K-Leitung bzw. Diagnoseleitung A-Säule Beifahrerseite?

Diskutiere K-Leitung bzw. Diagnoseleitung A-Säule Beifahrerseite? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Passatfreunde, ich habe bei meinem Passat 3BG MJ. 2005 heute die orginale Einparkhilfe nachgerüstet. Funktioniert auch alles prima. Nur...
  • K-Leitung bzw. Diagnoseleitung A-Säule Beifahrerseite? Beitrag #1

sgl

Punkte Reaktionen
0
Hallo Passatfreunde,

ich habe bei meinem Passat 3BG MJ. 2005 heute die orginale Einparkhilfe nachgerüstet. Funktioniert auch alles prima. Nur hatte ich gehofft an der A-Säuse auf der Beifahrerseite einen roten 10poligen Stecker zu finden an dem sowohl ein Kl. 15 Kontakt und eben die K-Leitung sein sollten
(http://www.passat3b.de/tips/anleitung_pdc_3bg_var.pdf,
http://www.passatplus.de/umbauteile/pdc/index.htm bzw. http://www.passatplus.de/umbauteile/pdc/umbau-08.jpg).

Diesen gibt es aber bei dem Auto nicht. Die Kl. 15 hab ich gefunden. Die Frage ist wo ist ein nächstmöglicher Kontakt zur K-Leitung zu finden? Ist da nicht irgend ein Türsteuergerät in der Nähe oder muss ich das wirklich auf die Fahrerseite verlegen?

Danke sgl

• K-Leitung bzw. Diagnoseleitung A-Säule Beifahrerseite? Beitrag #2
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Soweit ich weiß ist auf der Beifahreseite keine Diagnoseleitung. Außer vielleicht bei Xenon, da geht der Kabelbaum für die Alwr lang. Ansonsten wäre der nächste Abgriff am Radio oder Ki.

• K-Leitung bzw. Diagnoseleitung A-Säule Beifahrerseite? Beitrag #3
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
passi150 schrieb:
Soweit ich weiß ist auf der Beifahreseite keine Diagnoseleitung. Außer vielleicht bei Xenon, da geht der Kabelbaum für die Alwr lang. Ansonsten wäre der nächste Abgriff am Radio oder Ki.
Dann ist es aber auch ein Klacks, gleich an den Diagnosestecker anzuklemmen, so habe ich es gemacht.

• K-Leitung bzw. Diagnoseleitung A-Säule Beifahrerseite? Beitrag #4
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Beim 3bg ist die Diagnosebuchse aber unterm Lenkrad, ist also noch etwas weiter als zum Radio :D

• K-Leitung bzw. Diagnoseleitung A-Säule Beifahrerseite? Beitrag #5
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
passi150 schrieb:
Beim 3bg ist die Diagnosebuchse aber unterm Lenkrad, ist also noch etwas weiter als zum Radio :D
die 60 cm leitung mehr machen den kohl auch nicht fett ;D

• K-Leitung bzw. Diagnoseleitung A-Säule Beifahrerseite? Beitrag #6
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Immerhin kostet das sicherlich 5 Cent weniger, da man ja 60cm Leitung spart :lol:

Thema:

K-Leitung bzw. Diagnoseleitung A-Säule Beifahrerseite?

K-Leitung bzw. Diagnoseleitung A-Säule Beifahrerseite? - Ähnliche Themen

K-Leitung abgreifen im 3B (gelöst): Habe bei mir das MFL Steuergerät nachgerüstet, nun finde ich keine K-Leitung für das Steuergerät.Würde am liebsten die K-Leitung bei der...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten