Juchu, endlich AeroTwins an meinem 3b :)

Diskutiere Juchu, endlich AeroTwins an meinem 3b :) im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Supi, habe heute meine AeroTwins montiert. Musste allerdings bei VW einen Wischer tauschen (hatte alles gebraucht gekauft und durfte mir einen...
  • Juchu, endlich AeroTwins an meinem 3b :) Beitrag #1
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
Supi, habe heute meine AeroTwins montiert. Musste allerdings bei VW einen Wischer tauschen (hatte alles gebraucht gekauft und durfte mir einen Wischer aus dem "Müll" nehmen). Das lag daran, weil die Wischer, die ich geschickt bekommen hatte, nicht beide passten. Auf der Beifahrerseite der Wischer war in Richtung Fensterrahmen zu lang. Ich weiß nicht, welchen Wischer ich mir geschnappt habe, aber er passt zumindest :) Najut, das Wischfeld dürfte gerne ca. 3-5cm weiter nach außen gehen (nur geschätzt), aber so passt es :)
Was für einen Wischer könnte ich da eigentlich ergattert haben? Oder ist DAS ein "okinaler Passi-Wischer"???

bild3.jpg

• Juchu, endlich AeroTwins an meinem 3b :) Beitrag #2
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
das sind die originalen ...
1 tip von mir ... nimm die gummis vom neuen a3 da is der li größer und putzen tun die super schön die ganze scheibe ...

• Juchu, endlich AeroTwins an meinem 3b :) Beitrag #3
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
EddieG77 schrieb:
das sind die originalen ...
1 tip von mir ... nimm die gummis vom neuen a3 da is der li größer und putzen tun die super schön die ganze scheibe ...

Dank Dir, dann hab ich wieder überall freie Sicht ;)

• Juchu, endlich AeroTwins an meinem 3b :) Beitrag #4

Shantyman

Punkte Reaktionen
0
Hatte bei mir auch vorne und hinten nachgerüstet. Schon die Optik im Ruhezustand ist genial :top:
Wischen tun sie wie verrückt - auch nach 9 Monaten noch kein Verschleiß erkennbar. Das einzige was sie machen, ist bei Nieselregeln ab und zu etwas zu rubbeln. Aber sonst :top:

• Juchu, endlich AeroTwins an meinem 3b :) Beitrag #5
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
ach ja wenn ihr neue gummis braucht blos bescheit geben habe da eine neue quelle ... oder das ganze set ... alles da und original... :wink:

• Juchu, endlich AeroTwins an meinem 3b :) Beitrag #6
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
mensch, hättest du mal eher watt gesagt.... :schlaumeier:

• Juchu, endlich AeroTwins an meinem 3b :) Beitrag #7
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
:? sorry ... aber jetzt weißt du es ja ... :wink:

• Juchu, endlich AeroTwins an meinem 3b :) Beitrag #8

AndyGerats

Punkte Reaktionen
0
Weiß jemand rein zufällig ob die Aero Wischer inkl. der Arme vom Golf 4 auch an den Passat 3BG rangehn?

Die einzige gleiche TN haben bei beiden das linke Wischerblatt - alle andren haben unterschiedliche TN's.

Aber wieso sollten sie nicht passen?
Wär super wenn mir jemand weiterhelfen könnte,

Gruß, Andy

• Juchu, endlich AeroTwins an meinem 3b :) Beitrag #9
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
hallo,
also da ich immer welche hier :wink: habe kann ich dir nur sagen das die arme vom golf ganz am anfang da wo die schraube sitzt eine atwas längere krümmung hat...also die sind etwas zu lang...
wenn du welche brauchst sag bescheit...

• Juchu, endlich AeroTwins an meinem 3b :) Beitrag #10

Fahrbe

Punkte Reaktionen
0
Und wie teuer waren deine Aero Twin, habe meine für 25 Euro plus Mwst bekommen, hätten normal 36,90 gekostet. Passen sogar an den alten Wischerarmen.

• Juchu, endlich AeroTwins an meinem 3b :) Beitrag #11

Martins_3BG

@EddieG77
Ich könnte ein paar neue Gummis für die AeroTwins gebrauchen. Was kosten sie denn bei Dir?

• Juchu, endlich AeroTwins an meinem 3b :) Beitrag #12
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
@Fahrbe
du meinst bestimmt die von swf das sind die nachgemachten sehen auch so aus... die passen mit dem adapter auch an die normalen alten arme allerdings haben die dann auch so ne fette aufnahme sehen nicht so toll aus finde ich... :flop:

@ZN.mArTiN
also die aero gummis und zwar die originalen mit porto und verpackung im versichertem paket 34.- ... :wink: für euch hier...

• Juchu, endlich AeroTwins an meinem 3b :) Beitrag #13

skipmasta

Punkte Reaktionen
0
was kosten denn die aeros`?

• Juchu, endlich AeroTwins an meinem 3b :) Beitrag #14
Lord

Lord

Punkte Reaktionen
0
Es gibt auch Aeros für die normalen wischer ,das mann nicht das Gestänge tauschen muss :D kosten 31 Euro und sind von Bosch .

• Juchu, endlich AeroTwins an meinem 3b :) Beitrag #15
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
@Lord
...ja mein freund das sind die wo ich meine ist der gleiche hersteller ...
gucks du hier

und jetzt schau mal die große aufnahme an , da sieht man gleich daß es nicht die originalen sind und etwas schmähler sind sie auch ... :flop:

Zuletzt bearbeitet:
  • Juchu, endlich AeroTwins an meinem 3b :) Beitrag #16
Lord

Lord

Punkte Reaktionen
0
Hö dein Link geht nicht :D

Ich hab die dran mal zum testen vieleicht bau ich mir dann ja mal die richtigen dran :lol:
Bin zu frieden mit denen und wischen tunse auch :lol:

• Juchu, endlich AeroTwins an meinem 3b :) Beitrag #17
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
habs geendert gehts jatzt :oops:

• Juchu, endlich AeroTwins an meinem 3b :) Beitrag #18
Lord

Lord

Punkte Reaktionen
0
kanns aber leider nicht vergrösser geht nicht :lol: oder liegts an mir :oops:

• Juchu, endlich AeroTwins an meinem 3b :) Beitrag #19

AndyGerats

Punkte Reaktionen
0
ne liegt net an dir - kanns auch net vergrößern !

• Juchu, endlich AeroTwins an meinem 3b :) Beitrag #20
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
:?habe das bild von google aber man kann es gut erkennen re oben das große rechteck es fällt in wirklichkeit voll auf...

Thema:

Juchu, endlich AeroTwins an meinem 3b :)

Juchu, endlich AeroTwins an meinem 3b :) - Ähnliche Themen

Einbau Aerotwin Scheibenwischer Passat 3B: Benötigtes Werkzeug: Man benötigt eine 1/4 Knarre mit 13er Nuß, einen Schraubendreher sowie eventuell ein Abziehwerkzeug. Los geht es: Um das...
Oben Unten