K&N 57i Performance Kit 3B 1.8T "Einbauprobleme&quo

Diskutiere K&N 57i Performance Kit 3B 1.8T "Einbauprobleme&quo im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Jungs (und Mädels) !!! Ich habe mir schon viele Beiträge von euch durchgelesen. Es gibt wirklich viele die sich mit der Materie auskennen...
  • K&N 57i Performance Kit 3B 1.8T "Einbauprobleme&quo Beitrag #1

patriot

Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs (und Mädels) !!!

Ich habe mir schon viele Beiträge von euch durchgelesen.
Es gibt wirklich viele die sich mit der Materie auskennen.

Jetzt habe ich mein erstes Thema eröffnet. Und das nicht um euch Tipps zu geben, sondern um Euren Rat zu holen!!

Zum Thema:
Ich habe mir ein Original K&N 57i Performance Kit für mein Passat 3B 1.8T besorgt. Es war auch alles dabei was man zum Einbau braucht. Als ich fertig war und alles verbaut hatte fiel mir etwas auf.
In den alten Luftfilterkasten ging ein grosser schlauch und ein kleiner der von etwas tiefer aus dem motorraum kommt.
habe mal zwei bilder hochgeladen:
http://img183.imageshack.us/i/p10105291.jpg/
http://img193.imageshack.us/i/p10105311.jpg/
Hoffe ihr könnt mir sagen was ich mit dem Schnorchel mache.
Wenn der Motor läuft blubbert es aus dem Rohr und wie man auf den Bildern sieht "spuckt" es auch.
Das kann meiner Ansicht nicht so bleiben!!!
Bitte helft mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • K&N 57i Performance Kit 3B 1.8T "Einbauprobleme&quo Beitrag #2
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das ist die Kurbelwellenentlüftung, man kann die ab lassen, da passiert nichts, außer ein bissl mehr Umweltverschmutzung ;)

An meinen 57er war allerdings ein kleines Loch dafür dran, hab mir nur noch einen Adapter auf den kleinen Durchmesser gebaut und den Schlauch dran gemacht

• K&N 57i Performance Kit 3B 1.8T "Einbauprobleme&quo Beitrag #3

alf3181

Punkte Reaktionen
1
Ach lass die so, ein bisl Öl im Motorraum ist ja gut gegen Rost :D

• K&N 57i Performance Kit 3B 1.8T "Einbauprobleme&quo Beitrag #4

racer88

Punkte Reaktionen
0
Ähm, das ist nicht die Kurbelwellenentlüftung! Das ist der "Ansaugrüssel" für die Sekundärluftpumpe. Da würde ich schon etwas davor machen, damit kein Dreck angesaugt wird.

MfG racer88

• K&N 57i Performance Kit 3B 1.8T "Einbauprobleme&quo Beitrag #5

patriot

Punkte Reaktionen
0
@ racer88
bist du dir sicher das ich das zu machen soll?
habe nämlich das gefühl das da luft reingehört. hört sich bei laufenden motor auf jeden fall so an.

@3bc_seb
meinst du direkt am luftfilter ist ein loch?
müsste dann nochmal nachschauen ob meiner auch soetwas hat.

• K&N 57i Performance Kit 3B 1.8T "Einbauprobleme&quo Beitrag #6

racer88

Punkte Reaktionen
0
Also ich hatte mal gesehen, dass sich jemand so eine Art "Mini K&N Filter" davor gemacht hatte. Keine Ahnung wo es sowas gibt.

MfG racer88

• K&N 57i Performance Kit 3B 1.8T "Einbauprobleme&quo Beitrag #7
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
der ist der schlauch von der Sekundärluftpumpe.

ob man die brauch kann man so oder so sehen. Ich nehm an die Funktion der Pumpe ist bekannt oder?
Wenn man den Schlauch dicht macht bekommt die Pumpe keine Luft mehr die sie beim Kaltstart in das Abgassystem blasen kann.
Wenn man den Schlauch offen lässt besteht Gefahr das Wasser oder Schmutz in die Pumpe kommen und diese beschädigen.
Die idealste Version wäre eigentlich nen extra kleinen Luftfilter für das rohr zu machen (was ja eh keiner macht weils iwi blöd ist) oder den Schlauch irgendwie mit vor den LMM zu schließen (was sicherlich auch keiner macht wegen aufwand).

Ich hab mittlerweile die 4te Pumpe drin. Aber keine Angst die sind alle kaputt gegangen BEVOR ich mein 57i Set reingemacht habe.

• K&N 57i Performance Kit 3B 1.8T "Einbauprobleme&quo Beitrag #8
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
  • K&N 57i Performance Kit 3B 1.8T "Einbauprobleme&quo Beitrag #9
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
LOL echt süß das ding. naja sowas könnte man theoretisch drauf machen.
ich fahr seit boah 20000km mit dem offenen Ding. hab bis jetzt noch nix gemerkt oder ist das nur meine Pumpe die sich beim Kaltstart wie ne Flugzeugturbine anhört? :D

Aber ich find das "röcheln" echt komisch ^^

• K&N 57i Performance Kit 3B 1.8T "Einbauprobleme&quo Beitrag #10
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Glaub kaum dass es für den Kat und LS gesund ist wenn Schmutz und Wasser eingeblasen werden.
Alternativ könnte man gleich die ganze Sekundärluftanlage ausbauen.

Die Pumpe ist hörbar und surrt leicht mit der Abgasgeschwindigkeit mit.
Mit offener Ansaugung sicher lauter... Soundtuning bis ins kleinste Detail :wink:

• K&N 57i Performance Kit 3B 1.8T "Einbauprobleme&quo Beitrag #11

Haukejunior

Punkte Reaktionen
0
Hallo

also wenn ich das mal am rande sagen darf. Der Luffi sitzt ja derbst scheiße da kriegt die Karre doch kaum Luft. Iwie hätte ich mir das anders vorgestellt. Merkt man denn iwie ein Leistungseinbruch oder so?? Weil er zieht ja fast nur warme Luft oder irre ich mich da??

• K&N 57i Performance Kit 3B 1.8T "Einbauprobleme&quo Beitrag #12
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
naja wie gesagt fahr seit 20000km so rum. glaub au net das es so gut ist aber naja die pumpe hat eh net die sinnvollste funktion :D

ja der Filter hat net die beste Einbaulage. Und viel Warme Luft wird er auch abkriegen aber nen Leistungsverlust merk ich net find das er sogar ein bissl besser zieht. Die gesagten 10-15%sinds sicherlich nicht aber ok hab ich auch net erwartet.

Das idealste wäre wie bei der BMC Airbox ne runde box drum und die frischluftzufuhr nach vorne verlegen wie der ori Luftfilter und am besten noch ne andre zu legen. Aber ich hab bis jetzt noch keine runde Airbox fürn K&N gefunden obwohls sowas angeblich geben soll....

• K&N 57i Performance Kit 3B 1.8T "Einbauprobleme&quo Beitrag #13

Haukejunior

Punkte Reaktionen
0
Ja na gibt es doch jetzt die neuen K&N kits heißen glaube ich 57s und das is dann mir richtiger Airbox iwie. Aber was mich auch mal interessieren würde is dieses Cold Air Intake System von APR hört sich zumindest ganz gut an aber 369€ is ganz schön happig.

• K&N 57i Performance Kit 3B 1.8T "Einbauprobleme&quo Beitrag #14
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Man könnte es ja auch wie der Winky machen. Der hat einen ähnlichen Filter wie den Twister Kit. Ist wie ein K&N mit Gehäuse rundrum. Hatte ich auch mal am 1.8er, leistet jetzt im Polo meines Bruders brüllende Dienste.

Grüsse
Matthias

• K&N 57i Performance Kit 3B 1.8T "Einbauprobleme&quo Beitrag #15

patriot

Punkte Reaktionen
0
ich hätte mir ehrlich gesagt mehr vom einbau eines offenen systems erhofft!
Sound- und Leistungsmässig ist fürn laien wie mich nichts zu spüren.

und für die jenigen die meinen das der filter komisch sitzt, kann ich nur sagen, das gehört so! die leutz von k&n müssen sich bei der konstruktion schon was dabei gedacht haben.

hab auch bei ebay diese kleinen luftfilter gesehen, wobei der versand den preis der ware wesentlich übersteigt.
überlege nächste woche mal bei matthies vorbeizuschauen. die müssten ja sowas haben. die vertreiben schliesslich auch die k&n luffis.

• K&N 57i Performance Kit 3B 1.8T "Einbauprobleme&quo Beitrag #16
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
patriot schrieb:
ich hätte mir ehrlich gesagt mehr vom einbau eines offenen systems erhofft!
Sound- und Leistungsmässig ist fürn laien wie mich nichts zu spüren.

und für die jenigen die meinen das der filter komisch sitzt, kann ich nur sagen, das gehört so! die leutz von k&n müssen sich bei der konstruktion schon was dabei gedacht haben.

Naja Leistungsmäßig lässt sich sicherlich streiten aber Soundmäßig ist doch wohl eindeutlich :eek:

Und naja wo sollte K&N den Filter sonst hinsetzten wenn nicht dort :D

Haukejunior:

Von den neuen hab ich noch nie was gehört, naja und 370€ sind echt happig.

Matthias:

Gibts für den sowas wie ein Gehäuse?
Vllt könnte Winky mal seine Konstruktion hier erläutern.

:D

• K&N 57i Performance Kit 3B 1.8T "Einbauprobleme&quo Beitrag #17
Markrans

Markrans

Punkte Reaktionen
0
Gibts doch alles schon länger, einfach mal bei Sandtler reinschauen, da kann man sich sein Kit selber zusammen stellen.
Klick mich
Die Systeme B1, B2 und B3
Preislich auf jeden Fall ne Alternative, falls das neue K&N wirklich soviel kostet.

• K&N 57i Performance Kit 3B 1.8T "Einbauprobleme&quo Beitrag #18

Haukejunior

Punkte Reaktionen
0
Nein das neue KN System kostet net soviel ich meinte das von APR kostet soviel. Hat das denn nun schonmal jemand getestet?

• K&N 57i Performance Kit 3B 1.8T "Einbauprobleme&quo Beitrag #19

Deestroyer

Hi!

Ist vllt ne blöde Frage, aber wo bleibt beim K&N Luffi, denn der LMM?!
Habt Ihr da ein Bild von, oder ist da etwas für vorgesehen, bei dem 57i?

Gruß Moritz

• K&N 57i Performance Kit 3B 1.8T "Einbauprobleme&quo Beitrag #20
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Deestroyer schrieb:
Hi!

Ist vllt ne blöde Frage, aber wo bleibt beim K&N Luffi, denn der LMM?!
Habt Ihr da ein Bild von, oder ist da etwas für vorgesehen, bei dem 57i?

Gruß Moritz

mmmh? Filter, LMM, Schlauch, Motor. Logisch oder? :twisted:

Thema:

K&N 57i Performance Kit 3B 1.8T "Einbauprobleme&quo

K&N 57i Performance Kit 3B 1.8T "Einbauprobleme&quo - Ähnliche Themen

K & N 57i Performance Kit "57-0514" Passat A4 A6: Original K&N 57i Kit mit sämtlichem Zubehör. Es war lediglich einige Hundert Kilometer verbaut, daher Neuzustand. Es passt lt. Herstellerseite...
K&N Performance Kit für V6 TDI OK???: Hallo Was haltet ihr von diesem Kit? http://www.md-tuning.de/Performance-Kit-57i-K-N-VW-Passat-3B.php?Rubrik=Filter&ID=1203&tuning=tuning Ich...
3B 1.6l Benziner - Luftfilter K&N 57i ?: Hallo, nachdem mich die Suchfunktion und google nicht wirklich schlauer gemacht haben, hier mal mein Problem. Ich hätte gerne etwas mehr...
K&N 57i Performance Kit: Hi meine suche in den topics war leider erfolgslos! daher meine frage. Bin gerade mit gedanken beschäftigt für meinen Passat 3BG V6 2,5 TDI...
Max Flow von Raid oda 57i Kit von K&N für net 1.8T: Sers :D in den vorherigen Beiträgen konnte ich lesen das der 57i Kit von K&N net so toll sein soll, Weder Klanglich oda in der Leistung soll er...
Oben Unten