Jährliche KM-Leistung überschritten

Diskutiere Jährliche KM-Leistung überschritten im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo , fahre nun das 3 te Jahr und jedes jahr waren eben 800km oder so über der jährlichen fahrleistung nun habe Ich in den 3 jahren 2000km...
  • Jährliche KM-Leistung überschritten Beitrag #1

Passatfahrer89

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,
fahre nun das 3 te Jahr und jedes jahr waren eben 800km oder so über der jährlichen fahrleistung nun habe Ich in den 3 jahren 2000km drüber und das jahr ist noch nicht rum. Will nun meine Fahrleistung für 2009 von 9000km auf 12000 km erhöhen.
Wie ist das nun mit diesem Jahr wenn ich morgen melde das ich dieses jahr drüber komm und ( 2008 für 12000km einstufen lasse muss ich 24 € mehr bezahlen ) werd ich da ne Strafe bezahlen müssen ?

:( Oder wenn ich 2009 auf 12000km stufe muss ich den km Stand angeben, erhöhen die da Automatisch das Jahr 2008 oder muss ich das extra noch melden

• Jährliche KM-Leistung überschritten Beitrag #2
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
Sorry, aberwennichdeinentextlesewirdmirschwindelig!!!
Worum geht es??? Versicherung? Leasingvertrag, Gebrauchtwagengarantie oder was???
Setz mal ein paar Satzzeichen und sag uns, worum es geht, thanks. :wink:

• Jährliche KM-Leistung überschritten Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Man erhöhe das kommende Jahr, gebe im aktuellen eine "im Rahmen liegende an" und gut. So schwer kanns net sein oder? *gg*

• Jährliche KM-Leistung überschritten Beitrag #4
VariFan

VariFan

Punkte Reaktionen
0
Für so ne Spielereien hab ich meinen Versicherungsfritzen ^^

• Jährliche KM-Leistung überschritten Beitrag #5
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
[OT]
9000 km :rofl: ... da dürfte ich ja nur 11 Wochen auf Arbeit ... obwohl ... kommt hin dieses Jahr ... Muaaaaaahhhh
[/OT]

@Passatfahrer89, melde es der Versicherung, erhöhe auf 15 Tkm nächstes Jahr und gut ist. Sch*** auf die paar Kröten - denn wenn Du nen Unfall hast, wenn Du drüber warst und sich die Versicherung quer stellt - dann bist Du der Erste, der hier einen Jammer-Thread eröffnet, weil die Versicherung nicht zahlt, weil Du 120 € Jahresbeitrag sparen wolltest ... :rolleyes:
Spart nur immer am falschen Ende - das lohnt sich :twisted:

• Jährliche KM-Leistung überschritten Beitrag #6

demirsdr

Punkte Reaktionen
0
@einarmiger: Die Versicherung muss in diesem Fall trotzdem zahlen, egal wie das mit der Kilometern angegeben ist. Der einizige Nachteil wird dann sein, das man:
1. den Differenzbetrag zahlen muss,
2. eine Strafgebühr zwischen 5% und 15% vom Jahrebeitrag fällig wird,
und
3. du in den folgenden Jahren deine Kilomterleistung nicht mehr nach untern korrigieren kannst.

Fragt alle nicht woher ich das weiß :D, ist aber wirklich so. ;)

Gruß
Serhat

P.S.: Übrigens spreche ich nicht aus EIGENER Erfahrung...nur zur Info.

• Jährliche KM-Leistung überschritten Beitrag #7
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Naja, das kommt auf die Versicherung an - war bestimmt nicht die HUK :lol:.

Aber wie gesagt: Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe k*****.

Thema:

Jährliche KM-Leistung überschritten

Oben Unten