J527 blockiert Schaltplan GRA / MFL / Hupe ohne funktion

Diskutiere J527 blockiert Schaltplan GRA / MFL / Hupe ohne funktion im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Guten Tag, nach längerer Suche ohne Erfolg frage ich jetzt mal hier rein (ich versuche mich kurz zu halten). Und zwar habe ich folgendes Problem...
  • J527 blockiert Schaltplan GRA / MFL / Hupe ohne funktion Beitrag #1

vinz99713

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag, nach längerer Suche ohne Erfolg frage ich jetzt mal hier rein (ich versuche mich kurz zu halten).
Und zwar habe ich folgendes Problem bei meinem 3bg von 2003.
Hupe, Tempomat und multifunktion am Lenkrad für Radio ist tot. Die Beleuchtung funktioniert.
Bekannte Sicherungen die damit zusammen hängen könnten, links am Armaturenbrett habe ich Bereiches kontrolliert, fehlerspeicher Eintrag im canbus / Gateway sind : 052E Lenksäulen-schaltergruppe / Komponente blockiert oder ohne Spannung.
Auf das Steuergerät für Lenkrad multifunktion kann ich nicht zugreifen bzw. keine Verbindung (Bosch esi tronic)
Jetzt habe ich gehört es gibt noch Relais und evtl. noch weitere Sicherungen für das Lenksäulenstg. Leider sind diese bei mir in der ESI Tronic nicht verfügbar. Deshalb hier die Frage ob jemand daran kommt? Oder noch andere Ideen für den Fehler hat?
(Wickelfeder wurde von mir bereits erneuert) und vom Vorbesitzer wurde das: Steuergerät multifunktion (1j0907487a) erneuert.
Zum Auto nochmal 3bg 1.8t awt 2003 mit navi / Telefon, GRA

Falls jemand helfen kann würde ich mich sehr freuen. Bis dann!

• J527 blockiert Schaltplan GRA / MFL / Hupe ohne funktion

Anzeige

• J527 blockiert Schaltplan GRA / MFL / Hupe ohne funktion Beitrag #2
Ein 3BG hat kein "Lenksäulenstg".
Der "Fehler" 052E Lenksäulen-schaltergruppe / Komponente blockiert oder ohne Spannung ist also keiner.
Grundsätzlich solltest Du mit einem ORDENTLICHEM Auslesegerät das ganze neu ermitteln, und dann neu bewerten.

Hallo vinz99713. Auch für Dich noch einmal die Begrüßung.

Hier im Forum ist es gewünscht ist, die Suche zu nutzen und evtl über bleibende Fragen an die bestehenden Threads an zu hängen. ;)
Zum Fehlerspeicher auslesen usw, das unten stehende beachten.
Versuch mal, das geht schon ;)

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum,

als Einleitung möchten wir Dich bitten Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen Deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

Besonderes Augenmerk bitte auch auf den Punkt 1 und 2 richten, da dann bitte das ROT markierte genauer lesen.
Ebenso diesen Thread beachten:

Um welches Fahrzeug handelt es sich GENAU?
Motorkennbuchstabe?
Baujahr?
Laufleistung?
Getriebeart?
Wie lange tritt der Fehler schon auf?
Wie macht er sich bemerkbar?
Fahrverhaltensänderungen?
Geräusche? Wenn ja - woher, welche Tonlage - Bilder von der betreffenden Stelle
Qualmt er? Wenn ja - Farbe/Geruch - blau/weiss/schwarz?
Welche Umbauten wurden durchgeführt (Chiptuning, offener Luftfilter usw.)
Fehlerspeichereintrag (Bitte komplett vom VW Protokoll abschreiben oder den originalen VCDS-Auszug posten)
Ist VCDS selber vorhanden und kann ein Log erstellt werden?

Achtung: Um Raubkopierer nicht zu unterstützen, ist bei Verwendung von VCDS ein Vollscan inkl. aktueller VCDS-Version und Datenstand erforderlich. Diesen dann per "CODE" -Funktion in den Beitrag einbinden. Bei Scans ohne die geforderten Angaben wird der Beitrag kommentarlos gelöscht. Wiederholungstäter werden verwarnt und ggf. gesperrt.

Das alles berücksichtigt, kann schnell und Zielgenau geholfen werden. Versucht das bitte mal so umzusetzen.
wink.png

Für ganz unbedarfte:

Im Service-Heft oder auf dem Fahrzeug-Daten-Aufkleber in der Reserveradmulde - stehen Motorkennbuchstabe und Getriebekennbuchstabe.
Allein das kann viel helfen.
wink.png
;)

Thema:

J527 blockiert Schaltplan GRA / MFL / Hupe ohne funktion

J527 blockiert Schaltplan GRA / MFL / Hupe ohne funktion - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Multifunktionslenkrad ohne Funktion: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor 2 Jahren einen Passat 3BG Variant 2.5TDI 4Motion Highline aus 2004 gekauft und bin auch...
MFL und Hupe seit kurzem ohne Funktion bei Passat 3Bg Bj 03: Hallo zusammen, ich bräuchte dringend Eure Hilfe! Wie oben schon geschrieben, besitzte ich einen Passat 3Bg Bj. 2003 Seit kurzem funktioniert...
Alle Fehlercodes!!!!: Fehlercodes- /Fehlertexte -D- V02.00 00000 0000 Ausgabe Ende 00001 0001 Bremsensteuergerät 00002 0002 Getriebesteuergerät 00003 0003 Steuergerät...
Oben Unten