Jetzt wirds spannend

Diskutiere Jetzt wirds spannend im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin Leute, so, die Warnlichter in den Türen sind drinn und DVD Player und TFT-Monitor auch untergebracht. Ab Mittwoch beginnt der Umbau auf 3BG...
  • Jetzt wirds spannend Beitrag #1

v6Motion

Punkte Reaktionen
0
Moin Leute,

so, die Warnlichter in den Türen sind drinn und DVD Player und TFT-Monitor auch untergebracht.

Ab Mittwoch beginnt der Umbau auf 3BG Face. Alle Teile werden gerade lackiert.
Wünscht mir Glück - ein bißchen brauche ich vielleicht.
Ich werde eine Bilderserie zum Umbau machen und auf einer extra Seite ins Netz stellen - vielleicht wagt sich ja noch jemand an diese Sache. Die, die das bis jetzt gemacht haben, kann man ja noch an einer Hand abzählen.

also bis bald

• Jetzt wirds spannend Beitrag #2

DOBI

Punkte Reaktionen
0
hast du schon eine grobe idee was dich das kosten wird?

• Jetzt wirds spannend Beitrag #3

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Der Grund warum das noch nicht soviele gemacht haben ist meiner Meinung nach einfach erklärt: Ab der A-Säule braucht man alles neu. Wenn nicht gerade ein anderes Auto zum Ausschlachten zur Verfügung steht wird das ein teures Unterfangen das sich nicht jeder leisten kann. Ausserdem finde ich die 3B Front auch sehr hübsch und es ist die Frage ob die 3BG Front den Preis wert ist, aber das ist Geschmacksache.

Auf jeden Fall wäre es sehr interessant wenn du die Arbeiten dokumentierst und immer wieder neue Bilder reinstellst. So einen Umbau macht man schließlich nicht alle Tage! :top:

PS: Viel Glück!

• Jetzt wirds spannend Beitrag #4
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Respekt vor der Arbeit und den Leuten, die sich das zutrauen!
Aber ich sag es immer wieder: Die Front vom 3B gefällt mir persönlich besser! Ist aber eben Geschmackssache.

Gruß

s_heinz

• Jetzt wirds spannend Beitrag #5

Joker82

Punkte Reaktionen
0
@ V6Motion

Hey na dann viel Glück wenn du Hilfe brauchst ich wohne ja gleich um die Ecke :D

Wo machste den ganzen Umbau?

Gruß Joki

• Jetzt wirds spannend Beitrag #6

Tom

Punkte Reaktionen
0
@v6Motion
Na da hast du ja was vor.
Hast du schon Bilder von deinem TFT Einbau?

• Jetzt wirds spannend Beitrag #7

v6Motion

Punkte Reaktionen
0
@all danke für Eure guten Wünsche :)

@DOBI
alles in allem so ca.: 2250 € (Karosserieteile, Bi-Xenon, W8 Heckstoßstange mit PDC Schürze, Leckierung aller Teile, Einbau)

@Geri
ich würde das auch nicht machen, wenn ich nicht vor kurzem einen Auffahrunfall gehabt hätte und meine Vollkasko nicht den größten Teil tragen würde

@Leistyle
was machst Du denn hier oben, kommst Du aus der Nähe? Wann biste denn mal wieder hier?

@Joker82
Du bist von der Insel oder aus Wolgast - richtig?
Der Umbau findet in Volksdorf bei Demmin statt.

@Tom
Bilder vom TFT mit DVD Einbau sind gemacht aber noch auf der DigiCam. Ich stelle alles online, wenn alles fertig ist. Bitte noch ein paar Tage Geduld.

Also Leute - bis die Tage

• Jetzt wirds spannend Beitrag #8

Madness

Punkte Reaktionen
0
Na dann auch nochmal von mir viel Spaß beim Umbau.

Das wird wohl nicht nur ein Schraubertag , das werden wohl mehr Schrauber Wochen :D

Ich bin gespannt auf die Bilder....*freu*

• Jetzt wirds spannend Beitrag #9

ganzo

Punkte Reaktionen
0
na dann mal los :top: , freu mich schon auf die bilder, bin auch 2-3 mal im jahr in greifswald (neuendorf bei kemnitz) oder in wolgast oder koserow zum :bia:

ralf

• Jetzt wirds spannend Beitrag #10

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Man Man Man hier waren wohl schon einige in der Ecke aber warum machen wir denn nicht mal nen Treffen draus?

Dazu hat wohl niemand Lust?

Jedenfalls wenn alles glatt geht bin ich am Mittwoch auch in Volksdorf.

@V6Motion

Soll ich Arbeitsklamotten oder nur meine DigiCam mitbringen?

Auf jedenfall einen Kasten Warsteiner ist drin.

Gruß Joki

• Jetzt wirds spannend Beitrag #11

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Naja, dann ist alles klar - du hattest einen Unfall. Freiwillig hat dann nur der Scholly diesen Umbau gemacht, da gehört schon ein Quetchen Wahnsinn dazu (Scholly möge es mir verzeihen)

Auf jeden Fall klingt das nach einen tollen Event, macht doch gleich ein Werkstatthappening draus und sendet uns tolle Bilder! :top:

• Jetzt wirds spannend Beitrag #12
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Viel Glück !! Bilder ! Sabber, lechz ....

• Jetzt wirds spannend Beitrag #13

v6Motion

Punkte Reaktionen
0
@Joker82

wie telefonisch besprochen natürlich Arbeitsklamotten :D
DigiCam habe ich auch - aber bring ruhig mit.
Bezüglich Schaumspeisen: sollten wir nicht lieber Bex nehmen. Ich hoffe aber nicht, daß Du alkoholisiert Auto fährst. Ich kann die Kreuze hier an unseren Alleen schon nicht mehr zählen. Kannst auch bei mir in Greifswald bleiben - Platz ist genug und für die Rückfahrt ist auch gesorgt - falls Du Donnerstag nicht wieder früh auf der Matte stehen mußt.

Also bis Mittwoch und Danke für das Angebot zu Helfen.

@all
ja ja :) Bilder werden reichlich gemacht - aber wir müssen auch was schaffen.

• Jetzt wirds spannend Beitrag #14

Joker82

Punkte Reaktionen
0
nein wenn dann Trinke ich ein Bierchen zum Anfang bis ich wieder losfahre ist es wieder ausm Blut raus.

Ne ich muss leider Abends wieder zu Hause sein da noch Arbeit wartet, aber Donnerstag tanze ich wieder an. :D

Ich habe noch Bier das vernichtet werden muss.

Meine Freundin kann eh nicht helfen die macht die Bilder :top:

Gruß Joki

• Jetzt wirds spannend Beitrag #15

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Beim Umbau ist jetzt Halbzeit angesagt wird werden morgen sicherlich fertig. Schon erstaunlich wie Dirks Passi jetzt aussieht. Wie ein gepelltes Ei.

Aber wir machen das schon. :D

Morgen geht es weiter.

Gruß Joki

• Jetzt wirds spannend Beitrag #16

v6Motion

Punkte Reaktionen
0
@Joker82

na ob wir das alles schaffen, das Heck ist ja schließlich auch noch dran :)
Und die Auspuffblenden müssen auch noch gemacht werden.

@all
war heute doch mehr Arbeit als gedacht, da die Hilfträger für die Bi-Xenons modifiziert werden mussten. Der Wasserbehälter muß noch leicht verformt werden, wie auch der Luftfilterkasten - minimale Anpassungen.

Da aber mal alles zerlegt war, haben wir auch gleich den ganzen Ansaugtrackt gereinigt - ganz schön ölige Angelegenheit - was so eine verstopfte KGE so alles anrichten kann - aber VW hält die Reinigung ja nicht für nötig :flop:

also bis die Tage

• Jetzt wirds spannend Beitrag #17

v6Motion

Punkte Reaktionen
0
@all

leider bin ich noch nicht dazu gekommen alle Bilder als Galerie ins Netz zu stellen. Hier aber mal ein paar Ausgewählte.

Vorher:
umbau_00.jpg

Nachher mit Chromgrill - heute noch schnell eingebaut

umbau_81.jpg

Noch mit Highline-Grill
umbau_61.jpg

umbau_74.jpg

umbau_75.jpg

W8 Heckstoßstangenverkleidung mit PDC-Lippe

umbau_79.jpg

der Player in der MAL
umbau_73.jpg

das neue Cockpit

umbau_67.jpg

umbau_68.jpg

ich möchte allen ganz herzlich danken, die mir die Daumen gedrückt haben und vor allem Thomas, der die ganzen groben Arbeiten erledigt hat und Mario (Joker82), der mir drei Tage tatkräftig zur Seite stand. Natürlich gilt mein Dank auch Scholly, der mir viele Tips gegeben und Sorgen genommen hat. Danke an alle, die nicht namentlich erwähnt wurden.

Bald kommen dann auch die anderen Bilder vom Umbau

• Jetzt wirds spannend Beitrag #18

DOBI

Punkte Reaktionen
0
@v6Motion:

sieht super aus! gratulation!

als wenn es immer ein 3bg gewesen wäre...

• Jetzt wirds spannend Beitrag #19

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Sieht echt topp aus :top:
Jetzt verrät Dich nur noch die Heckklappe !!

• Jetzt wirds spannend Beitrag #20

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Gratulation,sieht echt toll aus!

Thema:

Jetzt wirds spannend

Oben Unten