jetzt brauch ich auch mal eine einkaufsliste

Diskutiere jetzt brauch ich auch mal eine einkaufsliste im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; juten tach :-) ich habe ja einen passat 3bg vari. im gegensatz zu dem seriensound im audi, finde ich die blaupunktboxen gar nicht soo schlecht...
  • jetzt brauch ich auch mal eine einkaufsliste Beitrag #1

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
juten tach :)

ich habe ja einen passat 3bg vari. im gegensatz zu dem seriensound im audi, finde ich die blaupunktboxen gar nicht soo schlecht, aber natürlich nicht ausreichend.

für meinen audi hatte ich mir damals die focal 130v geholt, passen diese jetzt für vorne in meinen passat?

welche kabel sollte ich anstelle der serienkabel für diese boxen nehmen?

kann mir jemand eine gute endstuffe empfehlen für diese boxen?

könnte man die boxen von vorne, nach hinten einbauen? (die alten)

achso, als radio nehme ich das navi+

gruß

mark

• jetzt brauch ich auch mal eine einkaufsliste Beitrag #2
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also die 130 Focal passen nicht da der Passi die 160 braucht.

für Focal kann ich dir nur Audison empfehlen. auch eine gute gebrauchte von ebay. zB die VR206 oder sogar die VR209
oder holst dir für von und hinten die VR404 (4kanal)

wenn du auch noch einen Sub betreiben möchtest würde ich eine neuere Audison nehmen mit 5kanäle !!!

ach ja, wenn du die anlage mit verstärker betreibst brauchst du so wie so komplett neue kabel (chinch, LS-Kabel, Stomversorgung)

• jetzt brauch ich auch mal eine einkaufsliste Beitrag #3

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Da die Focal ab und an Probleme machen mit nem recht aggresiven Hochton würde ich je nach Geldbeutel die Anrian-Audio, Audio-Development, Exact oder Audio-System Lautsprecher empfehlen. Da kommt halt einfach drauf an in welcher Preisklasse Du Dich bewegen willst.

Als größe musst Du jedenfalls nach nem 16er DIN ausschau halten. Wenn Du eines der oben genannten Systeme verwendest bist Du auch an keine besondere Endstufe gebunden. Die Audioson sind aber ok. Wenns ne neue sein soll dann schau Dir mal die Xetec oder die Audio-System an. Tolle Sachen für wenig Geld. Eine 4-Kanal für vorne und hinten ist ok.

Man kann auch die vorderen nach hinten bauen, die dann passiv hoch trennen und direkt am Radio belassen und dafür nen kleinen Sub an Kanal 3+4 einer 4-Kanal hängen. Ist vermutlich die meist verwendete Lösung.........

Fürs Navi+ oder MFD würde ich dann noch das Xetec USC verwenden damit Dein Navi ein Störunanfälliges Cinch bereit stellt. Mit dem Teil sogar Front-Rear und Sub-Out ! Incl. Bass-FB !

Kabel brauchst Du auf alle Fälle neue.........LS-Kabel 2x2,5mm² sind ok. Für nen Amp würd ich mal 20mm² veranschlagen ! Gibt da aber recht gute günstige Kabelsets...........

Fragen ? Dann her damit...........

Gruß
Ralf

• jetzt brauch ich auch mal eine einkaufsliste Beitrag #4
tomtomd

tomtomd

Punkte Reaktionen
0
also dass die 130er nicht passen stimmt so ja nicht, einen adapter aus holz(mdf oder was auch immer) basteln und halt nicht für einen 16er sondern nur für einen 13er das loch aussägen.....

@ marky, also wenn du die verwenden möchtest, kein problem, mit serienplastikadapter ist halt nicht.

just my 2 cents.....

• jetzt brauch ich auch mal eine einkaufsliste Beitrag #5

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Naja wenns mans jetzt so sieht kann man fast alles rein machen............10er 13er 16er 18er 20er.............alles nur eine frage des Einbaus........

Serie sind 16er und die würd ich auch rein machen..........

Gruß
Ralf

PS: 16,5cm DIN wenn wir jetzt soooo genau sein sollen.......

• jetzt brauch ich auch mal eine einkaufsliste Beitrag #6
tomtomd

tomtomd

Punkte Reaktionen
0
wem sagst du das, meine sind nämlich nicht DIN und somit hab ich feilen usw. müssen bis die gepasst haben, hätte ich die plastikringe genommen, wäre nicht viel über geblieben.......

aber er wollte ja wissen, ob SEINE 13er reinpassen, und das tun sie, eben mit etwas aufwand..... :)

• jetzt brauch ich auch mal eine einkaufsliste Beitrag #7

Moby911

Punkte Reaktionen
0
ich würde die focals verkaufen und mir die andrian audio zulegen.

hab sie nämlich drin. echt klasse.

aber wie schon gesagt der geldbeutel spielt eine große rolle.

entscheiden mußt du selber. :)

mfg

• jetzt brauch ich auch mal eine einkaufsliste Beitrag #8

Zitter

Punkte Reaktionen
0
mit nem selbstgemachten MDF ring kannst du relativ leicht auch die 13er betreiben, kaum aufwand,... sicher wären 16er besser, allderdings wie die anderen schon gesagt haben muß du selbst wissen ob du nochma geld ausgeben willst, für gebrauchte LS bekommt man ja nicht mehr so viel,...

• jetzt brauch ich auch mal eine einkaufsliste Beitrag #9

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

wenn du wirklich den 13er einbaust mit einem mdf ring schau das der lautsprecherring nach hinten weiter wird! also vorne die größe für den 13er hinten so groß das er auf das orginalloch genau drauf passt! dann kann er auch richtig gut arbeiten!

mfg tobias

Thema:

jetzt brauch ich auch mal eine einkaufsliste

jetzt brauch ich auch mal eine einkaufsliste - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
brauche mal ein paar gute Tipps für den Hifi ausbau: Hallo, also ich habe mich bis jetzt noch nicht wirklich damit beschäftigt mit dem Hifi ausbau bei meinem passat variant. Das möchte ich jetzt...
tipps fuer einsteiger: habe ich in einem anderen forum gefunden und finde es recht interesant. So, nachdem hier der millionste Neuling gefragt hat wie denn der Pyle Sub...
Statusbericht Passat Tuning: Hallo Zusammen, mit diesem Beitrag möchte ich allen meine Erfahrung mit meinem Passat Tuning mitteilen. Ich habe mir im Januar diesen Jahres...
Oben Unten