Jetzt wirds spannend

Diskutiere Jetzt wirds spannend im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); @RS 3BG also die provisorische Website ist fertig. Ist momentan nur unter der URL http://217.13.199.31/passatinfo.de/index.htm erreichbar, da...
  • Jetzt wirds spannend Beitrag #61

v6Motion

Punkte Reaktionen
0
@RS 3BG

also die provisorische Website ist fertig. Ist momentan nur unter der URL

http://217.13.199.31/passatinfo.de/index.htm

erreichbar, da der Nameserver noch kein aktuelles Update gefahren hat.
Morgen dürfte dann

http://www.passatinfo.de funktionieren.

@Fredfeuerstein24

der Preis für die Teile ist ganz O.K. - vorausgesetzt diese sind in einem anständigen Zustand. Du brauchst aber auch die Scheinwerfer und vor allem den Schlossträger, sonst wird das nichts. Vielleicht hast Du Glück und bekommst den Schlossträger beim Verwerter und mußt nicht die 147€ bei VW agdrücken - für ein gepresstes Plastikteil.

Zum Umbau: wie mehrfach schon erwähnt, muß die Position der Kotflügel, vor allem voren an mit den Spaltmaßen zur Motorhaube abgestimmt werden. Das ist aber kein Problem - anhalten, messen, anschrauben - fertig.
Der gesamt Umbau gestaltet sich wie gesagt nur etwas kniffliger, wenn man auf Bi-Xenon umrüstet, da dann noch ein paar weiter Anpassungsmaßnahmen vorzunehmen sind.

Aber der ganze Umbau ist auch keine Sache von ein paar Minuten, man sollte sich schon genügend Zeit lassen. Ich denke jeder der das macht oder gemacht hat, tat dies zum ersten mal und da ist ein bisschen mehr Vorsicht sicher nicht verkehrt.

Also dann - Viel Erfolg

• Jetzt wirds spannend Beitrag #62

Fredfeuerstein24

Punkte Reaktionen
0
@ V6Motion

Das sollen wohl nur Lackschäden sein.
Er hat aber mehrere Sachen davon ich dürfte mir die besten dann wohl aussuchen sagte er.
Schade das wir beide ca. 580km voneinander entfernt wohnen sonst hätten wir "Jetzt wirds spannend" Teil 2 machen können :D :D
Mit den SW muß ich noch schauen werde wahrscheinlich nur die normalen Halogen nehmen.

Danke erstmal für deine Antwort.
Achso eine frage hab ich da noch muß man dies dann auch beim TÜV eintragen lassen :?: :?: :?: Wie alle anderen umbauten auch.

• Jetzt wirds spannend Beitrag #63

v6Motion

Punkte Reaktionen
0
@Fredfeuerstein24

TÜV - eigentlich nicht. Ich habe darüber schon öfter mit Scholly gesprochen. Er meinte, daß der Prüfer das bei ihm erst gar nicht eintragen wollte, da er es nicht für nötig hielt, da auf den Teilen die VW Nummern drauf waren und sonst der Umbau ja nur ein Facelift darstellt und keine bauliche Veränderung, die eintragungspflichtig wäre. Auf bitte nund drängen hat der Mann von der Dekra das bei Scholly dann aber wohl doch eingetragen. Ist einfach besser wegen der Versicherung.

Ich bin noch nicht dazu gekommen, bei der Dekra vorzusprechen, sonst könnte ich Dir diesbezüglich mehr sagen.

• Jetzt wirds spannend Beitrag #64

v6Motion

Punkte Reaktionen
0
@woris 79
Die Kotflügel passten hinten perfekt. Nur vorne gehen sie weiter auseinander, da die Front breiter ist.
Dort haben wir sie einfach mit selbstschneidenden Blechschrauben an den Längsträger geschraubt - hält Bombe

Thema:

Jetzt wirds spannend

Oben Unten