K&N sportluftfiltermatte+ Sportauspuff nicht erlaubt ??

Diskutiere K&N sportluftfiltermatte+ Sportauspuff nicht erlaubt ?? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hab gerade beim Tüv angerufen weil ich mir einen Gruppe A sportauspuff aus Edelstahl kaufen will nur hat mir der gesagt das es nicht Zulässig sei...
  • K&N sportluftfiltermatte+ Sportauspuff nicht erlaubt ?? Beitrag #1

Passatfahrer89

Punkte Reaktionen
0
Hab gerade beim Tüv angerufen weil ich mir einen Gruppe A sportauspuff aus Edelstahl kaufen will nur hat mir der gesagt das es nicht Zulässig sei einen Sportauspuff zu verbauen wenn bereits eine Sportluftfiltermatte verbaut sei
was soll ich nun tun wollte mir eine von jetex Fortex kaufen mit Eg- Betriebserlaubnis

• K&N sportluftfiltermatte+ Sportauspuff nicht erlaubt ?? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
schmeiss den Luftfilter raus

• K&N sportluftfiltermatte+ Sportauspuff nicht erlaubt ?? Beitrag #3
DSCPassi

DSCPassi

Punkte Reaktionen
0
also ich kenns rur so: wenn du nen offenen Luffi. verbaut hast darfst du keinen Sportschaller dranmachen, allerdings hast du ja keinen offenen, sondern nen austauschfilter... also müsste es gehen

• K&N sportluftfiltermatte+ Sportauspuff nicht erlaubt ?? Beitrag #4

Passatfahrer89

Punkte Reaktionen
0
ja das hab ich mir eben auch gedacht ( weis von euch jemand ob man zu dem k&n filter ne ABE oder sowas dazu bekommt weil ich find da nichts

• K&N sportluftfiltermatte+ Sportauspuff nicht erlaubt ?? Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Zu den Filtermatten gibt es keine Papiere. Maximal einen Aufkleber für den Luftfilterkasten, dass der Filter ausgewaschen werden soll.
Frag nochmal genau beim TÜV nach, ob er nicht doch einen offenen Sportluftfilter meint. Denn bei diesen + Sportabgasanlage müsste zur Eintragung eine Fahrgeräuschmessung gemacht werden.

Grüsse
Matthias

• K&N sportluftfiltermatte+ Sportauspuff nicht erlaubt ?? Beitrag #6

Passatfahrer89

Punkte Reaktionen
0
Hab mich mal bei einen anderen tüv erkundigt und es geht also K&N Austischfilter in verbindung einer Gruppe A anlage darf man fahren :D

danke nochmal

Thema:

K&N sportluftfiltermatte+ Sportauspuff nicht erlaubt ??

K&N sportluftfiltermatte+ Sportauspuff nicht erlaubt ?? - Ähnliche Themen

problem bremsenumbau: Hi zusammen, nachdem ich bereits schon ein halbes jahr die 312er bremse fahre, dachte ich mir, warum nicht noch ne schippe drauf legen. gesagt...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung: Hallo 1.8T Tuner. Ich hab verschiedene Fragen dazu, ich will eben nichts Falsch machen. Ich weis nicht was alles wichtig ist, deshalb hol ich mal...
Welche Edelstahl Auspuffanlage für 3b?: tagchen leutz! ich habe momentan ein mk-racing mitteltopfersatzrohr und einen bosi esd verbaut. das bosi teil ist absoluter schrott und löst sich...
LED Tagfahrlicht von der Firma Nolden: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist David Rautenberg und ich arbeite bei der Firma Nolden Cars & Concepts GmbH in Köln...
Oben Unten