K&N Filter nach 15000km mehr als tot

Diskutiere K&N Filter nach 15000km mehr als tot im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Fans, Habe meine Karre halb auseinander gebaut und da dachte ich mir, schaust du nach dem Luftfilter, ich mache auf und was sehe ich da...
  • K&N Filter nach 15000km mehr als tot Beitrag #1

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Fans,

Habe meine Karre halb auseinander gebaut und da dachte ich mir, schaust du nach dem Luftfilter, ich mache auf und was sehe ich da?
Das Teil ist komplett dicht und laut K&N steht alle 80000km säubern.
Dabei bin ich doch erst 15000km durchgefahren und das in Deutschland und auf der Str. und nicht aufm Acker :evil: :evil: :evil: .

Aufm Foto sieht es harmloser aus als in der Realität :wink:

000_0472.jpg

000_0473.jpg

So sieht die andere Seite aus
000_0475.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • K&N Filter nach 15000km mehr als tot Beitrag #2

pitflick

Punkte Reaktionen
0
:eek:
Ich glaube ich werde mir meinen morgen auch mal anschauen, hat auch ca. 14000 auf dem Buckel.

• K&N Filter nach 15000km mehr als tot Beitrag #3

slatti

Punkte Reaktionen
0
mein erster Golf, der hatte nen Luftfilter, der sah so aus als ob man den ca 100000km nicht gewechselt hat, da sagte ich damals: man ist der voll, aber der von K&N der bricht wirklich alle Rekorde :D :D :D :D :D

• K&N Filter nach 15000km mehr als tot Beitrag #4
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
Hast Du den Luffikasten zum Bienenkorb umgebaut? :lol:

Wie kommen denn da nur so viele große Teile rein. Absolut unglaublich. Das sieht ja mehr nach Staubsauberbeutel als nach einem Luffi aus einem Kasten mit einer an sich relativ kleinen "Ansaugöffnung".

Das erinnert mich daran, das meiner auch mal wieder kontrolliert werden müsste :) .

MfG
Dirk

• K&N Filter nach 15000km mehr als tot Beitrag #5

slatti

Punkte Reaktionen
0
Jepp,
Dat Teil war ca 7mal so schwer als ohne all die Fliegen.
Guckt plus bei euren K&N Filtern nach. :wink:
Und ich war auch mit BRA unterwegs, deshalb verstehe ich nicht, warum soviel..... :?: :?: :?:

• K&N Filter nach 15000km mehr als tot Beitrag #6

Alex_B

Punkte Reaktionen
0
Ist doch normal (bei mir jedenfalls). Mein JR Luftfilter sieht nach 8-10tkm auch so aus. Ausbauen, ausklopfen, reinigen und frisch einölen, und die Sache ist erledigt.
Die Fliegen werden vorne vom Grill eingezogen. Ich glaube nicht, dass ein normaler Luftfilter viel anders aussieht. Nur wenn die Werksatt den Filter wechselt, sieht man von dem Dreck halt selber nichts.

Grüsse Alex

• K&N Filter nach 15000km mehr als tot Beitrag #7

slatti

Punkte Reaktionen
0
@Alex
Originaler VW Filter sah bei mir niemals so aus, auch bei anderen Fahrzeugen nicht..... :wink:

• K&N Filter nach 15000km mehr als tot Beitrag #8

Alex_B

Punkte Reaktionen
0
@Slatti

Original Luftfilter kann ich nicht sagen, da meiner ziemlich gleich nach dem Kauf rausgeflogen ist und ich seit ca. 66tkm mit dem Dauerfilter fahre (ohne Probleme).
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die Fliegen bei einem orig. Liftfilter ebenfalls eingesaugt werden, sich aber bei den feineren Lamellen nicht in den Filter setzten.
Die Hauptsache ist aber, dass die Oberseite sauber ist und somit nichts in den Motor kommt (deiner sieht eh sauber aus).

Grüsse

Alex

• K&N Filter nach 15000km mehr als tot Beitrag #9

stab23

Punkte Reaktionen
1
Aber mal ehrlich, das da soviel Dreck dranklebt liegt aber wohl nicht am Filter ! Auch mit jedem anderen Filter hätte das so ausgesehen, der Filter ist ja nicht dafür verantwortlich, wieviel Dreck angesaugt wird. Da kann man eigentlich nur froh sein, das der Dreck VOR dem Filter bleibt und dieser also seine Dienste perfekt erledigt. Ich versteh die Aufregegung "gegen" den K&N da jetzt nicht ganz..... mal ehrlich, oder ??? :D

• K&N Filter nach 15000km mehr als tot Beitrag #10

slatti

Punkte Reaktionen
0
Es regt sich doch keiner :wink:
War nur zu Info...

Thema:

K&N Filter nach 15000km mehr als tot

Oben Unten