertes Problem beschrieben. Dann brauchen wir nicht alles in 2 Threads zu posten ...

:lupe: FrescoTDI

• Kabel für NSW?!? Beitrag #8

Sealord

Punkte Reaktionen
0
Dann verfolg ich mal da mit! :)

• Kabel für NSW?!? Beitrag #9
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
du mußt 2 kabel vom lichtschalter pin 8 (12volt) zu den neblern verlegen einmal zum rechten einmal zum linken
dann 2 kabel von den neblen zum masse punkt
fertig
willst du es noch orginaler mußt du ein relais zwischen machen

• Kabel für NSW?!? Beitrag #10

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Bei Vmaxx ist alles dabei.

Qualität und verarbeitung ist sehr gut.

Die Einbauanleitung ist sehr gut beschrieben.

Ich habe sie auch drin und kann mich nicht beschweren.

• Kabel für NSW?!? Beitrag #11

Sealord

Punkte Reaktionen
0
Noch ne Frage:

Passen die NSW vom 3BG auch an den 3B??? Braucht man da nur die 3B Blenden für die Stoßstange oder ist da noch was anderes anders dran?
Weil bei eBay hat einer reingeschrieben das die Lampen die er da wegen Fehlkauf versteigert für nen BG sind und nicht in seinen 3B gepasst haben!

• Kabel für NSW?!? Beitrag #12
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
passen nicht
ansonsten hätten hier fast alle die sich nebeler unten eingebaut haben die vom 3bg drin
und nicht die vom audi a4 chinanebler usw.

• Kabel für NSW?!? Beitrag #13
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
So ich kram den Thrööt mal wieder aus!

Mein Bruder hat einen 3B Highline und der will bzw. ich soll die orig. NSW nachrüsten.

So nun zum Problem: :gruebel:

Am Lichtkabelstrang sind die NSW vorverkabelt also 5 Pins am Sw glaub ich.

Am Lichtschalter ist kein Kabel vorhanden, :roll:
kann ich jetzt theoretisch vom Lichtschalter Pin 8 mit 2 Kabeln zu dem NSW Kabel am SW gehen und dann leuchten die, oder muss ich dann extra noch Masse legen?
Wenn ja wo?

Bei den Nachrüstlösungen weis ich , dass ich Masse brauchen, aber wie siehts mit den NSW im Hauptscheinwerfer aus :?: :gruebel:

• Kabel für NSW?!? Beitrag #14
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
ja könnt so klappen bin mir aber nicht sicher
wenn die kabel schon am SW anliegen dann schau doch mal in der a-säule links nach einem rosa oder roten stecker 6 fach dort solten die kabel vom NSW ankommen

• Kabel für NSW?!? Beitrag #15
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ja , das hab ich mir auch schon gedacht!

Werde mal suchen und dann falls es klappt bescheid geben! :top:

• Kabel für NSW?!? Beitrag #16
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
:cry: :cry:
Ein altes Thema zum x mal besprochen, ich weiss nicht warum hierzu noch einmal ein Trööt weiterleben muss.
Alle wundern sich warum man in der Suchfunktion nichts richtig findet :eek: :eek:
Gruss
Michael

• Kabel für NSW?!? Beitrag #17
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Wie soll ich das verstehen? :roll:
Ich habe die Suche genutzt und den Trööt ausgegraben, also was jetzt :?:

Dem Einen passt es nicht wenn man einen Neuen aufmacht und der Andere meckert, wenn man einen Alten ausgräbt! :roll:

Ihr solltet euch mal entscheiden! :wink:

Aja und das der Highline schon bis zu den SW vorverkabelt ist steht aber in keinem der Threats dich ich gefunden hab! :wink:

• Kabel für NSW?!? Beitrag #18
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ralph,
das war mein Fehler, Sorry :oops: :oops:
Ich hatte nur vorher zwei andere neue Trööts gelesen, über die es auch schon alte Themen gibt.
:flehan: :flehan:
Gruss
Michael

• Kabel für NSW?!? Beitrag #19
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Kein Ding! :wink:

• Kabel für NSW?!? Beitrag #20

Neugieriger

Punkte Reaktionen
0
Ich greife das Thema mal wieder auf.

Sealord schrieb:
....
Die Teile von VMaxx haben ja keine Zulassung in Deutschland ....

kann das hier jemand bestätigen??

Thema:

Kabel für NSW?!?

Kabel für NSW?!? - Ähnliche Themen

Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt: Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Oben Unten