Ist meine Kupplung hin?

Diskutiere Ist meine Kupplung hin? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! habe das Problem, das meine Kupplung sehr schwergängig ist und schlimme Geräusche macht... Passat 3B V6 Syncro BJ: 1998 hab mal ein...
  • Ist meine Kupplung hin? Beitrag #1

BenniWolfsburg

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

habe das Problem, das meine Kupplung sehr schwergängig ist und schlimme Geräusche macht...

Passat 3B V6 Syncro BJ: 1998

hab mal ein bischen gefragt.. einige sagen das nur irgendein Seil nachgezogen werden muss, andere sagen, das die Kupplung bald am ende ist, andere wiederrum, das es an dem Zylinder liegt das es wohl durch verschleiß und staub usw. nicht mehr geht...

was kann es sein? wie kann ich es am günstigsten Reparieren (lassen)??

Danke für eure Hilfe!

• Ist meine Kupplung hin? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
BenniWolfsburg schrieb:
einige sagen das nur irgendein Seil nachgezogen werden muss,

Was für ein Seil?

was kann es sein? wie kann ich es am günstigsten Reparieren (lassen)??

Wenn die Kupplung hinnüber ist, hilft nur Tausch. Das am besten selber oder in einer freien Werkstatt (wegen der AW-Preise zb)

• Ist meine Kupplung hin? Beitrag #3

BenniWolfsburg

Punkte Reaktionen
0
ich weiß leider auch nicht was das für ein Seil sein soll...

falls noch jemand weiß was es sein könnte... meldet euch!

Kupplung wird doch bestimmt scheiße teuer oder?

• Ist meine Kupplung hin? Beitrag #4

sailor

nun, das seil wirst du in 10 jahren noch suchen :lol:

wie viel km hat denn die karre runter? andererseits: wenn's knarrt und schwergängig ist, wirst du wohl doch mal das getriebe abschrauben müssen und einen blick reinwerfen müssen.

• Ist meine Kupplung hin? Beitrag #5
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Wenn die Kupplung knarzt, ist sie meist eingelaufen. Da hilft nur ein Tausch. Ob der Korb was abbekommen hat, sieht man erst beim Ausbau. Unbedingt das Ausrücklager mittauschen. Die klappern und kancken gerne.

Ein Tausch der Kupplung ist mit Zeitwert von 4 Stunden angegeben. Die meisten Werkstätten schaffen es in 2,5 Stunden, andere brauchen etwas länger (gerade bei Synchros mit Kardan). Preise kannst Du Dir ja jetzt vorstellen.

Ist die Kupplung schwergängig, kann der Kupplungsnehmer- aber auch -geberzylinder hinüber sein. Das ist dann relativ günstig.

Gruß

Marco

• Ist meine Kupplung hin? Beitrag #6

BenniWolfsburg

Punkte Reaktionen
0
hm.. shit, dann muss ich wohl doch tauschen lassen, hat das jemand schonmal durchgemacht, bzw. weiß was es kosten wird? und wo bekomm ich günstig ne neue Kupplung her?

• Ist meine Kupplung hin? Beitrag #7

BenniWolfsburg

Punkte Reaktionen
0
weiß keiner was?

Thema:

Ist meine Kupplung hin?

Ist meine Kupplung hin? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Was stimmt nicht? Was ist Defekt - Kupplung oder Getriebe ??: Hallo & Abend zusammen.... Mir ist letzten Sonntag etwas komisches passiert, wodrauf ich und alle die ich befragt habe keine Antwort drauf...
Günstige Werkstätten im Raum 384XX f.Kupplung,Zahnriemen usw: Hallo! habe mich jetzt doch entschlossen mein Auto zu behalten, es lohnt sich einfach nicht, ich müsste ihn sonst fast verschenken.. also lass...
1.8T Garrett Upgrade: hallo zusammen, ich möchte euch meinen Erfahrungsbericht zum Upgrade des 1.8T mit Garrett GT28 Serie Ladern hier reinstellen. Vielleicht finden...
Oben Unten